Beiträge von justigoal1995

    Ok ja das ist auch Ordentlich aber die 3 Sachen haben mich etwas über 3000 Euro gekostet in freien Werkstätten wohlgemerkt. Trotzalledem ein super Auto und super leicht ist mir der Verkauf auch nicht gefallen. Bin noch auf Suche nach etwas neuem, werde definitiv diesmal nicht Privat kaufen sondern beim Händler mit Garantie um solchen unerwarteten Reparaturkosten aus dem Weg zu gehen und Vorallem jedes Mal das Problem ein Ersatzwagen zu kriegen.

    Hallo Liebe Community,

    Ich habe vor knapp 4 Wochen meinen Mondeo verkauft und ziehe aus den 3 Jahren wo ich den Wage hatte mein Resümee. Hab ihn damals mit knapp 68tkm gekauft und mit 130tkm verkauft, in der Zeit Kraftstoffpumpe neu... Steuerkette neu und zu guter Letzt Getriebe undicht .. hab ihn echt gehegt und gepflegt und trotzdem nur Probleme.

    Hatte jemand ähnliche Probleme oder hab ich einfach ein Montagsauto erwischt ?

    Hey Leute .. habe mein Fahrzeug seid letzten Freitag wieder. Getriebeöl hat sich ein Glück erledigt.. da wurde vermutlich Zuviel aufgefüllt letztes Jahr beim Wechsel .. also lediglich Steuerkette mit allem drum herum .. es ist beim Nockenwellenversteller was weggebrochen wie auch immer sowas passieren kann und dadurch hat sich die Kette warscheinlich gelenkt.

    Also Ölwechsel und alles ordentlich säubern damit keine Splitter in den Kreislauf gelangen von dem gebrochenen Nockenwellenversteller.. der ganze Spaß hat mich nun wirklich 2000 Euro gekostet.

    Ja also ich lasse es auch definitiv machen .. es lohnt für das Auto auch noch .. bin sonst auch mehr als zufrieden und liebe den Mondeo .. dennoch tut so eine Reparatur weh und man fragt sich was als nächstes kommt wenn die Steuerkette schon versagt bei der Laufleistung.

    Der Steuerkettensatz ist nur billiger wenn man nicht Original Teile verwendet dann ist man meist bei 200-300 Euro das ist richtig .. für den Ecoboost gibt es keine Ersatzteile von Febi oder dergleichen.. da Ford das mit Sicherheit auch weiß kann man den Preis auch ordentlich anziehen..

    Ach und das Auto steht in einer freien Werkstatt .. bei Ford wäre ich weit über 3000 Euro gewesen

    Steuerkette hat wohl schon am Ventildeckel geschliffen.. hat laut Werkstatt nicht mehr viel gefehlt und ich hätte eine Motorschaden gehabt .. zusätzlich zu dem Steuerketten Dilemma tritt wohl noch Getriebeöl aus .. vermutlich ein Simmering hin .. der Spaß kostet mich summa summarum 2500€

    Ich hoffe das dann erstmal ne Weile Ruhe einkehrt .. wäre ihn gerne noch bis 200tkm Kilometer gefahren aber ich denke so langsam komm ich in den kritischen Bereich mit 115tkm wo mir wohl nach und nach alles kaputt geht

    Habe den mit 203PS von Werk und Software auf 240PS machen lassen .. hat wohl eine Steuerkette .. dachte bis dato auch immer das ich einen Zahnriemen hätte

    Wie wo was genau werde ich nochmal nachfragen wenn ich mein Auto abhole.. laut Werkstatt war wohl die Steuerkette gleich zu hören beim anmachen des Fahrzeuges ... also dieses Typische Rasseln was nicht normal ist

    Hey Also tut mir leid wenn das so rüberkommt als würde ich nur so aus Spaß hier nachfragen .. ist aber nicht der Fall. In erster Linie ging es mir darum zu schauen ob eventuell schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder dasselbe Problem hatte und wenn nicht im Nachhinein wenn alles abgeklärt ist von der Werkstatt hier im Forum zu teilen was nun wirklich Kaputt ist.. somit kann später mal jemand der dieselben Probleme hat hier im Forum schonmal sehen in welche Richtung es gehen könnte

    Oh man also seid gestern steht die Vermutung es könnte sehr wahrscheinlich auch die Steuerkette sein.. das Auto befindet sich jetzt in der letzten Anlaufstelle wo die Tage nochmal gründlich geschaut wird.. noch besteht also etwas Hoffnung das es doch nur Sensoren sind .. es sollen alle soweit getestet werden um den Übeltäter zu finden oder aber auszuschließen das es von der Sensorik kommt dann ist es wohl wirklich die Steuerkette :dash:

    Fahrzeug heute auslesen lassen .. erstes Ergebnis Nockenwellen- und Kurbelwellensensor ... Auto konnte nach löschen der Fehler im Notlauf bewegt werden zur Werkstatt von meinem Bekannten .. da sind nochmal zum Vergleich 2 andere Auslesegeräte um sicher zu gehen das es auch nur die Sensoren sind und nicht noch mehr.

    Ich hatte das mal vor ein paar Jahren bei meinem Alten BMW .. hat mich knapp 200 Euro gekostet .. weiß jemand was die Sensoren bei Ford kosten? Finde im Netz nix passendes für den Ecoboost ?

    Abend Leute,

    Ich habe folgendes Problem .. seid 1-2 Wochen hab ich das abundzu gehabt das mein Mondeo nach dem Kaltstart und beim ersten voranrollen und Gasgeben er ruckelt Bzw. Schon immer fast abgesoffen ist .. wenn man dann fährt und er warm ist dann läuft er super und ohne ruckeln.

    Jetzt habe ich das Problem das er eben gar nicht mehr angesprungen ist .. habe auch das Gefühl das es eventuell auch was mit den Temperaturen zu tun hat? Umso kälter es jetzt wurde um so schlimmer wurde es .. jetzt gerade bei uns 2 Grad und er will nicht mehr.

    Kann mir da aber auch nur was zusammenreimen und hat absolut nichts mit der Kälte zu tun.

    Aufjedenfall ist noch wichtig zu erwähnen das beim reinstarten wenn er so vor sich hindüdelt es nach Benzin riecht und das verstärkt im Innenraum. Hat da eventuell jemand eine Erklärung zu oder im Idealfall auch ein ähnliches Phänomen schon hinter sich gebracht?

    Ok Danke für die Infos ?

    Ich lass es dann doch lieber bleiben ..

    Aber kann es sein das die Ecoboost Modelle an sich teilweise eh anfälliger sind als die Scti ? Nen Arbeitskollege von mir fährt den Ecoboost und hat ständig Probleme gehabt .. zuletzt wohl noch knapp 6000 Euro investiert weil ständig was neues kam und auch noch wo er Garantie hatte hab es so manche Probleme ?

    Hat ihn dann verkauft weil es ihm gereicht hat .. seiner hatte 140tkm gelaufen.

    Achso und Delta wieviel KM hat deiner runter .. alles unter 200tkm wäre ganz schön traurig für Ford wenn der Turbo 2 mal den Arsch hoch reißt ?

    Hey Leute, hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Powermod ? Gibt ja die Möglichkeit für den Ecoboost mit 240PS und den Scti mit 203PS.. sind ja beide Baugleich was Motor usw. angeht ich habe damals meinen mit 203PS bei Conversmod auf 240PS machen lassen.

    Powermod verspricht 279 PS und 400NM ... die Frage die ich mir auch stelle ob es dann Geld wert ist und ob es überhaupt groß Spürbar ist also die Knapp 40PS und 60NM mehr. Und auch fraglich ob Getriebe und Turbo das auf Dauer so mitmachen ...

    Ja Ossi hat recht, ist nur der Endschalldämpfer ... aber macht nen Mega Unterschied aber leider gab es jetzt doch noch etwas Komplikationen ??

    Der ESD hat sich anscheinend nochmal etwas gesetzt Bzw. Auf der einen Seite etwas nach links gesetzt und nun ist ein bisschen vom Diffusor weggeschmolzen ?

    Müssen also nochmal ran und erneut ausrichten... er muss ja nur eine Seite etwas mehr in die Mitte wieder ... also der scheint schon ganz schön Hitze abzugeben

    Bei mir ist auch seid ner Weile schwammig .. hat sich rausgestellt das meine Spurstangen vorne beide Seiten erheblich spiel haben Bzw. Sich schon per Hand ordentlich bewegen lassen .. Dienstag werden neue verbaut hoffe es liegt nur da dran und ist nicht noch irgendwas gravierendes