Ja zudem fahre ich in dieser Woche nochmal hin ...
Dachte ich könnte vorab schonmal nachschaun bzw ausschließen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa zudem fahre ich in dieser Woche nochmal hin ...
Dachte ich könnte vorab schonmal nachschaun bzw ausschließen
Wenn daran was nicht stimmen würde dann würde sicher auch ein Fehlercode hinterlegt werden.
Nur so eine Idee - vielleicht hat der Leistungsverlust genau damit zu tun. Ich meine vielleicht regelt das Steuergerät die Leistung absichtlich herunter weil es durch den Fehler am Ölstandsensor aufgrund falscher Werte sozusagen den Motor oder den Turbo schützen will?
Schau halt mal nach ob vielleicht der Stecker am Sensor bloß nicht richtig drauf ist oder irgendwo soweit man es überhaupt einsehen kann das Kabel beschädigt ist.
Weißt du wo der Stecker genau sitzt ? UM mal genauer nachzuschaun ?
Den einzigsten Fehler den er mir anzeigt ist
P250E:16-28 Motorölstand Sensor : Stromkreis zeitweise defekt/ungleichmäsig
Könnte es auch der Saugrohr/Ladesdrucksensor sein .?
Oder würde der nen Fehler anzeigen ?
Bzw könnte man über Forscan Daten lesen die das vermuten lassen ?
Was meinst du mit Flexrohr ??
Gibts da Bilder zu ??
Danke
Vielleicht sonst noch einer ne Idee ?
Muss man denn überhaupt in die näher der Ladeluftschläuche um das Getriebe rauszunehmen ?
Oder ein anderer Stecker der dafür verantwortlich sein kann ?
Ja ist nen Facelift BJ 2011
Jo werd ich mal prüfen lassen
Garantie gibts eh nicht da ich es privat hab günstiger machen lassen von einem KFZ Meister .
Es könnte ja sein das es hier jemanden gibt der vielleicht nen Tipp hat .....
Dafür ist das Forum doch da ...
Aber danke für den Hinweis ![]()
Hallo zusammen
Bei meinem Mondi Bj 2011 2.2L 200PS Tits Schalter wurde jetzt die Kupplung und das Zweimassenschwungrad gewechselt.
In dem zuge wurde auch der Geberzylinder gewechselt (wofür man das ganze Armaturenbrett ausbauen muss sonst kommt man net ran ) der war defekt ...Kupplungspedal blieb immer hängen ....
Jetzt bin ich so ca 60km gefahren und mir kommt es vom gefühl her so das er länger brauch um auf touren zu kommen ...
Sprich vorher hat er geschoben ab so 1800 U/min dann kam der Turbo ...
Jetzt nicht so arg ...man merkt ihn aber nicht so forsch wie vorher ...
Um auf 200 zu kommen ging vorher auch müheloser sag ich mal ...jetzt brauch er schon bissl länger ...
Hängt das damit zusammen das man die Kupplung vielleicht erst einfahren muss und die Batterie ja abgeklemmt war und das Steuergerät erst die Lernwerte wieder kriegen muss nach nem bissl fahren ??
Was meint ihr ??
Schonmal gehabt ?
Oder wurde vielleicht beim zusammenbau die Schläuche vertauscht vom Unterdrucksteuerventil ..
Hatte ich früher mal bei meinem Cmax ....getauscht waren falsch angesteckt dann gings wieder zügiger...
Wo liegt das Unterdrucksteuerventil eigentlich ...??
Kommt man da gut dran ?
Danke euch
✌✌
Ich werde nächste woche meine Kupplung inkl Schwungrad wechseln lassen .
Habe einen KFZ Meister der mir das privat kostengünstig wechselt .
Habe für den Kupplungssatz inkl Ausrücklager und Zweimassenschwungrad ca 725 € bezahlt ...denke das ist ein guter Kurs
Du bekommst aber auch schon Antriebswellen für um die 200€ .
Zb bei sb-autoteile etc .
Moment
Es geht hier um meine rechte Antriebswelle nicht die Linke die ich vor 6 wochen hab neu machen lassen
Hab da mal ein Video von gemacht .
Ich hab für meinen 2.2l 200ps Schalter auch von SB Autoteile eine Antriebswelle für die linke Seite besorgt ...
Hat mich 140€ gekostet ..ist von GSP Antriebswellen ..(die Manschette war gerissen)
Ist jetzt 6 Wochen her .
Bisher keine Probleme
Jedoch ist das Geräusch dadurch nicht beseitigt worden .
Es ist wenn ich in Linkskurven fahre besonders ,eine art schleifende drehes geräusch ab ca 60km/h -80km/h wenn ich dann beschleunige ist es weg ..
Manchmal auch bei geradeausfahrt aber nur minimal zu hören ...
Wenn ich sie Welle nach oben und unten drücke habe ich auch ein Axialspiel ,ich denke das ist zuviel und somit das Gelenk ausgeschlagen nach meinem befinden.
Vielleicht das Zweimassenschwungrad ??
Bei dem Preis vonn 111 € für 2 Manschetten ,ist es da nich gleich sinnvoller die Ganze Welle komplett zu Tauschen ohne diese frickel arbeit ??
https://www.autoteiledirekt.de/gsp-9262405.html
Hab diese hier gefunden ..... was sagt ihr dazu ? Könnte man die Problemlos einbauen ?
Ok sowas hab ich mir schon gedacht .
Ne das Gelenk is noch in ordnung denk ich
Dank dir
Hallo zusammen ich fahre einen Ford Mondeo Turnier Titanium S BJ 2011 2,2L mit 200 PS
Mir ist auf der linken (Fahrerseite) Seite die Achsmanschette der Antriebswelle gerissen .
Ich war bei ATU doch die haben sowas nich ...
Bin dann direkt zu Ford gefahren ,die wollten dann 111€ haben weil man die Manschette nach innen wohl abziehen muss und somit die Manschette an der Getriebeseite auch mit wechseln muss .Sprich beide Manschetten ersetzen muss .
Ist das so richtig ??????
Er sagte weil man die Welle wohl nicht Radseite vom Achsschenkel selber lösen kann da diese verbunden ist .
Ich frag mich nur die ganze zeit wenn man das Gelenk mal tauschen muss wie willste das dann wechseln ??
Hat der mir da vielleicht müll erzählt ??
Hat da einer erfahrung schon mit gehabt ???
Ich danke euch schonmal
Gruß
kann man machen, hat aber nichts mit Deiner Problematik zu tuen. Mit Luft im System würde er nicht (richtig) auskuppeln und Du würdest die Gänge schwer bis gar nicht rein bekomen.
Ok ne damit habe ich keine Probleme ..... vielleicht hilft es ja auch wenn man diese Feder unten links am Pedal mal bissl Fettet und das Gestänge zum Geber-Nehmerzyinder ....
Er hängt teilweise immer auf dem letzten 1/4 Weg zurück
Ja wäre ne Idee .......
Könnte es eventuell auch daran liegen das man die Kupplung auch mal entlüften lassen kann ??
Wenn ja was kostet sowas ??