Beiträge von Guzzi

Nein, exotisch sind sie nicht. Aber es gibt ja viele Anbieter für Stoßdämpfer, sicherlich sind da Empfehlenswerte dabei und auch viel Schrott. Die letzten möchte ich vermeiden! Und wenn eventuell schon jemand Erfahrungen für gute Dämpfer hat, würde mir das bei der Auswahl helfen.

Hin sind sie auf jeden Fall, ich habe neulich einen vergleichbaren Mondeo mit neuerem Fahrwerk gefahren, das hat mir gezeigt wie stark meine runter sind und wie man sich trotzdem an den Zustand gewöhnen kann.

Grüße Günter

Hallo zusammen,

der 2.5T ist seit August 2017 meiner! Ich bin gerade eben auf diesen Thread gestoßen weil ich eigentlich nach Stoßdämpfern suche. Die alten mit jetzt 180.000km sind hin! Wer einen Tip für neue Dämpfer hat gern her damit. Es müssen nicht unbedingt Orginale sein, allerdings auch nicht zu hart, erst recht nicht tiefer.

Das Mondi ist mein 3ter (nach mk2 und mk3) und läuft bisher völlig problemlos! Rennt wie der Teufel und macht Spaß ohne Ende.

Den Aufkleber fand ich damals auch komisch, aber er ist immer noch dran, ich habe mich dran gewöhnt....

schöne Grüße

Günter