Das würde mich auch interessieren. Ich hab z.B. in der Fahrertür ein Modul 9G9T-14B533-AB und möchte gern anklappbare Spiegel anbauen. Ist das schon mit Anklappfunktion? Muss ich noch zusätzliche Kabel anschließen? Auf Ford Mondeo MK4 Wiki steht davon nämlich nichts, aber auf Seite 1 schrieb Erfurter, dass zusätzliche Kabel gelegt werden müssen. Was stimmt denn nun?
Beiträge von schnoepsel
-
-
Da steht jetzt aber nix mehr von Austausch der Kabelstränge oder zusätzliches Kabel ziehen, weil eins fehlt (mglw. beim vFL). Ein Schaltplan wäre schön...
-
Was ist denn damals aus dem Projekt anlkappbare Spiegel geworden?
-
Heute hatte ich die hintere Stoßstange ab. Ist zwar ein bisschen tricky, aber nicht so kompliziert wie vorne die. Ein Kabel zum rechten Sensor war gebrochen. Das hatte ich nicht gesehen, als ich drunter lag. Also, das habe ich zusammen gelötet und nun funktioniert alles wie es sein soll. Bei Ford hätte das übd
rigens über 100 € gekostet, weil sie einen neuen Kabelstrang für 50 € eingebaut hätten. Eigentlich ne Kleinigkeit... -
Heute hatte ich die vordere Stoßstange ab. Das war extrem anstrengend und meine Hände sehen kaputt aus. Die Schrauben hinterm Kotflügel waren zum Teil in den Muttern fest gerostet, eine musste ich absägen und ersetzen. Über drei Stunden habe ich mit Zusammenbau gebraucht, doch die PDC tutet immer noch 3 Sekunden. Alle Steckverbindungen sahen super aus, nix nass oder verschmutzt. Morgen schau ich nach der hinteren Stoßstange. Oder soll ich Dienstag doch in die Werkstatt? Wenn ein Sensor kaputt ist, kriegen die das raus und die Fehlersuche soll ja nur 35 € kosten. Oder ich warte, bis das Elm da ist, was aber 10 Tage dauern kann...
-
Danke für deine Hilfe. Morgen schau ich mir die Sensoren an und ein Elm327 kommt in ein paar Tagen. Dienstag habe ich einen Termin in der Ford-Werkstatt, aber ich will natürlich so wenig wie möglich bezahlen. Doch vielleicht habe ich ja morgen schon das defekte Teil gefunden. Danke nochmal und gute Nacht
-
Ich habe keine Suchfunktion gefunden, ich bin neu hier. Die Diagnose habe ich über das Convers+ Display gemacht und das zeigt DTC 00 (Fehlercode) an. Das PDC hatte ich gestern frei gelegt und da sind alle Stecker fest.
-
Bei meinem Ford macht der Einparkhilfe einen 3-Sekunden-Dauerton, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und danach ist Ruhe. Weiß jemand Rat? Kann ich mit bordeigenen Mitteln herausfinden, woran das liegt?