Bei allen, die ich bisher getauscht habe waren die Entlüftungsnippel bereits montiert.
Bei einem waren 2 verschiedene dabei, zum selbst montieren.
TRW sind in der Regel gut.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei allen, die ich bisher getauscht habe waren die Entlüftungsnippel bereits montiert.
Bei einem waren 2 verschiedene dabei, zum selbst montieren.
TRW sind in der Regel gut.
Windleitblech muss raus.
Kühlflüssigkeit muss abgelassen werden.
Katalysator muss raus.
Dann der Turbo.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Ich geh mal davon aus, alles von unten ?
ich müsste mal wissen wie aufwendig es ist beim 2.2er tdci.
Im Moment stehts Auto in der Werkstatt.
Bei meinem alten Auto warst easy.
Servus,
gestern Abend beim Heimfahren, hat es meinen Turbolader erwischt.
Beim Abbiegen leicht Gasgegeben und Zack ein Extremer Ruck und danach Ein beschissenes Geräusch.
Beim Abstellen dann bemerkt, dass er wahnsinnig geraucht hat also Öl durch den Turbolader zieht.
Der Nette Mann Vom Abschleppdienst hat meine Diagnose, Turbolader dann bestätigt.
Auto steht jetzt in meiner Stamm Werkstatt.
Meine Frage jetzt, was kommt da an Kosten auf mich zu? 2500 - 3000€?
Folgeschäden hab ich normalerweise nicht, hab direkt die Kupplung gedrückt und ausrollen lassen.
Meine komischen Beschleunigungsaussetzer werden wohl dann auch schon von sowas gekommen sein..
Da wusste aber auch keine Werkstatt was es sein könnte.
Grüße aus dem Sonnigen Niederbayern.
Bin ja mal gespannt, ob du danach einen Unterschied bemerkst.
Mein AGR war auch auf dauer offen, ohne DTC.
Die Mechanik hat einfach zuviel Spiel mittlerweile.
Was war nötig um die Ansaugbrücke zu demontieren?
Bei mir siehts ähnlich aus.
Meiner Regeneriert aber auch immernoch alle 200 km, bei 30 km einfacher fahrt zur arbeit.
https://www.amazon.de/gp/product/B01…e?ie=UTF8&psc=1
Nutze ich immer für Gühkerzen, hat bis jetzt immer geholfen!
Rausbekommen sollte man sie ohne Probleme, wenn man sie davor schön heiß fährt.
Hier mal so am Rande.
Für den 2.2 FL ist das eigentlich keiner Anleitung würdig, hab da gestern auch mal aus Interesse in mein Buch geschaut.
Kraftstofffilter ab, Ansagbrücke ab und dann gucken einen die Kerzen schon an.
Wenn ich bald meinen Zahnriemen in Angriff nehme, werd ich ne Woche vorher auch mal anfangen die Brücke ein paar mal zu demontieren um die Glühkerzen mit Kriechölen einzuweichen.
Die kommen dann vorsorglich direkt neu.
Danke dir ! Sollte wirklich nicht all zuschwer sein ![]()
Tja, das Leben ist manchmal Grausam.
würdest du mir bitte die vom 2.2 TDCI facelift senden?
Danke schonmal! ![]()
ich red doch nicht von 20 kmh.
Mir geht um die Beschleunigung auf die Höchstgeschwindigkeit.
A92, wenn mal keine Baustelle ist, A3 und A93
Was komplett frei ist bei uns, ist die B15N dort kann man immer fahren wie man will.
Keine Beschränkungen und nicht viel Verkehr.
da gehts rein um den spaß, nicht ob sinnvoll oder nicht.
Ist halt einfach "Luxus" den man nicht unbedingt braucht, aber "nice to have" ist.
Ich weiß ja nicht wo ihr rumfahrt, aber bei mir in Niederbayern kann man auf den Autobahnen immer fahren was die Kiste hergibt.
Auch Verkehrstechnisch.
und da macht Mehrleistung schon spaß ![]()
Hatte die Red Stuff im Alfa Romeo 159 drinnen,
Waren die besten Bremsen die ich jemals hatte.
Die packen an wie nichts und waren noch 3 Jahren (je 30 000km) noch wie neu.
ok. Danke!
dann haben die das wohl falsch gemacht, bzw mit mehraufwand.
Falsche Aussage. 200PS hat EIN Steuergerät, was keine OBD Sperre hat.
wieso gings dann nicht bei meinem und auch bei meinem Kumpel?
Bei beiden mussten sie das Steuergerät öffnen.
@spike
Bei meinem war ein ausbau notwendig.
Aussage von 3 verschiedenen tunern hier.
Fakt ist aber, dass die ganzen Grenzwerte reine Märchenwerte(von irgendwelchen unwissenden Menschen festgelegt) sind die bereits mit einem Teelicht in einem Raum überschritten werden.
Saubere Autos hab ich auch gerne, aber ein Skandal ist was anderes..
Wenn sie schon die Ärzte und Professoren einschalten, eben weil die Werte Mist sind, wird das schon was bedeuten.