Posts by ##4711##

    Klingt alles nicht so ermutigend, aber vieleicht klappt's ja irgendwann. Die blauen H1 von Osram sind ja auch nicht schlecht. :doublethumbsup:

    Danke für die schnelle Antwort

    Grüße aus Oberfranken

    Moin aus Oberfranken

    Ich habe gerade gelesen, das Osram die H1 als LED für Abblendlicht und für Fernlicht mit Straßenzulassung auf den Markt gebracht hat. Dazu eine Liste aller Fahrzeuge, wo das möglich ist. Meine Frage : Warum geht das nur bei MKV ab Baujahr 2014 ?

    Ich habe in meinem Mondeo neben dem BiXenon als Hauptlicht eine H1 Halogen als Fernlicht. Passt die H1 LED nicht in meinen Scheinwerfer( platzmäßig) oder warum ist der Einbau nicht erlaubt ?

    Vorweg Danke für Eure Antworten

    Guten Abend, ich habe eine Frage zu einem MKIV Bauj. 2011. Die Anzeige im BC ist rot, genauso wie das Sonyradio daneben. Gibt es eine Möglichkeit diese Farbe zu ändern ?


    Gruß doesbattel

    Habt erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir jetzt eine Antenne mit integr. Verstärker und Fakra Stecker gekauft. Soll nur mit Phantomspeisung funktionieren. Die Antenne mit dem abgesoffenen GPS Modul kommt in die Tonne. Mal sehen, was die neue Antenne bringt. Ich hoffe das das Teil mit der Beleuchtung und dem Brillenfach gut rausgeht, der Rest ist Fummelei. Na schaun mer mal


    Gruß doesbattel

    Servus aus Oberfranken. Mein Problem ist folgendes : NX aus vFl ausgebaut und durch ein MCA aus einem Galaxy Bj. 2015 ersetzt. Das GPS Modul aus meiner Dachantenne ist defekt gewesen ( Satelit 0 ), daher GPS Maus angeschlossen und wieder 7 - 8 Sateliten.Die Stabantenne hat offenbar für das NX ausgereicht, daher auch keine Fakra mit Phantomspeisung notwendig.Jetzt hab ich Fakra schwarz und weiß. Radioempfang funktioniert aber nur an schwarz.Es kommen aber nur lokale Sender. Der Galaxy hatte ja Scheibenantennen mit Verstärker.Was könnte ich also tun, um den Empfang etwas zu verbessern ? und wie könnte ich die Phantomspeisung nutzen ?



    Gruß doesbattel

    Guten Abend. Ich muß meiner Frage nach den Kontakten am Lenkrad noch was hinzufügen. Die Kontakte unter der silbernen Abdeckung funktionieren tadelos. Es sind die schwarzen darunter, die manchmal spinnen. hab schon mit Pressluft ausgeblasen, aber der Tempomat geht, mal geht er nicht und wenn er geht, läßt er sich nicht mehr abschalten. das kann aber beim nächsten Start wieder funktionieren. Kommt man an die schwarzen Tasten ran ? Ich nehme an, wenn die Wickelfeder gebrochen wäre, würden die anderen Tasten auch nicht richtig funktionieren, sehe ich das richtig ?

    Freue mich auf nützliche Hinweise8)

    Vielen Dank für die praktischen Ratschläge und sorry, wenn ich mich erst jetzt melde aber als Rentner hat man nicht mehr soviel Zeit wie früher. Ich bin am gleichen Abend nochmal in die Garage um die Batterie ab zu klemmen. Auto angelassen und alles war wieder da, selbst der Tempomat geht wieder. Was macht dieses Auto mit mir ? So einen guten Besitzer hatte der noch nie. Sind es vieleicht doch die Kontakte, die im Alter sich bemerkbar machen ? Egal, ich fahre erstmal weiter, aber irgendwann ist die Wickelfeder dran.

    Euch allen noch einen schönen Abend, bis dahin...



    allesaußergewöhnlich

    Guten Abend in die Runde

    Mein MK IV hat mich heute überrascht und zwar geht nach dem Start kein Radio, keinerlei CD Wiedergabe, keine Verbindung zum Handy. Das Display bleibt blau ( leer ) Alle anderen Anzeigen funktionieren. Wenn ich im BC Radio mit OK anklicke tut sich nichts. Es funktioniert NAV, MENÜ, MAP, INFO, HOME und SOUND.

    Bin rückwärts an meine Garage rangefahren, alle Anzeigen haben funktioniert.2 Stunden später gestartet , Ergebnis kein Audio mehr. Sollte ich mal die Batterie abklemmen und ne halbe Stunde warten ?

    Bin für jeden Hinweis dankbar:doublethumbsup:

    Is ja schon gut, hab mich eben geirrt. Bei meiner " MÖHRE"ist an der Stelle unter dem Blinker halt ein Schriftzug . Ich weiß ja nicht, wie du deinen Hobel bezeichnest, meiner gefällt mir jedenfalls. 8)

    Also rbaschti, wenn Du noch keinen neuen Schriftzug hast, ich hab mir den zweiten hier gekauft:

    Firma Friedbert Vogel

    72393 Hechingen

    Neue Straße 12

    Tel. 07477 15129-0

    email info@vogel-hechingen.de

    Kosten 22,22 €

    War allerdings Ende 2016

    Viel Glüc



    wir werden alle nicht älter, nur die spielzeuge werden teurer

    Hab den USB nur mal getestet, ob er überhaupt funktioniert, was der Fall ist, ansonsten steckt da nichts drin, höre nur radio und CD's. Mir gibt nur der mech. Fehler zu denken, wahrscheinlich hat OH recht, der Wechsler muß raus, vermutlich hat sich was verklemmt. Mal sehen, wie ich die Verkleidung abbekomme. Melde mich wieder.
    gruß herbi

    Hallo alle zusamm
    Mein Problem ist ( sorry, wenn es schon behandelt wurde )nach Austausch der Batterie Code eingegeben und alle Funktionen wieder da außer
    CD Wechsler. Display zeigt an : CD Magazin wird eingelesen ( liest nun schon seit Stunden ) auf dem Conversdisplay steht mech. Fehler.
    Hab schon die Sicherung FC 5 für ne halbe Stunde raus, danach wieder dasselbe. Hab ich was vergessen , muß der Wechsler raus ?
    Bin dankbar für jeden Tip
    gruß herbi