Beiträge von Berki

so kurzes Update zum aktuellen Stand. Ich schaue nach einem gebrauchtem, funktionierenden BCM Steuergerät. Die Bremsleuchten-Leitung wurde geprüft und leuchten wenn Dauerplus darauf gegeben wird. Um die Fehlersuche nach einem möglichen Masseproblem so gering wie möglich zu halten werde ich mir ein o.g. Steuergerät zulegen, wie auch von Go4IT vorgeschlagen.

Eine Frage dazu. Mein eingebautes endet bei der Bezeichnung auf ....YH, ich gehe davon aus, dass ich such nur diese verwenden kann, richtig?

Danke für die Tipps. Und beste Grüße aus Österreich :)

Als Fehlerquelle wird das Steuergerät hinterm Hanschuhfach vermutet. Habe gerade nicht auf dem Schirm wie die genaue, richtige Bezeichnung ist.

Die originalen Stromlaufpläne liegen vor. Die Kontakte vorn am Scheinwerfer sehen alle gut aus.

Ich werde mal nach so einem Auslesegerät schauen.

Wobei sich der Meister auch schon mit dem nächsten FFH in Verbindung gesetzt, als auch national eine Anfrage an Ford gesendet hat, mit dem beschriebenen Problem. Spätestens da hätte doch auffallen sollen, dass da was nicht stimmen kann.

Ich werde der Sache mal nachgehen...

Mein Auto steht ja seit Montag in der Werkstatt mit der ich mich austausche, da ich den Chef/ Meister gut kenne.

Ein Fehlercode wird nicht gesetzt, selbst wenn man die Rückleuchten abzieht. Diese wurden auch getauscht-selbes Problem. Die Lampenträger sind i.O. also nicht korrodiert, Masse passt auch.

Dadurch dass kein Fehler kommt, wird ein Fehler Richtung Steuergerät vermutet. Alle Eingänge in dieses wären auch i.O... nun werden die ausgehenden Leitungen geprüft.

Ich werde mir jetzt ein anderes Auto für die Reise organisieren müssen ?(

Falls es noch hilfreiche Hinweise gibt, bin ich über jeden dankbar.

Hallo,

leider musste ich am Montag nach folgendem Fehlerbild meinem Mondi in die Werkstatt des Vertrauens bringen.

Die Tagfahleuchten leuchten beim aufschließen, sobald Zündung und/oder Motor an ist, Leuchtet nur noch eine (die Linke) Seite. Zudem "glimmt" permanent die linke Bremsleuchte und das Schiebedach funktioniert nicht.

Wenn man das Bremspedal drückt, leuchtet leider keine (!) der drei Bremsleuchten.

Maßnahmen welche bis jetzt unternommen wurden:

Die Batterie wurde für ca. 1h abgeklemmt, auch eine andere wurde ausprobiert.

Der Werkstattmeister macht sich jetzt daran, den Kabelbaum durchzumessen.

Fehlercode wird keiner gesetzt, also für den Mondi scheint alles "ok" zu sein =O.

Belastend kommt hinzu, dass ich am Samstag Morgen in den Auslandsurlaub aufbrechen wollte, allerdings daran so nicht zu denken ist.

Hat vielleicht hier noch jemand einen Lösungsansatz oder Erfahrung von einem ähnlichem Problem, was mich retten würde?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße

Achja falls relevant handelt es sich um ein Mondeo Kombi, EZ 11/11, 2.2 CDTI, FL.

Vom Vorbesitzer waren 4 Geräte drin. Die habe ich alle raus geschmissen.
    Vielleicht mache ich es auch falsch, aber ich suche doch auf meinem Telefon "Ford Audio"? Oder muss ich über das Navi das Telefon suchen?
    (Entschuldigt wenn ich mich so doof anstelle)

Vielen Dank für die netten Worte. Ich bin mit dem Mondeo jetzt die ersten tausend Kilometer gefahren und muss sagen, Ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Fährt sich wirklich gut.
    Was ich irgendwie nicht so richtig hin bekomme ist, mein Telefon via Bluetooth zu koppeln. Mein Telefon findet kein "Ford Audio".. (Bluetooth ist am Radio natürlich eimgeschaltet).

Hallo zusammen!

Ich bin 26 und seit 31.10.2017 auch stolzer uns bis jetzt sehr begeisterter Mondeo Fahrer. Leider ist der Weg zum Mondeo weniger erfreulich, da mein 2010er Opel Insignia leider einen Motorschaden auf der AB hatte :/.. naja jedes Ende ist auch ein neuer Anfang und so kam ich über eine Bekannte zum Mondeo, welcher mich mit allerlei Schnick-Schnack (Leder, Touch Navi, Rückfahkamera, Standheizung,..) und auch einem riiiesigen Kofferraum verwöhnt :) .
    Ich habe die letzten Tage schon den ein anderen Thread gelesen und habe schon ein, zwei Sachen gefunden die ich auch gern haben mag ( pulsierendes Bremslicht bei Vollbremsung, Radio- Softwareupdate, Navi Kartenmaterial- Update). Mal sehen was es noch für programmierbare "Gimmicks" gibt gamer
    Mit den Bezeichnung NX, MCA, Convers,.. usw muss ich mich noch genauer anfreunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir die ein oder andere (dumme) Fragen entschuldigen chinese .

VG Berki