Dann lohnt sich vielleicht eine Kofferaumschale als Schutz?
Ich habe eine von Anfang an drin und mein Teppich darunter sieht noch gut aus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann lohnt sich vielleicht eine Kofferaumschale als Schutz?
Ich habe eine von Anfang an drin und mein Teppich darunter sieht noch gut aus.
![]()
Erster Gedanke:
DA MUSS ABER EINER RICHTIG GROSS IM LOTTO GEWONNEN HABEN!
FELGEN AUS PLATIN!
Bis ich gerafft habe, dass der Hersteller "Platin" heisst...
![]()
Manuell? ![]()
Ich benutze die Automatikfunktion mit (im Winter) deaktivierter Klimaanlage, im Moment auf 22° C.
Ich werde am Freitag den FFH-Mensch dazu befragen und hier berichten.
@nessy
Ja, das hätte ich mir nämlich auch so zusammengereimt. Welche Schrauben es sind, ist klar, ich habe ja zugesehen, wie der TÜV-Prüfer daran fröhlich gedreht hat. Dumm ist nur, dass der ÖAMTC-Mensch es partout nicht einstellen wollte und alleine kann ich da zwar lustg dran rumdrehen, aber ohne Einstellgerät ist das wohl nicht anzuraten. Egal, habe jetzt für Freitag einen Termin bei Ford, die werden wahrscheinlich nur mit dem Kopf schütteln...
In anderenThreads wurde berichtet, dass die automatische LWR manchmal spinnt, besonders beim Motorstart und den Scheini komplett nach unten fährt. Das hatte ich auch schon mal, aber exakt 1 mal. IIRC war damals bei den anderen die Fehlerursache ein defekter Stellmotor im Scheinwerfer, Lösung war kompletter Scheini-Tausch. ![]()
BTW: Am Fahrwerk ist nix verändert worden. Beim Wechsel auf WR habe ich das Fahrwerk vermessen lassen und alle Werte waren im Toleranzbereich.
Meiner ist zwar tiefergelegt, aber das ist die normale Titanium S Tieferlegung ab Werk. Danach habe ich nix gemacht.
Warum jetzt kurz hintereinander zwei Lichtmessungen so unterschiedliche Ergebnisse haben, ist mir nicht ganz klar.
Aber soweit ich Dich verstanden habe, muss tatsächlich die LWR über OBD beim Einstellen der Scheinis "resettet" werden, ja?
Also FFH...
Folgendes Problem:
Vorgestern war meiner zum ersten Mal beim TÜV und einziger Mängel: Scheinwerfer beide zu hoch eingestellt. Der Prüfer hat es mir auch gezeigt; Lichtkegel war deutlich höher als der Strich im Prüfgerät. Der Prüfer hat dann an den Höhenstellschrauben beide Scheinwerfer runter auf die Linie gebracht.
Nun kam mir dann im Dunkeln der beleuchtete Bereich insbesondere links doch arg kurz vor. Gerade eben zum ÖAMTC zum Lichttest gefahren. Resultat: rechts okay bis leicht zu niedrig; links viel zu niedrig. Ebenfalls im Prüfgerät bewundert.
Nun kommt es: der Prüfer vom ÖAMTC meinte, dass man die Einstellung nur bei Ford machen könnte, da die automatische Leichtweitenregulierung bei Xenon mit einem extra Gerät sozusagen "zurückgestellt" werden muss, sonst würde die den verstellten Scheinwerfer immer wieder falsch zurückregeln. -> Ford. 
Ehrlich gesagt, kommt mir das spanisch vor. Die Regulierung "weiss" doch nicht, wie der Scheinwerfer richtig stehen sein sollte; sie fährt den Scheini nur nach Neigungswinkel rauf und runter.
Aber egal, er wollte nichts an den Stellschrauben drehen. Also muss ich jetzt wohl zum FFH zum Einstellen. ![]()
Frage: Hat der ÖAMTC-Mensch recht?
Das Quietschen kommt vom Kontakt zwischen Riemen und Riemenscheibe. Entweder Du sprühst das Silikonöl nur auf die Riemenoberseite: dann kann es nicht da Quietschen abstellen. Oder es fliesst auch auf den Kontaktbereich: dann schmiert es.
Und Silikonöl schmiert durchaus. Nicht so gut wie ein mineralisches Öl/Fett, aber der Reibkoeffizient zwischen Stahl und Gummi wird durch Silikonöl dazwischen sicherlich nicht besser.
Talkum schmiert übrigens auch. Deshlab haben Latexhandschue eine Talkumbepuderung, ist die ab, kriegt man die nur mühselig angezogen.
Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche/-beseitigung. Schreib dann mal, was es nun war.
Vielleicht ist es auch der Riemenspanner.
Auf die Idee, einen Treibriemen mit Schmiermittel einzusprühen, muss man allerdings erst mal kommen. ![]()
Das sehe ich auch so. Hatte letzte Woche einen VW Touran mit Basis Navi für drei tage und obwohl das auch nicht optimal ist, ist es viel sinniger und auch mit mehr Liebe zum Detail entwickelt worden.
2 Tage im Forum, 4 Postings abgesetzt und schon Stress mit einem 3-Sterner. Gratulation, super Einstand.
Weisst Du, welche Leistung der V6 haben soll?
Bei einer Motorhaube kann ich mir schlecht einen Nachbau vorstellen.
Die Teile kommen wahrscheinlich aus der derselben Transferstrasse wie die von Ford.
Für sich alleine betrachtet gefällt mir das neue Design durchaus. Folgt halt dem allgemeinen Trend, immer schärfer geschnitten und immer "böser" im Blick. Vorne ist er mir aber zu sehr einem Audi oder auch BMW ähnlich. Aber okay, sieht trotzdem gut aus. ich hoffe nur, dass das Fahrwerk so gut wie das im MkIV wird. Und auf die Motorenpalette bin ich gespannt. Auf jeden Fall ein heisser Kandidat, wenn mein aktueller mal ersetzt werden muss.
Fahr zur Werkstatt und sag, dass Du das Problem seit der Inspektion hast - Die wissen wohl am ehesten, was sie gemacht haben und haben womöglich eine Idee.
Oder sie stellen sich blöde. War mal mit meinem Golf III zu einer routinemässigen Inspektion bei einem VW-Fachhändler. Danach direkt an der ersten Ampel ging der Motor aus. Leicht reproduzierbar: war der Motor noch nicht richtig warm, ging er ihm Leerlauf aus. Hatte er vorher nicht gehabt. Fachwerkstatt war natürlich unschuldig, stellten sich blöde und verweigerten jede Lösung.
Heute ist VW Staamann in Berlin pleite und das geschieht ihnen recht. ![]()
Die Steuer wird wohl bei der der Zulassung fällig. Blöde werden die dänischen Politiker nun ja wohl nicht sein. Die Össies machen es mit ihrer NOVA (ähnlich gelagert, aber bei weitem nicht so hoch) jedenfalls so.
Wie wäre es denn mit dem:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckgoyzctb1nd
Ist ja der gleiche wie auf mobile.
Musst Du halt warten. Ich habe 3 Monate lang nach meiner Konfiguration gesucht.
Many thanks for your kindness!!!
Have you got some ideas about performance increase, in terms of power and torque?
Direct replacement air filters have almost no effect on power or sound. Main reason is long lifetime and reman. I have a K&N replacement filter and there is no change in engine behaviour.
If you look for more power and sound, you need an open air filter system, replacing the series airbox completely. You should check, if you need to have this approved in your country.