hier ein bild der karte von ebay.....
Beiträge von forenhase
-
-
Hi,
mal ne Frage. Wo sehe ich im Menu welchen Kartenstand ich im MCA habe? Habe die 2016er Karte von dem ebay Typen drin! Alle SW Anzeigen im Menu zeigen die gleichen Versionen an wie mit der 2014er Karte!
Danke
-
Frage war ja nun trotzdem noch offen ob Garantieschäden anerkannt werden wenn die Kontrolle nicht bei Ford und nach einer der anderen Nichtfordchecklisten erfolgte ?
Wie gesagt, meiner Meinung nach muss es bei Ford gemacht werden.
Wir haben ganz oft von Ford am MK3 auf Garantie lackiert bekommen und hatten 2 Jahre die Kontrollen einer freien Werkstatt! Gab seitens Ford nur die Abfrage nach diesen ausgefüllten Bögen. Als wir diese vorlegen konnten gab es null Probleme.
-
Ok weil habe die noch nie bezahlt.
Mein Händler macht die Kostenlos mit bei der Inspektion!
Aber, die Kontrolle kann man überall machen! Auch meine alte Freie Werkstatt hat diese gemacht. Die brauchen nur die Blätter von Ford wie was auszufüllen ist! Per Gesetz kann kein Hersteller dich zwingen zu Ford zu gehen. Ford Richtlinie bedeutet dieser Wisch wo die Karosse abgebildet ist! Bei unseren alten MK3 wurden so oft Türkanten und am Außenspiegel die Lackierungen durch Ford bezahlt.....und das mit Inspektionen und Rostkontrollen der freien Werkstatt!
-
Hi,
vielen Dank an euch für die Weiterführung dieses genialen Forums! Ich freue mich und bedanke mich für eure Arbeit!
Viele Grüße
-
Dann viel Erfolg und Spaß mit dem MK5. Alles was du schreibst bestärkt mich (leider) darin den MK5 zu überspringen und auf den MK6 zu hoffen
Solltest du! Wir haben einen MK4 und einen MK5 daheim. Das einzige was am neuen cool ist, ist die Front like Mustang.
-
MK3- Ghia/ Mk4 - Titanium!
Ab 2006 hieß der MK3 Titanium! Mit dem 2. FL!
-
Warum denn nicht?
Titanium gab es schon beim MK3
-
-
Wollte nur ma nachfragen ob hier offen zu einer Straftat aufgefordert wird oder nicht. Nicht mehr nicht weniger.
Zu einer Straftat fordet keiner auf. Und selbst wenn macht sie der, der sie ausführt! Aber es kann ja auch sein das rein zufällig in den nächsten Wochen doch ein Stein einen größeren Schaden anrichtet. In diesem Fall hat er Glück weil es dann über die Versicherung gehen kann.
-
Was kostet so eine Einzelabnahme? Sollte ja kein Problem sein bei den Felgen.
Grüße
-
Ich warte mal, in anderen Foren ist man der Meinung das dies kein Thema ist da alles passt. Selbst die Achslasten sollten in etwa passen. Und wenn die Größe passt und Ford drauf steht schaut da auch keiner hin. Und die Nummern kann man ja nicht vergleichen da es keine Ford ABE zu den Felgen gibt. Also ich warte mal noch ein wenig wie ihr alle das seht. Bis Sommeranfang wo sie drauf sollen ist noch bissl zeit.
Danke und Grüße
-
OK, ich warte mal noch auf ein paar Kommentare unserer Ford Mechaniker. Da der MK5 und der MK4 in allen ABEs als BA7 (beide) gelistet sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dasss dies wirklich jemanden auffallen sollte bzw die Felge nicht geht. In einen anderen Forum hat Ford bestätigt die MK4 Felge 16" darf auf dem MK5 gefahren werden. Mal sehen wer noch eine andere Meinung hat.
Danke dir erst mal
-
Viel Spaß mit deinem Mondi
-
Auch der Vorfacelift MK4 darf 215/55/16 ET 50 fahren, soviel ist sicher. Dabei kommt es nicht darauf an ob als Winter- oder Sommerrad. Das heißt aber nicht automatisch dass der MK4 Vfl Felgen in dieser Größe fahren darf die speziell für den MK5 geprüft und zugelassen sind (Stichwort Impact Test usw.) Das meinte ich ursprünglich mit "können und dürfen".
Danke. Nur das Bild oben sagt ja das der mk5 auch et50 hat. Also identisch. Sollte somit also passen. Da hat man genau die richtige Größe drauf welche im coc steht des mk4. Wer soll da drauf kommen die felge ist vom mk5?
Grüße
-
Habe gerade was zum MK5 und den 10 Speichen Originalfelgen gefunden!
Hier.....da steht aber ET 50! Bedeutet doch ich darf die auf dem MK4 fahren....oder? Auch als Sommerrad? In meinem COC vom Titanium S stehen die nur als Winterrad drin, also die 16 Zoll! Mein Bruder fährt aber einen 2007 vFL!
Grüße
-
Original Ford 16" 10 Speichen für den MK5! Waren als Winter beim Kauf dabei! Der Ford Händler meint alles passt...Lochkreis usw. Aber er hat so einen Reifentabelle für den Mondeo vorgezaubert wo stand...MK5 52,5 und MK4 50! Sonst passen die Felgen vom MK5 auf den MK4 und andersrum! Gerade bei den Zubehörfelgen sind diese immer für MK4 und 5 geeignet. Sind ja beide als BA7 gelistet.
Kennt sich einer mit den MK5 Originalfelgen 16" aus?
-
Hallo ihr,
mein Bruder hat einen MK4 und will die Winteralufelgen eines MK5 nutzen. Die Reifenhöhe passt zwar nicht....aber ist egal da eh neue Reifen drauf müssen. Der MK5 hat 6,5J 16 Zoll mit 52,5 ET laut Ford. Der MK4 nutzt 6,5J 16 Zoll mit ET 50! Sind die 2,5 ET so entscheidend das man die nicht auf einen MK4 fahren kann?
Grüße
-
Der Unterschied der werkseitigen 215/50-17 zu den werkseitigen 235/45-18 beträgt 3,14 % !
Oben schriebst Du noch:Da vergisst du aber was entscheidendes! 3,6% wären OK! Das ist der unterschied.....übrigens 4%!.....zwischen den beiden Größen! Da aber der Tacho bei den Großen auch schon ca. 5% Abweichung hat ist man mit dem kleiner Winter gesamt bei 9%! Das übersiehst du hier von Anfang an!
-
Meinte natürlich außen....mit Ohr an der Haube! Innen höre ich auch nix