Beiträge von WhiteWolf

Oke. Danke Schonmal für die ganzen Antworten. Wie es sich anhört wäre der Tausch also rein TÜV/Schadstoff mäßig zwar etwas aufwendig aber nicht unmöglich ? und die Preise für 2.2 TDCI's halten sich ja auch in einem noch erträglichen Bereich. Somit dann noch alle erdenklichen Anbauteile ? dann sollte das wohl möglich sein.

Ich frag mal meinen Ford Menschen :)

Heiho,

hab mal eine Frage. Und zwar hab ich in meinem Turnier Facelift den etwas schwachen 1.6er TDCI. Inwiefern ist es möglich auf einen 2.0er TDCI bzw 2.2er TDCI umzubauen? Bitte sagt mir nicht ich solle meinen Verkaufen und einen "Fertigen" kaufen. Das Auto hat für mich "emotionalen" Wert und ich möchte lediglich mehr Leistung. Mein Dicker hat auch nicht die beste Ausstattung, jedoch bin ich eher davon der Freund das ich es selber umbaue was ich brauche. Rein von der Karosse ist er es noch Wert.

Hätte einen Ford Mechaniker an der Hand. Für den Fall das ich den Motor tauschen würde.

Welche Teile müssten neu? Sind solche Teile wie Bremsanlage schon "vorgerüstet" für die großen Motoren? Hab das 6 Gang Schaltgetriebe drinne.

Danke schonmal.

Grüße. :doublethumbsup:

Naja, mir wurde gesagt ich solle aufpassen, oft würden bestimmte Halter fehlen. Ich selber weiß nicht genau wofür die sein sollen, ich schätze die "Vorrichtung" die hinter dem Diffusor sitzt in welche dann der PDC gesteckt wird. Hab da ein Bild gesehen aber bin mir eben unsicher, deswegen frage ich ob evtl. jemand mit einem Bild dienen kann, von seinem Mondi.

Auf den Bilder sieht es so aus. Bilder aus dem Netz.

Hey,

kann mir jemand von euch weiterhelfen? Suche ein Bild von unter dem Auto, auf dem man sieht wie der TitS Heckdiffusor befestigt ist, bzw wie die PDC's gehalten werden. Habe mir meinen nun aus UK bestellt und wollte mal sehen wie man es anbaut und ob ich noch was dafür brauche. Falls evtl. Halter fehlen, drucke ich mir die in 3D-Druck neu. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Achja, mir geht es Primär um den Facelift Turnier. :autoschraub:

Danke schon mal im vorraus :3

PS: Sollte es hier Falsch sein, bitte verschieben. Bin nicht so oft im Forum ^^

Heyho,

Würde gern bald mein Monte etwas nach unten bringen so ca um 40mm VA/HA. Und zwar mit den Federn von H&R. Da mein Schiff aber schon die 105.000km runter hat denke ich sollte ich dabei die Stoßdämpfer mit wechseln. Der Fahrkomfort soll jedoch etwas erhalten bleiben. Bin noch jung, Sportlich ist gut ^^

Nun die einfache Frage, passen Bilstein B8 und die 40mm H&R Ferdern zusammen ?

Manche sagen auch man soll lieber 45/35 nehmen um den sog. "Hängearsch" zu vermeiden. Tritt dieser bei 40/40 auf und ist es sehr zu sehen ? Meinungen bitte :D

Hab den 1.6 TDCI falls das von belangen sein sollte.

Danke im Vorraus
    Dominik

Moin,

Habe zurzeit vor auf meinen Mondi neue Felgen zu machen. Auf meinem Mondeo ist eine Farbe die man nicht so oft sieht (Midnight Sky Grau/ sieht man auf meinem Profil).
    Habe mich auf 18" festgesetzt, da ich finde das es einen guten Kompromiss zwischen aussehen und Fahrkomfort gibt. Und ja ich bin noch 17, und es ist mein erstes Auto :)

Dankeschön,

Dominik :):autoschraub: