Beiträge von Mondeo1905

    Er hat ja die Probleme seit dem Wechsel der Kupplung und des Geberzylinders, siehe Beitrag #13.

    Ich spekuliere mal die Werkstatt hat einfach einen Geberzylinder ohne Sensor gekauft (20€ billiger) und den alten Sensor angeklipst. Im neuen Geberzylinder fehlt der Magnet.

    Das vermute ich auch.

    Es war keine offizielle werkstatt sondern jemand der ne werkstatt sprich bühne etc hat...

    Er hatte auch damals angerufen das er erst den falschen bestellt hatte und der neue teurer wird da mit Sensor.

    Ich teste morgen nochmal und gebe bescheid.

    besser wird es nicht, Das ABS Modul bleibt drin. Man kann den Sensor trotzdem abdrücken und den Magnettest machen.

    Sensor defekt oder kein Magnet im Geberzylinder.

    Aber man hat ja null platz um den abzudrücken und den test zu machen bzw ihn dann wieder ran zu drücken .....ne andere möglichkeit als wie mit dem Spezialwerkzeug gibt es nicht oder ??

    Weil das ABS Modul kriegste ja auch nicht raus .

    Spürt man die Magnetkraft nicht auch wenn man den Schraubenzieher direkt an den sensor hält bzw irgendwie daneben ??

    Hab keine Lust das ding zu Ford zu geben ...


    Gibt es diesen Sensor eigentlich einzeln zu kaufen ??

    So hab batterie etc mal ausgebaut.

    Konnte auf den Geberzylinder schaun nur komplett ran kam ich nicht da das ABS Modul noch davor ist.

    Der Stecker war aber soweit fest wie man feststellen konnte. Er sah optisch auch richtig drauf aus.

    Hab dann Forscan nachgeschaut im BCM und nach dem CPP Wert(Kupplungspedalstellung).

    Dieser war die ganze Zeit bei 95,50%.

    Sowohl bei komplett durch treten der kupplung als auch komplett loslassen der kupplung.

    Hatte den Wert CLUTCH (Kupplungsstellungs-Sensor) auch noch drüber gelegt.

    Dieser hat kontakt angezeigt bei nicht kontakt zeigt dieser 0 an.

    Bei komplett durchtreten zeigt er 3 an.

    Hab das Video dazu mal angehängt

    mov-000-VID_20190422_141826.mov

    Hab dann mal manuell den Kupplungspedalschalter unten am pedal betätigt (der eingedrehte) und dieser hat mir dann die selben werte angezeigt.

    An den oberen der eingeklipst ist bin ich so schnell nicht drann gekommen.

    Ich will den stecker von dem mal abmachen und den alten schalter dran machen und gucken ob der mir nen kontakt anzeigt. Muss ich die tage mal machen.

    Ich tippe jetzt eher drauf das der Stecker nicht richtig drauf ist oder eben nicht richtig aufgeklipst ist .

    Denn unten am Pedal habe ich schon alle Schalter gewechselt,ja auch den oberen wo man eigentlich fast garnicht dran kommt ....das war ne fummelei ..da musste dir den halben Arm verbiegen und das Handgelenk fast brechen um ihn wieder rein zu bekommen .Raus ist ziemlich einfach .Und das ohne eine verkleidung ab zu machen

    Habe auch alle Schalter am Bremspedal schon gewechselt ...

    Also Schaltertechnisch sind unten alle gewechselt ;)

    ich stöpsele am Wochenende den Laptop noch mal dran. Wie der Wert im Forscan genau heißt weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

    kann ich bestätigen, als das Pedal nicht mehr vollständig zurück kam ging auch der Tempomat nicht mehr rein.

    Vielleicht is das auch der Grund dafür das ich den Tempomaten zwar aktivieren aber die Geschwindigkeit nicht halten kann .

    Das Regelsystem kann ich normal nutzen ,sprich die Geschwindigkeit bei 80km/h setzen sodass er nicht darüber fährt .

    Das ganze ist auch erst nachdem bei mir die Kupplung gewechselt wurde inkl Geberzylinder ..

    Seitdem habe ich auch Leistungsverlust ,sprich gefühlt nur so 100ps anstatt 200ps .

    In der beschleunigung ist er sehr träge (überholen ne katastrophe )...früher war es spielend einfach um auf 160-180km/h zu kommen,jetzt dauerts deutlich länger und ist sehr mühsam.Damals hatte man ab 170km/h nochmal ne 2. Luft und kam ordentlich nach vorne .

    Und der Fehler '' P0704 - Eingangsschaltkreis Kupplungsschalter - Fehlfunktion '' im PCM Modul wird im Forscan angezeigt.

    Im ABS Modul zeigt er mir ''P1708:29-C8 - Kupplungsschalterkreis .


    Meine vermutung ist das er deshalb nen Fehler an steuergerät sendet was wiederum sagt pass auf ich drossel deshalb jetzt mal die Leistung .

    Was meint ihr könnte da was dran sein ???


    Ich danke dir auf jedenfall für die Bilder ,sehr hilfreich .Muss ich bei meinem mal schaun .Vielleicht ist der Stecker ja auch nicht richtig drauf .Gibt es den schalter eigentlich auch einzeln zu kaufen oder nur zusammen mit dem Geberzylinder ??


    Mein Mondi : Ford Mondeo Titanium S BJ 2011 2,2L 200PS Schalter aktuell 154500km gelaufen .

    Was ich noch anmerken möchte ist das ich meinen Tempomat nicht einstellen kann ,

    sprich ich kann den Geschwindigkeitsregler einschalten in den Standby aber nicht die geschwindigkeit einstellen/halten wenn ich auf die Plus Taste drücke ....

    Meinen Geschwindigkeitsbegrenzer kann ich normal einschalten und auch einstellen und ändern ..fuktioniert...... nur nich der Regler ...


    Wollte jetzt mal die beiden Schalter unten am Bremspedal wechseln ,einer ist auch der Schalter Drehzahlbegrenzer...

    Vielleicht is einer bissl defekt gibt aber kein fehler raus .....aber es wirkt sich eventuell auf die Leistung aus ....


    Hatte den Stecker vom Luftmassenmesser auch mal abgemacht und dann gefahren ob sich was ändert ..is aber nicht der fall gewesen ,fuhr genauso als wenn der Stecker drauf gewesen wäre .

    Am AGR hatte ich so nichts weiter gesehen ...soviel wie man von oben eben sehen kann ...
    Ich hatte mal mit Handy bissl Fotos gemacht da is mir nur aufgefallen das der eine Schlauch der vom AGR kommt und runter geht die schutzverkleidung ein wenig abgeschubbert ist ...liegt aber wohl an der blöden halterung ...foto lade ich noch hoch ..

    Am DPF hab ich jetzt noch nicht geschaut ..
    Aber dann müsste er mir doch nen Fehler raushauen oder nich ?

    Hey
    Was mir jetzt aufgefallen ist wo ich nach Freiburg gefahren bin (hin und zurück ca 1200km ) er weniger sprit verbraucht ...
    Er braucht halt echt länger um auf 160..180...200 zu kommen ...
    Das Pedal wird komplett durchgedrückt und bei der momentanen Verbrauchsanzeige geht er dann bei Vollgas im 6.Gang nicht über 12L ...

    Das doch nicht normal oder ?

    In den anderen gängen is das anders ...

    Könnte das vielleicht doch am Luftmassenmesser liegen das er dem Steuergerät falsche werte liefert und so weniger luft ansaugt ?

    Oder evtl der Dieselfilter ?aber daran wurde nichts gemacht ..

    Hmmm

    Hey ich habe jetzt den Ladedrucksensor am Drosselklappeneinlass gewechselt...
    Aber den Wert im Forscan zeigt er mir immer noch nicht an ...hmmm

    Wie auf dem vorigen Bild was ich schonmal teilte...

    Mein Schrauber meint auch ,als ich aufs Gas getreten bin, das er Ladedruck aufbaut hat er unten am schlauch gefühlt das er da was aufbaut ...

    Hatten ihn kurz auf der bühne aber keine Risse gefunden oder lose Stecker etc ...

    Hab von oben soweit wie es geht alles nachgeschaut ,da war auch soweit alles in Ordnung ...

    Bin auch von oben an den Stecker der VTG Einheit vom Turbo gekommen ...der Stecker is drauf ...kann die vielleicht trotzdem ein weg bekommen haben ....

    Könnten es evtl auch die Druckdifferenzschläuche sein das die vielleicht porös oder sogar beschädigt sind ?
    Hatte ich mal im C Max ...

    Bei mir kommt aber keine Lampe die aufleuchtet oder es wird ein Fehler angezeigt im Fehlerspeicher .

    Er hat halt nur wenig Leistung..

    Das ominöse Turboloch is nich vorhanden .

    Man kann das Turbopfeifen aber hören wenn man im Stand Gas gibt .

    Könnte es dann evtl doch sein das er zu wenig Ladedruck aufbaut?
    Und woran könnte dies dann evtl liegen ?


    Ich mein vorher war alles in Ordnung und seit dem wechsel ist das so ....

    Oder hat es vielleicht mit dem Wechsel des Geberzylinders was zu tun ??

    Ich weiß fragen über fragen ....aber irgendwo dran muss es ja liegen

    Danke euch

    Er hatte noch den Fehler P 0113 Stromkreis Ansauglufttemperatursensor 1 - Eingangssignal zu hoch .

    Lag wahrscheinlich daran das ich den Stecker vom Luftmassenmesser am Luftfilter abgemacht hatte und mal abgeschraubt hatte um zu gucken ob alles in ordnung ist .

    Hatte die Fehler dann gelöscht
    Sind dann auch nicht wieder gekommen.


    Hab auch mal nen Bild vom Forscan von während der Fahrt mit paar Daten ...

    Was mich wundert ist das er kein Gemessenen Ladedruck am Drucksensor anzeigt ....

    Könnte der Ladedrucksensor vielleicht ein weg haben ?