So, ich habe mich mal Kündigung gemacht:
Werkstatt 1:
Da ist bestimmt nur die Magnetkupplung kaputt. Da brauchst du nur einen neuen Kompressor und musst nix Spülen..... Hatte ich schon öfter.....
Kosten belaufen sich wohl auf Kompressor, Klima-Service und ne Stunde Austausch....
Werkstatt 2:
Kompressor tauschen, zum Spülen der Anlage kann man das ganz normale Klima-Service-Gerät verwenden!
Kosten ähnlich wie Werkstatt 1!
Werkstatt 3:
Da brauchen wir neuen Kompressor, Trockner, Expansionsventil, Anlage Spülen mit speziellen Gerät und dann anschließend nen Klima-Service
Kosten: ca. 1350€....
Ähm, checke ich nicht wie ich in drei Werkstätten, drei unterschiedliche Aussagen über die Reparatur meine Klima bekomme.
Mein Portmonee sagt, nimm die günstigste..... Mein Kopf sagt, lass es ordentlich machen. Mein Bauch sagt, ungern zahle ich 1350€ wenn es nicht nötig ist, aber ohne Spülen ist es zu riskant....
Darum muss ich schon wieder fragen:
Wenn vom Defekt nur die Magnetkupplung betroffen ist, können Späne dadurch ins System gelangen? Ich habe beim direkten umschalten ein starkes kurzes quitschen wenn die Kupplung anzieht, aber auch schleifende, Drehzahl abhängige Geräusche.
Kann man mit einem Klima-Service-Gerät eine Anlage Spülen?
Preis von 1350€ gerechtfertigt?
gobang schrieb was von ~1100€ für Kondensator und Kompressor.......
Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk