Beiträge von maik

Ich glaube das wäre das erste powershift was wegen einer Batterie mucken macht. Ja es kommt wegen der Batterie zu diversen Fehlern aber das ein Gang nicht mehr rein geht?!

Ich denke hier words wohl leider nen schaden am getriebe geben. Ich würde lieber schauen wer mittlerweile die getriebe macht. Sollte ja mal paar Instandsetzer geben bei der menge die da mittweile so verkauft sind.

Gruß maik

Also ich kann nur sagen immer 7L bestellen. Bei mir reichten auch die 6l nicht. Erst nach ca. 6,25 kam wieder öl aus der Kontrollöffnung.... Und der eine Liter machts nicht fett... Kost ja nicht die Welt wenn man den Wechsel selber macht....

hi

Also ich war die Tage auch dran mit dem Wechsel,bei mir waren es 7 Liter Öl beim ffh machen lassen,der Spaß hat mit 355 Euronen gekostet.

Puh das schon ne Ansage - kann natürlich normal sein - kenne die Preise nicht da ich es selber mache aber dafür wechsel ich alle 40tkm mit jedem zweiten Motorölwechsel.... 60tkm will ich nicht warten und zwischen drin habe ich keine Lust auf den Aufwand....

- Menzerna medium cut 2200

- Menzerna super finish 3500

- Menzerna Power Lock Ultimate Protection

- Menzerna Metallpolitur

Mit den Menzerna Produkten wirst du Freude haben .

Diese nutze ich auch und bin super zufrieden.

Als Maschine ist bei mir eine Dualaction TDA21. Pads kommen bei mir von Lake Country (CCS).

Damit bin ich auch im ganzen zufrieden. Habe da auch weniger Lust ewig Zeit zu verbringen. Aber damit ist sogar auf dem ollen Blazer Blau ein schöner glanz möglich....

Ossi:

Zur Versiegelung nutze ich wenns schnell gehen muss das Prima Hydro Sprühwachs. Glanz Mega aber Standzeit eben mit ca 3 Wochen nicht die Welt.

Wenn ich mehr Zeit habe nutze ich auch Menzerna Power Lock Ultimate Protection.

In dem Sinne fröhliches putzen....

Was bei mir mal wieder Zeit wird....

Bekommst man die Zierleisten Schadenfrei umgebaut? Weil dann wäre eben auch eine Blazerblaue vom vfl sinnvoll.

Würde den Suchrahmen enorm vergrößern....

Türstg usw muss ich doch eh alles umbauen... Schloss usw denn das ist bei der gebrauchten wie mit Sicherheit auch bei einer neuen alles nicht dabei..

Hallo zusammen,

leider hat unser Mondeo (2012 Turnier) seit letzter Woche die Beifahrertüre nicht mehr so schön.... Es muss ne "neue" her - da wurde zu viel Metall kalt verformt - ärgerlich aber nun auch nicht mehr zu ändern .... Kein Versicherungsschaden also soll es natürlich nicht die Welt Kosten...

Nun die Frage. Gehen Türen vom vFL - also mir geht es darum das Zb die obere Chromleiste scheinbar vom vFL noch nicht dran war. Wie ist das? Bekommt man das umgebaut? Bekommt man die sauber von der aktuellen ab und an die andere wieder dran? Wie schaut es mit der unteren Leiste aus? Ich denke das muss ja zum Lackieren eh alles ab - glaube ja nicht das man eine gute Blazerblaue findet (wenn wer eine hat gerne melden).

Auf was sollte ich bei der gebrauchten achten?

Danke euch.

Gruß Maik

Hallo zusammen,

leider ist meine Dosierpumpe defekt.

Nun wurde ja meine Standheizung letztes Jahr nachgerüstet - nur fragt sich nun ob es eine Webasto DP40 oder DP41 hat. Hat die TTV im Mondeo ein Abschottventil oder nicht?

Ode rkann mir jemand sagen welche Farbe die Dosierpumpe hat?

Webasto DP40 --> schwarze Plastikkappe --> für TTV ohne Abschottventil

Webasto DP41 --> "weiße" Plastikkappe --> für TTV mit Abschottventil

--> Das Ventil wurde von Webasto um 2007 rum eingeführt könnte also beides sein....

Ford Teilennummer 1479578

Meine verbaute war eine weiße - nur stellt sich die Frage ob es die richtige war - defekt trat auch nach einem Jahr ein - Pumpe war neu (Rechnung habe ich aber leider keine...)

Kann das jemand beantworten - würde das gern die Tage richten....

Gruß Maik

Ich würde bei dem Fehler immer zuerst den druckwandler / ladedruckventil tauschen. Das Ding kostet bei Amazon 37€ und kannst du selber in 5min tauschen.

https://www.amazon.de/Pierburg-7-01771-01-0-Druckwandler-Turbolader/dp/B00F6IK4CK/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1549111026&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Pierburg+7.01771.01.0&dpPl=1&dpID=51CIfpxbA0L&ref=plSrch

Ich würde bei dem Preis gar nichts testen. Das Ding tausche ich da immer sofort auf Verdacht.

Hoffe der Amazon link ist ok, bei daparto usw noch günstiger....

Ich konnte das Thema bis heute leider nicht lösen.
    ich wollte ebenfalls den Niveaudämpfer ausbauen und auf einen Standarddämpfer umrüsten - um dann Federn zu verbauen.
    Nur leider konnte mir bis heute keiner die Antwort geben wie man das angeht ohne tausch des gesamten längslenkers.

Bei dir in die andere Richtung kann es eigentlich nicht anderes gehen da hier ja die Führung zu klein ist. Nicht wie in der Richtung zu Groß. (außer ich denke gerade falsch rum)

@ Digidog: der Euro 5 hat nur noch einen Druckwandler.

@spike: Danke für den Hinweis. Ich habe ja auch geschrieben das er da hingeht - aber es kann ja auch sein das es zB einen bekannten Ladedruckschlauch gibt der oft mal rissig wird. Denn was meinst du was mir die Werkstatt rät wenn die VTG Verstellung "gängig" ist und keine Schläuche die Ursache sind? Lader?!

Sorry aber so macht das Forum eher wenig Sinn wenn man eine ordentliche Frage direkt so beantwortet bekommt. Mir ist schon klar das es drauf dann hinaus läuft aber wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist kommt es eben auch sehr auf den Willen der Werke an ob das nicht in sinnfreies Teiletauschen ausartet.

Guten Morgen zusammen,

ich habe derzeit ein kleineres Problem mit unserem Mondeo. (2012 2.0 TDCI - 107tkm - 140PS)
    Das erste mal nach einer Osterfahrt (~400km) kurz vor dem Ziel kam die Motorstörung. Motor aus und an hat nicht geholfen. Auto war im Notlauf und hatte gefühlt 40PS.
    (reststrecke von ca 40km wurde so gefahren)

Daheim ausgelesen und P2263 festgestellt. Ladedrucksystem Turbolader/Kompressor - Leistung.
    Ok aber der Fehler trat nicht wieder auf. Am selben Abend.

Meine Frau ist seitdem ca 350km gefahren - alles Ok.
    Dann haben wir auf Verdacht den Druckwandler getauscht - kost ja fast nix das Teil.
    Am Tag darauf - also gestern - rief sie mich an das die Meldung wieder da ist.
    Ebenfalls nicht durch Neustart "weg zu bekommen". Auto war da auch nicht unbedingt warm (einmal zur Kita ~2,5km), da kam die Meldung bereits und bei Rückweg noch da - 3h später immer noch - aber Abends wieder weg. Aber auch mit der Motorstörung hatte er volle Leistung!
    So gestern wieder Fehler ausgelesen. Nun ist der P003A drin. Ladedruckregelung 1 Ausser sollbereich.

Ok wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?
    ich werde heute abend mal schauen ob ich was an den Ladedruckschläuchen sehe - aber gibt es einen der gern mal reißt? (habe da immer nur was über den 2.2er gefunden).

Habt ihr Tipps was ich dann noch selber prüfen kann? (Werde heute schonmal bei meinem freundlichen halten um evtl ein Termin in 2 Wochen zu machen)
    Auto muss Anfang Mai ~2500km Urlaubsstrecke fahren - ich denke meiner Frau wäre es ganz lieb wenn das dann behoben ist lol

Problem was ich eben sehe ist das der Fehler nicht reproduzierbar ist. Bin heute den Mondeo zu Arbeit gefahren -~50km - alles vollkommen normal. Will ungern auf Verdacht teile wie ein Turbo tauschen... Wäre bisschen viel....

Vielen Dank an euch.
    Gruß Maik