Beiträge von Marc Hamburg

    Hallo Marc,

    was soll man da jetzt noch glauben .... der eine schreibt man muss die Pumpe ändern, unter anderem auch Wege der Menge und Du schreibst jetzt, das ich es nicht brauche.... programmiert PPH das PWM - Signal auf volle Auslastung um ?.

    jetzt aber mal für mich, was meinst Du bitte mit Blockmod ?.

    schöne Grüße
    Marc

    Moin Marc,

    angesichts dessen was nach einigen Telefonaten, was auch das Ansprechverhalten des Motors angeht mit geändertem Lader (original Lader) gegenüber k16 Lader und die Ausbeute daraus, macht es ohne weitere Eingriffe in den Motor, wenig Sinn einen größeren Lader zufahren. Daher beschränke ich mich auf den originalen Lader und werde dann sehen, was machbar ist und wie weit man gehen kann. Man kann auch den originalen modifizieren lassen.... Jedoch als erstes muss ich das ruckeln in den Griff bekommen, was mit ziemlicher Sicherheit von der Kraftstoffpumpe kommt. Hier muss ich mal sehen, ob ich die DW300C in den Pumpenkorb bekomme..... Eine größere Pumpe brauche ich ja sowieso. Aber um Deine eigentliche Frage zu beantworten würde ich schon gerne zwischen 300 und 350 PS liegen. Diese dann aber auch eingetragen, was bei 350 PS mit Sicherheit auch einen vorderen Bremsenumbau mit beinhaltet.... über das Fuel Return System habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen, dafür braucht es aber einen Anschluss am Verteilerrohr, für die Rücklaufleitung, wo am Ende der Drucksensor sitzt, wenn ich richtig geschaut habe (Internet). Na mal sehen.....

    Es ist ja nett das geantwortet wird was den Benzindruck angeht, aber dann darf man auch gerne den Tip loswerden, wie man das "Problem" gelöst hat..... in dem anderen Post wurde ja auch schon nachgefragt, aber keine Antwort......

    schöne Grüße
    Marc

    Hallo Tom,

    dieser Thread ist mir bekannt und auch hier wurde mehr oder weniger viel zerredet. Habe in letzter Zeit viel was Motor-Tuning und Bremsen angeht gelesen, deswegen fragte ich gezielt nach oben gefragten Anbieter. Hatte jetzt auch eine Firma hier in Deutschland gefunden

    http://www.feinys.com/Ford/Mondeo/Br…Mondeo-MK4.html

    Bei solchen Preisen ist man schon ein bisschen skeptisch und fragt halt mal nach, was Erfahrungen usw. angeht....

    schöne Grüße
    Marc

    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    tja.... was soll man da noch groß zu schreiben ???......

    Eine gebrauchte Bremse ???, ich glaube nicht..... = Nein !!!!

    Wenn ich 300+ PS Leistung fahre und das Fahrzeug immer schneller beschleunigen will, sollte man sich auch über die negative Beschleunigung gedanken machen, um auch hier ein Maxium an Leistung und Haltbarkeit zu erzielen !. Ganz zu schweigen, was der TÜV dazu sagt.....

    Genau Thoralf, wie Du schon schreibst : eigentlich......

    und Marc060280, wo schreibe ich, das ich auf die Rennstrecke will ?... Nirgends

    es scheint aber auch ein generelles "Problem" zu sein, das im laufe einer Diskussion, die eigentliche Frage oder auch Fragen vom Themenstarter ignoriert oder einfach nicht gelesen wird. Diese ist ja noch nicht so lang und somit überschaubar.....Sich dann nur den vorherigen Post durchliest, das anscheinend auch nicht richtig und dann etwas schreibt, was überhaupt nicht vom Themenstarter gefragt wird und auch nicht im Bezug zu dem steht..... ( Rennstrecke )


    schöne Grüße
    Marc

    Hallo zusammen,

    auf der rechten Seite steht : D2 certification: TUV, ISO 9001

    Zur Sicherheit natürlich besser anfragen.

    Um nochmal auf die Brembo zurück zukommen, hier meine ich Focus RS MK2

    schöne Grüße
    Marc

    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    beim stöbern im Netz was Bremsen angeht, bin ich bei den Volvo-Kollegen auf D2-Racingsport ( https://d2racingsport.eu/ ) gestoßen....
    Hat hier schon jemand etwas gehört oder auch rein zufällig verbaut und Erfahrungen ?.

    Ich hatte mir auf hier das Thema mit den Scheiben und Bremsklötzen durch gelesen, aber für mich nichts brauchbares dabei....

    Brembo Focus RS hat schon einen stolzen Preis, aber bestimmt auch nicht ganz ohne Grund
    Tharox oder auch K-Sport ließt man beide Meinungen....

    Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg und "große" Diskussionen heraufbeschwören, sondern gezielt nach dieser (oben genannter Firma) fragen.....

    schöne Grüße
    Marc

    Guten Morgen zusammen,

    tja wer baut 440er Düsen ein...... mein Vorgänger. Ich könnte auch mit dem Setup zum abstimmen fahren, aber wieso denn zweimal, wenn noch ein Lader dazu kommt..... und ob der Wagen mit der Seriensoftware besser laufen würde, kann ich nicht sagen. Dazu müsste man wissen, was Bluefin verändert und oder verändert hat.....bzw. bleibt der Toleranzbereich der Seriensoftware erhalten ???.

    schöne Grüße
    Marc

    Hallo zusammen,

    ja ich habe schon eine Software drauf. Bluefin ... die andere Hardware wurde hinterher verbaut, daher habe ich ab und an Probleme ( ruckeln und ab und an auch eine Fehlermeldung ). Das die Software aber auch einiges "ausgleichen" kann, war und ist mir auch bewusst, aber auch hier sind Grenzen gesetzt. Das Auto läuft so schon sehr gut und auch soweit sauber, nur möchte ich noch etwas mehr....

    schöne Grüße
    Marc

    Guten Morgen,

    nun hat es geklappt mit einem Telefonat bei PPH. Sehr netter Kontakt und sehr kompetent. Die angegebene Leistung, die erreicht werden kann, ist auch sehr endgegenkommend mit der originalen Benzinpumpe !.

    Verkneifen kann ich mir den Seitenhieb gegen andere Tuner leider nicht, da unteranderem öfter auch auf den Webseiten steht, das die Pumpe bei mehr Leistung getauscht werden muss !. Komisch nur, das es auch anders geht !. Jedoch die im oberen Thread angegebene Hardware ist ein muss um dreihundert plus zu fahren.....

    Auf jeden fall, danke für den Tipp !!!

    schöne Grüße
    Marc

    auf Rampen fahren fällt aus wegen is nich..... 40mm tiefer. Habe schon Probleme die Arme von einer Bühne unter zubekommen. Die Bühnen wo man komplett drauf fährt, geht auch nur mit Bretter unter legen. Geschaut hatte ich schon von unten. Sieht aber so aus, als ob der Kühlwasser-Kühler auch an dem Querträger montiert ist, daher habe ich es erst einmal gelassen..... War dann zu dem Schluss gekommen, Stoßstange ab.... naja habe noch etwas Zeit....

    schöne Grüße
    Marc

    Moin Moin zusammen,

    Ansaugseitig ist schon was gemacht. Alu-Rohr und Luftfilter von Graham Goods Racing. ( hatte ich oben vergessen mit aufzuschreiben )
    Ladeluftkühler habe ich über Suhe die letzten Tage bekommen und wollte den mal eben schnell einbauen lol
    mit mal eben schnell is da nix..... hier suche ich noch eine gute Anleitung. Muss ich unbedingt dafür auf die Hebebühne, bzw. hat es schon jemand aus Hamburg gemacht und könnte da vielleicht Hilfestellung geben.... ???

    Wenn ich ein Bild hätte einfügen können, hätte ich es gemacht.....

    Ja mit dem zu Fett laufen kommt ab und an hin. Hatte gerade Donnerstag den Fehler...... Lampe ging an......
    Ab und an habe ich auch unter Volllast ruckeln.....

    Die Kupplung(RS) mache ich erst wenn die andere durch ist....- und die wurde noch vom Vorgänger gemacht....

    Über Bremse habe ich mir auch schon ein Kopf gemacht und gelesen, aber was ist da das richtige und oder wo soll man auf jeden Fall die Finger von lassen.....

    schöne Grüße
    Marc

    Moin,

    so einiges ist ja schon gemacht, nur möchte man ja "noch mehr". Soll aber trotzdem im Rahmen bleiben.... schon mit mehr Druck....

    mein "Vorgänger" hat da schon etwas gemacht :
    - Lower Inlet Manifold
    - Aluminium Ansaugbrücke poliert
    - 70 mm Drosselklappe
    - 440er Düsen

    Ende August kommt ein anderer Auspuff unter von DD Customs
    danach wollte ich die Downpipe mit Kat von der Pumaschmiede (mit EG Zulassung) und einen größeren Lader (Motair)

    und dann soll auch schluß mit Lustig sein....

    schöne Grüße
    Marc