Beiträge von superwinni2

    Also ich hab es jetzt vorne und hinten durch... Ist beides gleich...

    Jetzt ist nur die Frage welche Schraube sich bei dir überdreht hat...

    Ich geh so vor:
    3 Schrauben beim Schloss wegschrauben
    Links oben von den 3 Schrauebn ist eine Schwarze abdeckung, diese entfernen
    Hinter dieser Abdeckung ist eine Torx (ich glaube 20) Schraube... Diese Drehen bis sich der Kleine (!) Teil beim Türgriff entfernen lässt.
    Nun sollte man dann auch den Türgriff entfernen können. Hier die Schraube dahinter lösen
    Türverkleidung abbauen
    Spritzschutz (schwarze Matte) links etwas aufklappen (langsam sonst reisst der Schaumstoff :/ )
    Dahinter ist eine Plastik Torx Schrauben welche man entfernen muss
    Dann die gesamte Konstruktion nach vorne schieben und dann sollte man das ganze Schloss in der Hand haben....

    Welche schraube hat sich nun überdreht? Verstehe das leider nicht ganz.... X/

    PS. Die "Schraube" hinter der Schwarzen Abdeckung ist keine Schraube im Eigentlichen Sinn... Sondern du drehst eine Art "Bolzen" rein und raus....

    Also Sensoren getauscht.. Gleicher Fehler... B1B50:01-2F

    Wie reinigt man den Stecker am besten?
    Mit WD40 fluten oder so?

    Der HAuptstecker, welcher alles verbindet sollte der hinten rechts sein mit na ganzen Menge an Drähten oder?

    PS. Hatte heute ebenfalls die Räder unten.. Hab mal noch extra Fotos gemacht von den Höhensensoren

    EDIT: Wird wohl doch nichts mit den Fotos... Handy ist mir kaputt gegangen -.-

    Naja neue Verwunderlichkeiten...
    Habe den PDC Sensor hinten links innen getauscht, weil ich auch folgenden Fehler bekommen habe:
    [Habe ich allerdings nicht erwähnt da ich keinen Zusammenhang zwischen Scheinwerfer / Höhenregulierung und PDC sehe]

    ===PAM DTC B1B50:01-68===
    Code: B1B50 - Sensor hinten links innen.

    Weitere Fehlersymptome:
    - Allgemeiner elektrischer Fehler

    Status:
    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
    - Test nicht abgeschlossen

    Modul: Einparkhilfe
    ===END PAM DTC B1B50:01-68===
    ___________________________________________________________
    ===PAM DTC B1B50:96-2F===
    Code: B1B50 - Sensor hinten links innen.

    Weitere Fehlersymptome:
    - Interner Bauteilfehler

    Status:
    - DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

    Modul: Einparkhilfe
    ===END PAM DTC B1B50:96-2F===


    Nun hab ich einen neuen Sensor "Hinten Links Innen" verbaut und habe noch folgenden Fehler:

    ===PAM DTC B1B50:01-2F===
    Code: B1B50 - Sensor hinten links innen.

    Weitere Fehlersymptome:
    - Allgemeiner elektrischer Fehler

    Status:
    - DTC vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

    Modul: Einparkhilfe


    Das lustige....
    Die oben genannten Fehler sind nun auch weg _bahnhof_

    Mal schauen wie es in nächster Zeit aussieht?!?
    Habe vor immer mal wieder die Fehler auszulesen und mal schauen ob der Fehler nochmals auftritt :whistling:

    Werde morgen nun den neuen Sensor "Hinten Links Innen" mit dem Sensor "Hinten Links Aussen" tauschen, mit der Hoffnung ich war vielleicht einfach zu blöd den richtigen Sensor zu bestellen oder so und der Äußere ist um einiges einfacher zu tauschen als der Innere.... :wacko:

    Gleichberechtigung am Steuer? Gibts denn sowas? doofy

    Wenn meine Freundin und ich Langstrecken fahren, dann bin meistens ich derjenige der dieses Runde Ding drehen muss. Freundin darf fahren wann immer sie will. Da sie allerdings in den letzten 3 Jahren vielleicht 50 km Fahrpraxis absolviert hat, soll sie erstmal wieder mit Ihrem Polo 6n2 loslegen bevor sie probiert das Schiff in die engen Parklücken zu befördern.
    Kurzstrecke darf sie immer fahren, will sie aber meistens nicht.... Somit sind die Strafzettel immer von mir auszugleichen pillepalle
    Mir ist mein Auto zwar wichtig aber nicht heilig.... :saint:

    mhmmm... ich glaub ich war beim letzten Mal blind oder es geht jetzt oder ich habe mich getäuscht...
    Aktuell sieht alles normal aus?!? Aber ja.. Fehlermeldung ist ja grad nicht da....
    Also ich war grad mal bei meinem Mondi und hoffe meine Nachbarn denken nicht ich hab einen an der Waffel :D

    War grad mit Lappi am Auto und hab dann folgende Einstellungen gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28593941rk.jpg]

    Habe dann mal am Auto erst ganz oft gewackelt (stand am Fahrereingang mit offener tür), danach extra nur in eine Richtung (zu mir) und danach nur in die andere (zu mir weg)...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28593940ba.jpg]


    So nun muss ich es wohl oder übel nochmals testen wenn der Fehler auftaucht...
    Aber eig. hab ich gedach ich könnte jeden Sensor komplett einzeln auslesen... habe mich da wohl getäuscht?!? oops
    Immerhin gibts nun nen Grund was zum Essen zu holen statt es sich selbst zu machen :burnrubber0:


    Ergänzung: Essen ist weg, Fehler ist nicht aufgetreten...
    Werde es weiter beobachten...
    Laptop habe ich nun immer dabei und ich hoffe ich schaffe es Zeitlich den Fehler/Sensor auszulesen an er nochmals auftritt

    Danke für das Bild, zumindest weiß ich nun ob ich nach einem Druckschalter oder nach was anderem suchen muss....

    Ja das mit automatischen Leuchtweitenregulierung wusste ich *immerhinetwas*
    Hatte eig. heute vor das Rad hinten links weg zu nehen und mal zu suchen... Dank kaputt gegangenem Wagenheber wird das wohl auf morgen verschoben... Amazon lässt grüßen :rotwerd:

    Ja das Diagramm ist schon ein paar Tage her.. werde es aber nochmals extra wiederholen damit auch der nächste weiß was ich meine :thumbup:

    Hoffentlich ist es nur der Stecker hail

    Melde mich sobald ich mehr weiß

    Hallo zusammen,

    habe seit geraumer Zeit ebenfalls einen Ford Mondeo MK4 Tunier 2.0 143 PS TDCi.
    Bin immer im Hintergrund am alles mitlesen, aber habe allerdings nichts zu meinem Problem gefunden :saint:
    Hin und wieder hat mir mein Convers+ im Bildschirm die bekannt "Lichtstörung vorne" angezeigt.
    Habe nun mit FORScan die Fehler ausgelesen und bekomme folgende Meldungen angezeigt:


    ===HCM DTC C1A05:14-68===
    Code: C1A05 - Höhensensor hinten links

    Weitere Fehlersymptome:
    - Kurzschluss im Stromkreis an Masse oder Unterbrechung

    Status:
    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
    - Test nicht abgeschlossen

    Modul: Scheinwerfermodul

    ===END HCM DTC C1A05:14-68===

    ===HCM DTC B1A57:87-68===
    Code: B1A57 - Leuchtweitenregulierungsmotor, Scheinwerfer links.

    Weitere Fehlersymptome:
    - Meldung fehlt

    Status:
    - Vorher gesetzter DTC - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage
    - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
    - Test nicht abgeschlossen

    Modul: Scheinwerfermodul

    ===END HCM DTC B1A57:87-68===


    Jemand Erfahung mit dem Fehler? Ist es "nur" der Sensor hinten links? Kabelbaum vergammelt (wie fast immer?)? Scheinwerfer defekt?
    Oder ist der Sensor einfach nur Schrott und es muss nen neuer rein?
    Die Meldung mit der Störung ist nicht bei jedem Start, sondern nur unregelmäßig.... MAnchmal bleibt sie, manchmal geht sie nach ein paar Sekunden wieder weg?!?
    Habe ebenfalls mit FORScan die Sensoren mit dem Oszilloskopen-ding ausgelesen und habe beim Wackeln am Auto gemerkt, dass egal ob mit oder ohne Meldung der Linke Sensor nicht reagiert.....
    Wo genau sitzt denn der Sensor an der Hinterachse? Ist leider mein erstes Auto mit Xenon Licht ...
    Danke für eure Mithilfe.

    Grüße,
    superwinni2