Beiträge von Stahlberto

Ok dann bestell ich mal ein altes und versuche es. Ich gebe dann Rückmeldung ob es funktioniert. Danke dir für die Hilfe ??

Ich glaube beim mk3 waren es tatsächlich die selben Stecker ? aber ich schau natürlich nach mk4.

Was ich bis jetzt sagen kann über das neue Radio das kein Google Zertifikat vorliegt. Man muss es erst registrieren.

Viele Daten wie Batteriespannung, anschnaller usw werden nicht über canbus oder obd übertragen.

Keine convers+ Kompatibilität.

Aber sieht halt sehr stylisch aus ?

Hab ich überlesen sorry. Ja genau das meinte ich. Was Meinste den mit CARconfig ändern. Das könnte doch so bleiben oder, da es ja sowieso hinten drin verschwindet. Ich will das Display davon nicht nutzen. Sprich:

Das alte bedienteil wäre ja günstiger wie das neue Modul. Ich brauch es ja nur für die canbus Steuerung da auf dem Tesla ja alles über das Display läuft wie beim mca.

Dabei wiederum ist es ja egal ob es das alte also das silberne oder das neue wie du es geschickt hast ist oder ? Denke mal das seit dem denso vom mk3 alles gleich ist.

Ich hoffe du verstehst mich ?

Hey Freunde des Mondeos,

ich habe es gewagt das mca zu verkaufen und ein Tesla Style einzubauen. Umbau hat relativ Problem geklappt abgesehen von den verdammten fakra Stecker vom mca. Musste einiges umlöten.

Das Radio is top, gibt nur ein Problem. Ich habe das mca komplett verkauft mit Klimamodul, da ich der Meinung war beim neuen ist

a: ein neues Modul dran

b: es läuft über canbus

Leider nichts von beidem. Jetzt benötige ich das reine klimamodul. Hat zufällig jemand die teilenummer ?

Weiß jemand ob alternativ das Modul vom Travelpilot beim fl funktioniert?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Lg

Ich habe 2 Kollegen die ein android Radio haben mit den selben Spezi. Die laufen sauber. Auf die dsp‘s kommt es mir nicht an. Habe aktuell noch das Sony Premium System drin und wird dann durch ein bessere ersetzt mit aktiv Lautsprecher etc. Mich hat das mca+ einfach gestört. Öfter gps Ausfall rückfahrkamera defekt. Veraltete Navi und und und. Das Radio sollte heute kommen, ging heute Nacht durch den Zoll.

Mir fehlt der satte Sound eines 2.0 16v.
    ich weiß von vielen Autos vorher das man da gut was rausholen kann.
    Durch die Duplexanlage sollte man meinen das was dahinter steckt und wenn man vorbei fährt, denkt man es wäre ein Peugeot 106 oder so Beim ST haben sie es doch auch hinbekommen

Hi,
    ich fahre seit Juni letzten Jahren den mit 240 ps.
    Das Auto ist ein Traum. Auch für langstrecken.
    War damit in Italien usw unterwegs. Sorgen gemacht hab ich mir nur wegen der Breite weil er schon ziemlich bullig ist. Das doppelkupplungsgetriebe funktioniert einwandfrei bis auf ein paar kleine sporadische Macken. Wenn man langsam auf eine Ampel zurollt dann ruckelt er manchmal stark wenn er in den ersten Gang wechselt. Zum anderen wenn ich auf sportmodus schale,t, und das Gas durchtrete, bleibt er manchmal im 4. Gang stecken ohne selbst hochzuschalten.
    Ansonsten kann ich das Auto bisher nur weiterempfehlen (würde mich freuen mal ein paar andere noch zu sehen).
    Wobei ich denke ich das nächste mal den 2,5T nehmen würde 1. Sound und 2. reines Schaltgetriebe.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Gruß