2 im IPC sind beim VfL mit ConversMod normal. 6 weitere erscheinen kurz nach dem Löschen wieder im BCM, wenn Sensoren in den Rädern sind und man den TPMS Patch hat.
Genau so ist das bei mir,die anderen Fehler sind weg.
MFG
Andy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen2 im IPC sind beim VfL mit ConversMod normal. 6 weitere erscheinen kurz nach dem Löschen wieder im BCM, wenn Sensoren in den Rädern sind und man den TPMS Patch hat.
Genau so ist das bei mir,die anderen Fehler sind weg.
MFG
Andy
Aber nur beim veriegeln beim öffnen geht das. Komisch oder kann das sein weil ich kein Kabel angeschlossen habe am Haubenschloss und denkt sie sei offen??
Eine brücke kann ich leider nicht legen weil ich denn Kabel nicht habe genau so wenig wie von der Akku-Hupe.
Mfg
Andy
Hallo DeltaF
Kann sein das die Ultaschallsensoren defekt sind,habs gebraucht bei E.... gekauft.
Steuergerät meinst du warscheinlich das kleine schwarze ding was auf die innenraumleuchte sitzt wo die sensoren angeschlossen sind?
Aber warum gehen die Blincker nicht an wenn ich die Türen veriegel???
MFG
Andy
Hallo Spike1985
Ne nach dem Löschen sind die Fehler weg sorry vergessen zu sagen bis auf 2 die gehen nicht weg du sagtes mir mal die kommen durch denn mod und TPMS patch.
MFG
Andy
Die Fehler habe ich ausgelesen zeigt mir jede menge an ist ja normal wenn man mit Elmconfig da rumspielt.Aber wegen der Alarmanlage habe ich kein Fehler gesehen zeigt zwar Alarmanlage muss gewartet werden aber ein Fehler in Forscan habe ich nicht gefunden oder übersehen.
Und bei der innenraumüberwachung habeich beide Einstellung probiert vollschutz und reduziert die sensoren reagieren nicht! und warum gehen die Blincker nicht mehr an wenn ich die Türen veriegel? ist das normal so? beim öffnen ja.
Oder Funktioniert das nicht mit den Innenraum Sensoren weil ich ein Convers+ Mod drauf habe,daran kann es doch nicht liegen oder?
MFG
Andy
Was meinst du mit voreinstellung?
Nach der Freischaltung steht unter Einstellung Alarmanlage
Vollschutz
Reduziert
Nachfragen
MFG
Andy
Ja Convers+ habe ich
Das habe ich Eingestellt
Alarm CAT1 (Thatcham)
Without Level Sensor (weil ich die Akku Hupe nicht habe)
With Interior Movement Sensor (Habe ich, Funktioniert aber nicht Sensor reagiert nicht auf bewegung
und das Retrigg functionality
Retrigg functionality habe ich auch mal auf Without gemacht,ändert sich aber nichts
MFG
Andy
Ich habe heute nochmal nachgeschaut, die Kabel für das Motorhaubenschloss und der Akkuhupe liegen dort nicht. Habe dennoch die Alarmanlage freigechaltet, allerdings funktioniert die Innenraumüberwachung nicht, obwohl der Kabel dafür liegt und ich ihn angeschlossen habe. Wenn ich im Auto sitze und die Türen verriegel schaltet sich die Alarmanlage ein, aber die Innenraumüberwachung reagiert nicht, mach ich jetzt die Tür auf ohne die Fernbedienung zu drücken geht sofort die Alarmanlage los, die normale Hupe sowie die Warnblinkanlage. Was mir noch aufgefallen ist, seit ich die Alarmanlage freigeschaltet habe funktioniert nicht mehr die "Verriegelungsleuchte" das aufleuchten beim zuschließen bleibt weg. Beim Öffnen widerrum funktioniert das. Woran kann das liegen, das der Ultraschallsensor nicht funktioniert obwohl ich ihn freigeschaltet habe? Und warum blinkt es nicht mehr beim verschließen des Autos. Achso und Fehler zeitg er natürlich auch an Motorhaupe offen und Alarmanlage muss geprüft werden aber das war ja klar.
MFG
Danke vielmals
Werde mal die Battarie ausbauen ung gucken ob der Anschlussbuchse für die Akku Hupe und Haubenschloss da liegt,wenn nicht habe ich Pech gehabt.
Mfg
Bei mir Steckt da leider nichts. denke mal dann brauch ich auch nicht weiter suchen oder machen,denke mal das die Anschlussbuchse für die akku Hupe unter der Battarie auch nicht das sein wird.
Wenn nicht muss ich meine Kollege mal fragen ob der mir die Kabel legen kann wenn ich gute Anleitung finde wo die Kabel angeschlossen werden und welche Sicherungen rein müssen.
MFG
Schloss habe ich nicht rausgehabt man sieht auch so ganz gut wenn man die obere Plastik abdeckung ab macht, dann sieht man das schloss sehr gut mann sieht denn Bautenzug aber kein kabel der da liegt oder in der Buchse dafür steckt.
Vieleicht liegt der versteckt unter dem Sheinwerfer?? wo war bei dir der Kabel versteckt??? dein Auto ist ja auch von 2008 wie meiner.
Denn sinn versteh ich auch nicht, in der Dachkonosle ist der grüne stecker drin und woanders nicht!! so wie ich hier auf ein Foto gesehen habe ist der Stecker vom Haubenschloss ja auch grün.
Oder ich hab so eine Kabel Spar Karre wie ich das schon bei meinen Opel hatte.
Mfg
Danke für deine info,werde es mal ausprobieren das mit dem Freischalten und gucken ob vieleicht die anderen stecker vorhanden sind , obwohl es eigndlich egal ist ob die da sind oder nicht weil der Stecker für das Haubenschloss nicht da sein wird weil im schloss selber steckt nichts und ich seh auch nur denn Bautenzug kein kabel.
Eine Fehlermeldung wird ja sowieso kommen,wenn es so ist bleibt sie halt aus schade.
Mfg
Ahh ok! das ist natürlich mist wenn da eine Fehler meldung kommt da ich ja warscheinlich denn Kabel für das Haubenschloss nicht habe.
Und ich weiss auch nicht ob die Anschlussbuchse überhaupt vorhanden ist für die Akku Hupe werde mal die Battarie ausbauen und gucken ob da so ein stecker liegt in der Battarie nähe.
Funktioniert nicht nur die normale Hupe die schon verbaut ist??? oder muss ich zwingend eine von denn beiden zusatz Hupen einbauen??
Komisch ist in der Dachkonsole hab ich denn grünen Stecker und woanders nicht
MFG
Ja genau das meine ich habe das VFL da sitzt ja der Ultraschallsensor auf der Innenleuchte.
Ich werde es mal einbauen und mit Elm Freischalten werde dann ja sehen ob da Fehler kommen,weil ich den Kabel für das Haubenschloss nicht Finde oder habe leider.
Weiss auch nicht ob das Kabel für die Akku Tröte liegt sieht man das so oder muss die Battarie raus???
MFG
Hallo,
Danke für die Antwort, da steckt leider kein Kabel drin schade.
Werde mal die neue Lampe einbauen und freischalten mal sehen was Passiert.
MFG
Hallo,
Wo finde ich eigendlich denn Kabel für das Haubenschloss ????ist der irgendwo versteckt???
Weil den 3 Poligen grünen Stecker habe ich gefunden in der Dachkonsole.
Falls der Kabel nicht liegt kann man Trozdem die Alarmanlage Freischalten??? wenn ja mit welchen einstellungen .
Für die beiden zusatz Hupen habe ich noch nicht nachgeschaut ob die Kabel liegen.