Meine persönliche Erfahrung : lass es dort bleiben!
Beiträge von General
-
-
die LED Leuchten fallen Reihenweise aus.
Ist meisst die im Kofferraumdeckel links.
Ist auch immer etwas grünspahn im Stecker, vielleicht liegts daran dass die LED's verrecken.
Blöd nur dass man den Halben Kofferraumdeckel zerlegen muss, weil das Heckklappen-Panel über der Leuchte sitzt.Also Innenverkleidung muss ab, Heckklappenpanel, Griffleiste. Dann gehts ab .
Teil Kostet ca 130-150€ -
Bei BMW Motoren tauscht man gern vorsorglich die Pleuellager.
6Zylinder benziner sind hier bei spätestens 200.000km betroffen, M-Motoren ala V10 S85 M5 spätestens nach 100.000km . -
Hatte mal ne Lenkung von lenkung*spezialist.de drin.
Hat mir damals im BMW mein Grundmodul zerstört, schrott gibts da nur.
-
Ich bin öfter in nem Ford Autohaus unterwegs, dort war ebenfalls dieser Stecker nicht lieferbar, hat 3 Wochen gedauert bis der kam.
Kein witz. -
Zündung einschalten, im nächsten Augenblick Gaspedal durchtreten und auch die Bremse treten. Dann wartest du...
im Tacho erscheint erst "Reset oil in prog."
nach ein paar weiteren Sekunden "Reset oil complete" -
Aber der grüne Stecker an der Hinterachse vergammelt gern etwas sodass die Radsensoren kein Signal mehr ans ESP Steuergerät liefern können -> Lampe an.
Prüf den Stecker auf Korrosion. -
Nie nen Neuwagen,
Der Wertverlust ist so hoch,
ausserdem bei jedem Steinschlag oder Kratzerchen kriegt man das kotzen.Dann lieber nen jungen Gebrauchten, da tuts nicht so weh

-
Stell doch mal Bilder rein von dem "abgerockten" Zustand, wie er hier dargestellt wird.
Vielleicht ist das auch alles nur Ansichtssache und du hättest gern einen NW-Zustand gekauft?!Hab auch ein paar Lackplatzer auf der Motorhaube/Stoßstange mit 30.000km auf der Uhr gehabt.
Ist halt so. -
Wegen den Kratzer in Scheiben sprech mal deinen Autoglas Spezialist vor Ort an, die können viel mit Glaspolitur machen!
-
-
Kratzer in Scheiben entstehen meisst durch Eiskratzen.
Wenn man Kratzer im lack poliert, sind sie meisst erstmal schwerer oder garnicht zu erkennen.
Allerdings nach einer Zeit kommt der Kratzer wieder ans Tageslicht. -
Hab schonmal welche gesehen die wurden durch unsachgemäßes Birnenwechseln abgebrochen und lagen im Scheinwerfer...
-
bei den originalen MK4 Scheinwerfern (nicht Xenon) ist so ein Schirm vor der Glühbirne, der das Licht wahrscheinlich nach hinten bricht. Bei meinem linken Scheinwerfer ist das Ding komischerweise weg. Weiß jemand wie die genaue Bezeichnung von dem Teil ist und woher man ein Ersatz bekommt?
Danke und LG
den wirds nicht einzeln geben.
Das ist eher so eine Blendschutzkappe nach vorne hin, -
Ich war schon in Werkstätten unterwegs wo keine Lust da war zum Entlüften, sodass mittels Start-Spray entlüftet wurde....
Danke danke.
-
Aber was soll die Beladung ändern?
Die Kabel verlaufen hinter der Seitenverkleidung/Himmel in die Heckklappe.Ist ja nicht so dass irgendwelche Kabel gedrückt werden?
-
Wenn das Schloss zu ist, ist es zu und kann auch aufgrund irgend ner Kofferraumspannung nicht aufspringen ohne elektrisch aktiviert zu werden.
Ich denke es ist zufall dass es bei Beladung mehr auftritt.
Heckklappentaster wassereintritt? Kabelbruch in Kabeldurchführung? -
-
Die sinnvollen Alternativen spaltern sich meiner Meinung nach in zwei Kategorien: Da sind zum einen die Saugrohreinspritzer, die auf Gas umgerüstet werden können und zum zweiten sollte man sich im Zweifel bei den Flotten umschauen. Die haben in aller Regel Spezialisten, die ziemlich genau ausrechnen, was sie ihre Autos kosten. Da muss man sich nicht die Arbeit selbst machen, sondern schaut, wer geht vom Diesel weg und was kaufen bzw. leasen die jetzt.
Und eine "irrtümlich falsche" Plakette an der WSS schützt den Dieselbesitzer nicht vor dem enormen Wertverlust seines Stinkers. Das mag so lange nicht von Belang sein, wie man das Auto bis zur Verschrottung fahren will. Alle anderen mögen sich bitte noch einmal die Misere der roten und gelben Plaketten-Fahrzeuge vor Augen führen, die heute in Deutschland nahezu unverkäuflich sind.
OHLeider ist eine Umrüstung auf LPG in Zukunft auch nichtmehr wirklich lohnenswert, da die Steuerbegünstigung ende 2018 aufgehoben werden soll.
Dann kostet der liter keine 55cent mehr.
Ich hatte vor meinem Mondeo einen BMW auf LPG umgebaut, war recht gut und günstig. -
Bei Radios die nicht in einer Minute ausgebaut sind, wird sicher kein aufkleber drauf sein

Wenn du die Serien/Modell-Nummern hast, schreib mir ne Mail, siehe SIgnatur