Hallo und herzlich Willkommen
Beiträge von Ichnormalnee
-
-
-
Hallo und ein herzliches Willkommen
-
Ein herzliches Willkommen
-
Ein herzliches Willkommen.
-
Hallound herzlich Willkommen
-
Interessanter Artikel.....
Bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Snoam Foam Sprühflasche.
Benutze bisher den Foamsprüher an der Tanke Waschbox.Gefällt mir schon ,nur weiss ich nicht welche Mittel zur Vorreinigung benutzt werden?
Habe mein Auto vor 2 Monaten Keramic versiegeln lassen und benötige ca.3-4 Waschcoins für die komplette Wäsche.
Je nach Mückenleichen aufkommen,sprühe ich vorher eine Selbstmischung von Allzweckreinigung auf die Leichen zum lösen.Im Anschluss benutze ich die Foamlanze.
Diesen Schaum verteile ich gut mit meinen Reinigungshandschuh auf den Scheiben und Wagen.Erster Coin
Dann wird alles mit viel Wasser abgespritzt .2 Coin
Zum Schluss nehme ich noch Entkaltes Wasser.Coin 3Raus aus der Waschbox und Auto trocken wischen mit Microfasertuch von Petzolds ,habe mir 3 Stück a 40x40cm zugelegt,sind gut,
werde mir aber 2 Orangebabies XL oder 2 Silverback von Liquid Elements zulegen ,somit dürfte der Lack und Scheiben trocken seinFür die Einstiege habe ich mir 8 günstige Microfasertücher von Thomas Phillips zugelegt,kosteten 2,50 Euro .
Diese Microfasertücher benutze ich auch zur Verteilung vom Innenreiniger fürs Armaturenbrett ,Türen und ähnlichem
Innenreiniger ist von Mequiars Quik Detailer Interieur Innenraumpflege.Ist eine milchige Flüssigkeit ,die ich Innen für alles benutze.
Sprühe Ihn nicht direkt auf die Innenflächen sondern aufs Microfasertuch.Da die Felgen bisher nur von aussen Versiegelt sind werden sie in der Winterpause gesäubert,geknetet und poliert und dann komplett mit einer Keramicversiegelung behandelt.
Diese Keramicversieglung von 9H Mr.Fix werde ich an meinen Winterrädern testen um zu schauen ob sie etwas taugt.
Habe mir gleich zwei Flaschen bei Amazon bestellt a 30ml.Kosten für die zwei Flaschen keine 20 Euro.
Hoffe die Beschichtung ist gut und der Bremsstaub hat kaum noch eine Chance sich einzubrennen?Nach 6 Monaten werde ich meinen Lack ,nach der gründlichen Wäsche ,mit dem Detailer Gloss Boost von Liquis Elemets behandeln.
Diese keramik basierende Sprühversiegelung enthält besonders hochwertige auf Silizium keramik basierende Polymere,
die nach dem Versprühen die Standzeit der Versiegelung verlängern und den Glanz der Versiegelung verstärken soll.Könnt Ihr eure Erfahrungen über die Haltbarkeit der Foamflaschen mitteilen?
Gehört habe ich von der Gloria FM10 bisher nur gutes,von der Alta Foam,dass die Nähte der Flasche platzen sollen?Wünsche Euch einen schönen Tag. Lg.Ingo
-
Herzlich Willkommen
-
-
Herzlich Willkommen
-
Hallo und herzlich Willkommen.
-
Denke die Berufsgenossenschafft bezuschusst ein Fahrsicherheitstraining,da der Weg zur Arbeit von der Berufsgenossenschaft versichert ist.
Die bezahlen auch einen Ersthelferschein -
Hallo und Willkommen
-
-
-
Hallo,was kostet so eine Folierung ca? 1500Euro plus Mehrwert?
-
-
Dichtung .Könnte dies die Dichtung für die Ölablasschraube sein?
Empfinde den Preis für die Inspektion sehr hoch.Bremsflüssigkeit über 15 Euro. ÖLpreis.Die Kennzeichenglühlampe für 1.75 Euro
-
diesen Thread hatte ich gelesen.
Es geht dort ja eher um Federn.
-
Dachte man kann von Erfahrungen profitieren.
Da anscheinend niemand antworten mag ,werde ich das Fahrwerk ähnlich einstellen lassen wie die Eibachfedern .
Wünsche allen einen schönen Abend.