Vielen Dank für die Infos bzgl. der Steckerbelegeung. Wenn ich das PCM nochmal raus habe mach ich nochmal ein Bild, denn ich glaube die Stecker sind andere als in dem von Dermon geposteten Bild.
Ich hatte das Relais für die Kupplung schon raus und kurz gebrückt. Ich meine auch dass es kurz klack gemacht habt. Gucke ich mir nochmal an.
Als ich den Thread hier aber gelesen habe, habe ich mich aber daran erinnert, dass vor etwa einem Monat beim Abstellen des Autos der Lüfter extrem lange nachlief (>5 min). Ich denke das war nicht normal, da es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich heiß gewesen sein kann. Daher würde ich mir auf Verdacht auch schonmal ein neues Steuergerät besorgen.
Mir war daher erstmal wichtig zu prüfen ob der Lüfter läuft, da wir morgen in Urlaub fahren. Beim Blick in den Wetterbericht, kann ich aber glaube ich beruhigt sein und glaube nicht dass wir im Stau Temperatur Probleme bekommen :).
Nach dem Urlaub geht es dann weiter. Die Frage bleibt also noch, ob jemand bestätigten kann dass der Lüfter sofort und unabhängig vom restlichen Zustand der Klima loslaufen müsste. Und falls jemand hat, würde mich natürlich mal ein Signalverlauf vom Oszi auf dem Pin interessieren.