Das würde ich ja gerne. Aber wie komme ich da hin?
Beiträge von schnoepsel
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Ich weiß, dass beim 2.2 TDCi an das AGR schwer ranzukommen ist. Deswegen frage ich ja hier im Forum. Was genau muss ich eingeben bei der Suche, damit ich eine Anleitung mit oder ohne Bildern finde? Ich finde einfach nichts. Kennt jemand eine Möglichkeit, das AGR zu reinigen ohne Ausbau?
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Hallo. Ich suche was zum Thema "AGR-Ventil ausbauen beim 2.2 TDCi ". Wo finde ich dazu eine Anleitung im Forum?
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Ich habe auch manchmal wieder die Motorstörung und kein Fehler ist abgelegt. Heute habe ich ca. 30 ml MATHY-M Motorenöl-Additiv ins Motoröl gegeben und schon nach 500 gefahrenen Metern war die Motorstörung weg. Das Additiv verbessert die Eigenschaften des Motorenöls schon nach so kurzer Zeit, dass sogar der Ölgütesensor das Öl durchgehen lässt. Probiert es mal aus. MATHY-M kostet ca. 30€. Man gibt 10% der Gesamtölmenge vor dem Ölwechsel hinzu, lässt es mindestens 10 min einwirken oder fährt ne Runde. Das beseitigt Ablagerungen. Nach dem Ölwechsel gibt man es als Additiv wieder dazu.
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Danke für euer Interesse. Ich werde die Räder noch einmal abmontieren und die Bremssattel untersuchen. Die Bremsscheiben sind immer viel heißer als vorne, obwohl das wohl eher umgekehrt sein müsste. Wahrscheinlich stellen sich die Bremsen nicht zurück und schleifen ständig. Muss jetzt untersuchen, woran das liegt...
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Kann ja sein, dass es mehr Verschleiß gibt. Aber so viel Staub hatte ich nicht bei den normalen Bremsbelägen, die vorher drauf waren. Wie gesagt, es ist immer wieder feiner grauer Puder auf den Felgen, wie man das von Kreide an der Tafel kennt. So viel Abrieb ist unnormal.
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Ich habe vor zwei Wochen ATE BREMSSCHEIBE VOLL Ø302+ CERAMIC BREMSBELÄGE hinten eingebaut. Seit dem ist immer wieder feiner grauer Staub auf den Felgen, schon nach wenigen gefahrenen Kilometern in der Stadt. Ich kann den Staub wegpusten und bald liegt er wieder da. Das kann doch nicht normal sein! Vorne habe ich seit letztem Jahr Ceramic-Bremsbeläge drauf und da war nie solcher Staub. Kann es sein, dass die mir minderwertige Ware geschickt haben? Irgendein Restposten aus chinesischer Produktion? Ich will die Dinger reklamieren und brauche euren Rat. Vielen Dank im Voraus...
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Es gibt für die Rücklichter keine Sicherung. Und zwar schaltet das Steuermodul ab, sobald eine Überspannung oder ein Kurzschluss entsteht. Nach Beseitigung der Fehlerquelle und nach etwas Wartezeit schaltet das Steuermodul wieder auf Durchgang. Sogar Ford-Mitarbeiter in verschiedenen Werkstätten wussten das nicht. In der Betriebsanleitung habe ich auch keinen Hinweis gefunden. Hab mich nur gewundert, dass nirgends eine Sicherung für die Rücklichter/Bremslichter (P21/5W) zu finden ist...
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Außenspiegel rechts Ford Mondeo ab 2014 anklappbar lackierbar asphärisch (Toten Winkel): https://www.ebay.de/itm/3522001630…em=352200163039
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Naja, vor zwei Tagen hatte ich wieder zwei, drei Motorstörungen bei Schubbetrieb, die aber kurz darauf von alleine wieder verschwanden. Gestern leuchtete plötzlich die gelbe Motorkontrollampe, nachdem ich den Motor gestartet hatte. Die ging dann auch nach mehrmaligem Neustart nicht wieder aus. Heute Motor gestartet und wieder alles ok. Mein Ford macht Spielchen...
Die Sonde tausche ich trotzdem. Die soll ja nur 160000 km halten und meiner hat schon 260000 runter. Kann nicht schaden... -
Es ist ein Wunder geschehen! Letzte Woche habe ich für 75 € eine neue Lambdasonde (vor Katalysator) im Internet gekauft, um sie diese Woche zu tauschen. Vorgestern fahre ich auf der Autobahn eine ganze Weile mit 230 km/h, als plötzlich die bekannte Motorstörung erscheint. Gleichzeitig merke ich, wie der Motor eine weitere Gasannahme verweigert und nach ein paar Sekunden verschwindet die Motorstörung wieder und der Motor nimmt wieder Gas an. Seit diesem Moment ist die Motorstörung Geschichte. Auch im Schubbetrieb erscheint sie nicht mehr. Als hätte es das nie gegeben. Ein Jahr lang hat mich die Motorstörung täglich verfolgt und mit einem mal ist sie weg. Was sagt man denn dazu?
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Ja, sehe es ein. Ich tausche die Sonde demnächst und berichte dann, ob es was gebracht hat...
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Danke für die Antworten. Ich will natürlich keine Gelinggarantie. Wenn die Sonde nur bis 200000 km hält, könnte es hin kommen. Mein Ford hat jetzt 250000 km runter. Wie misst man denn, ob die Sonde defekt ist?
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Ok, ich habe die richtige Lambdasonde gefunden: https://www.autoteiledirekt.de/meat-doria-12886696.html. Die kostet mich 70€. Wer garantiert mir, dass die Motorstörung bei Schubbetrieb nicht mehr angezeigt wird, wenn ich diese Sonde austausche. Warum erzeugt dieses Teil überhaupt die Fehleranzeige? Ist die Sonde schneller kaputt als andere Teile im Abgassystem? Hat sie nur eine Macke? Woher weiß man, dass es diese Sonde ist, die den Fehler erzeugt? Ich hätte gern ein paar Erklärungen dazu. Weiß jemand Bescheid?
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Danke für die Zeit und Antwort. Ich habe mit ELMConfig ausgelesen. Als Lambdasonde wird in Foren immer die im DPF bezeichnet. Wo sitzt denn die andere im Motor 2.2 TDCi 175 PS? Der verantwortliche Werkstattmensch, wo ich selber schrauben gehe, sagte vor ein paar Wochen, als ich den DPF wechselte, etwas von einer Sonde, die am Motor sitzt - die Störung käme eher von da. Nach dem Wechseln des DPF löschte der Werkstattmensch die Fehler und die Motorstörung war einen Tag lang weg. Das fand ich eigenartig, da die Motorstörung immer auftritt, wenn ich mit Motorbremse fahre. Da die alte Lambdasonde beim Wechsel des DPF auch nicht mehr gut aussah, habe ich diese vorsorglich auch getauscht.
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Ich habe Donnerstag die Lambdasonde am DPF gewechselt und heute mit ElmConfig die Fehler ausgelesen. Neulich hat mal der Fensterheber gesponnen. Die Lost Communication With... Fehler gab es schon früher mal, aber die dürften ja nicht interessieren...
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Lambdasonde am DPF hab ich doch schon neu gemacht. Ich mache Sonntag ne Fehlerauslesung. Hatte keine Zeit bisher. Dann bringe ich Ergebnisse und wir können weiter suchen. Ok?
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Steht doch links in der Personenbeschreibung. Aber ich schreib es hier nochmal: 2.2 TDCi Turnier Titanium, Baujahr 2009, 175 PS, Schaltung...
Fehler gibt es keine. Die Teile habe ich gewechselt, weil in verschiedenen Beiträgen dazu geraten wurde. Ford weiß wie immer nichts...