Beiträge von maik
-
-
Mir fehlt gerade ein wenig die Orientierung jedoch schauts für mich nach der förderpumpe der standheizung bzw. Dem Kraftstoff betriebenen zuheizer aus.
-
Ich glaube das wäre das erste powershift was wegen einer Batterie mucken macht. Ja es kommt wegen der Batterie zu diversen Fehlern aber das ein Gang nicht mehr rein geht?!
Ich denke hier words wohl leider nen schaden am getriebe geben. Ich würde lieber schauen wer mittlerweile die getriebe macht. Sollte ja mal paar Instandsetzer geben bei der menge die da mittweile so verkauft sind.
Gruß maik
-
Ich hatte letztens am 1,7 cdti astra h meiner Schwester bosal verbaut. Alles passte super. Damit der drecks karren dann 1000tkm später eingegangen ist mit ölpumpenschaden...
-
Hi,
Habe zwar am Mondeo noch keinen getauscht aber bei den anderen die ich bisher wechseln musste hatten immer den nippel schon drauf.
-
Also ich kann nur sagen immer 7L bestellen. Bei mir reichten auch die 6l nicht. Erst nach ca. 6,25 kam wieder öl aus der Kontrollöffnung.... Und der eine Liter machts nicht fett... Kost ja nicht die Welt wenn man den Wechsel selber macht....
hi
Also ich war die Tage auch dran mit dem Wechsel,bei mir waren es 7 Liter Öl beim ffh machen lassen,der Spaß hat mit 355 Euronen gekostet.
Puh das schon ne Ansage - kann natürlich normal sein - kenne die Preise nicht da ich es selber mache aber dafür wechsel ich alle 40tkm mit jedem zweiten Motorölwechsel.... 60tkm will ich nicht warten und zwischen drin habe ich keine Lust auf den Aufwand....
-
- Menzerna medium cut 2200
- Menzerna super finish 3500
- Menzerna Power Lock Ultimate Protection
- Menzerna Metallpolitur
Mit den Menzerna Produkten wirst du Freude haben .
Diese nutze ich auch und bin super zufrieden.
Als Maschine ist bei mir eine Dualaction TDA21. Pads kommen bei mir von Lake Country (CCS).
Damit bin ich auch im ganzen zufrieden. Habe da auch weniger Lust ewig Zeit zu verbringen. Aber damit ist sogar auf dem ollen Blazer Blau ein schöner glanz möglich....
Ossi:
Zur Versiegelung nutze ich wenns schnell gehen muss das Prima Hydro Sprühwachs. Glanz Mega aber Standzeit eben mit ca 3 Wochen nicht die Welt.
Wenn ich mehr Zeit habe nutze ich auch Menzerna Power Lock Ultimate Protection.
In dem Sinne fröhliches putzen....
Was bei mir mal wieder Zeit wird....
-
Bekommst man die Zierleisten Schadenfrei umgebaut? Weil dann wäre eben auch eine Blazerblaue vom vfl sinnvoll.
Würde den Suchrahmen enorm vergrößern....
Türstg usw muss ich doch eh alles umbauen... Schloss usw denn das ist bei der gebrauchten wie mit Sicherheit auch bei einer neuen alles nicht dabei..
-
Hallo zusammen,
leider hat unser Mondeo (2012 Turnier) seit letzter Woche die Beifahrertüre nicht mehr so schön.... Es muss ne "neue" her - da wurde zu viel Metall kalt verformt - ärgerlich aber nun auch nicht mehr zu ändern .... Kein Versicherungsschaden also soll es natürlich nicht die Welt Kosten...
Nun die Frage. Gehen Türen vom vFL - also mir geht es darum das Zb die obere Chromleiste scheinbar vom vFL noch nicht dran war. Wie ist das? Bekommt man das umgebaut? Bekommt man die sauber von der aktuellen ab und an die andere wieder dran? Wie schaut es mit der unteren Leiste aus? Ich denke das muss ja zum Lackieren eh alles ab - glaube ja nicht das man eine gute Blazerblaue findet (wenn wer eine hat gerne melden).
Auf was sollte ich bei der gebrauchten achten?
Danke euch.
Gruß Maik
-
https://www.ebay.de/itm/Gunson-G40…xsAAOSw7lNceRQi
Damit hatten wir es gemacht.
Luft kommt aus dem ersatzreifen und wir fanden das ganz brauchbar...
-
Hi, schaue dir mal das eezibleed an. Das funktioniert ganz gut. Mit der Vakuumpumpe hats bei mir nie sauber geklappt. Da ziehst immer Luft über das gewinde vom entlüfternippel mit...
-
Ist original Ford mit Firmware...
OK also DP40 - hast du die auf Lager
gibst da eine ab
Gruß Maik
-
Hallo zusammen,
leider ist meine Dosierpumpe defekt.
Nun wurde ja meine Standheizung letztes Jahr nachgerüstet - nur fragt sich nun ob es eine Webasto DP40 oder DP41 hat. Hat die TTV im Mondeo ein Abschottventil oder nicht?
Ode rkann mir jemand sagen welche Farbe die Dosierpumpe hat?
Webasto DP40 --> schwarze Plastikkappe --> für TTV ohne Abschottventil
Webasto DP41 --> "weiße" Plastikkappe --> für TTV mit Abschottventil
--> Das Ventil wurde von Webasto um 2007 rum eingeführt könnte also beides sein....
Ford Teilennummer 1479578
Meine verbaute war eine weiße - nur stellt sich die Frage ob es die richtige war - defekt trat auch nach einem Jahr ein - Pumpe war neu (Rechnung habe ich aber leider keine...)
Kann das jemand beantworten - würde das gern die Tage richten....
Gruß Maik
-
Ich würde bei dem Fehler immer zuerst den druckwandler / ladedruckventil tauschen. Das Ding kostet bei Amazon 37€ und kannst du selber in 5min tauschen.
Ich würde bei dem Preis gar nichts testen. Das Ding tausche ich da immer sofort auf Verdacht.
Hoffe der Amazon link ist ok, bei daparto usw noch günstiger....
-
Ja ne SH hat der Wagen - sieht man deutlich an den Wasserschläuchen die in den Radkasten hinten gehen sowie der zusätzlichen Wasserpumpe.
-
Ja was stimmt natürlich alles.
Die Zuheizer funktion ist bei meinem aus. Denn er heizt durch den elektrischen Zuheizer eh nach kurzer Zeit und da unser Mondeo zur Zeit viel kurzstrecke bekommt will ich mir nicht die SH verhunzen (ja ich weiß alles nicht optimal)Was aber gut ist - da kenne ich aber die Zubehörgeschichten nicht- das durch die CAN Steuerung immer sofort auf Scheibe usw gestellt wird. Also man muss eben nicht am Abend davor auf Scheibe Heizen usw stellen. Das ist schon ein gute Sache.
Die Uhr im Convers ist auch gut nur eben nicht wenn man oft in anderen Schichten arbeitet wie meine Frau - für mich wäre es mega - jeden tag 5.30 los usw....
Ist eben einfach abhängig von der persönlichen Umständen.
-
Hi,
ich gehe mal davon aus das es nur die reine Heizung ist. Denn die Einzelkomponenten haben ja alle separate Teilenummern.
Also ohne Halter, ohne Wasserpumpe, ohne Kraftstoffpumpe usw. Ich für meinen Teil hätte es dann nicht gemacht denn auch für die Einzelkomponenten kann man nochmal gut investieren.Dann wird man mit der Standardheizung evtl. sehr viel günstiger weg kommen. Wobei ich auch sagen ,muss das wir die Programmierung vom Convers+ eher selten nutzen.
Bei uns ist viel mehr der Funk oder die GSM Steuerung in Benutzung. -
Ich konnte das Thema bis heute leider nicht lösen.
ich wollte ebenfalls den Niveaudämpfer ausbauen und auf einen Standarddämpfer umrüsten - um dann Federn zu verbauen.
Nur leider konnte mir bis heute keiner die Antwort geben wie man das angeht ohne tausch des gesamten längslenkers.Bei dir in die andere Richtung kann es eigentlich nicht anderes gehen da hier ja die Führung zu klein ist. Nicht wie in der Richtung zu Groß. (außer ich denke gerade falsch rum)
-
Also wir fahren unseren FL 2.0 14oPS TDCI mit Powershift mit ca 7 Liter.
Dabei Kurzstrecke zur Kita 2km, Arbeitsweg ca 25km und viel Familienfahrten.
Kommen dann so auf 25 - 30tkm im Jahr. -
Hatte bzw. Habe mit elmconfig auch immer mal Probleme. Deaktiviere mal bitte alle Windows Firewall Sachen. Denn das mit der niedrigsten Geschwindigkeit hatte ich genauso.