Hat er doch bereits getauscht
Beiträge von F.Dennis
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Wie lange wird dee ein und ausbau des agr ventils ca dauern ? Beim 2.2er ...
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Agr sitzt hinten am motor ja. Am abgaskrümmer.
Ein hängendes age würde sich auch unterm fahren bemerkbar machen.
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glaubt mir, Ihr wollt euer AGR nicht ausbauen



Aber die ansaugbrücke.
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Heute hat er nach 580 km regeneriert. Das sollte normal sein denke ich?
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Anbei meine Werte, ca. 10 km nach regenerationsende.
Im standgas. -
Ich denke, dass deine regenerationen nicht viel bringen.
Reinige mal den kraftstoffverdampfer. -
Vielleicht hat der differenzdrucksensor einen weg.
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Richtig.
Bei einem fehler, oder falscher abstimmung entsteht mehr ruß. Somit regeneriert er öfter.
Wie gesagt, vielleicht liegt irgendwo ein leichter defekt vor, der durchs tuning noch mehr zum vorschein kommt.
Immerhin produziert er jetzt definitv mehr ruß.
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Wenn eine fehlermeldung durchs tuning abgelegt werden sollte ist es sowieso murks.
Es ist nunmal so, dass mehr leistung zu mehr hitze, verschleiß und mehr partikeln führt für die vielleicht die serien komponenten nicht gemacht sind.
Kann auch nur ein defekt sein, der durchs tuning jetzt ausgeprägter ist..
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Aber wenn die Steigerung damit was zu tun hätte wäre der Fehler damit gekommen. Oder es hätte sich immer mehr verschlechtert. Es lief aber ca 4 Monate mit normal und dann gab es den Tag X wo es mit einen mal begonnen hatte wo er täglich reinigt.
Eben kann es doch an der leistungssteigerung liegen.
Wenn etwas nicht passen sollte, dann kann es auch 4 monate dauern bis ein fehler auftritt.
Bei einer kennfeldoptimierung, wird normalerweise das kennfeld geändert und dann werden einige kilometer in verschiedenen belastungszuständen gefahren um die werte wie temperatur und dpf beladung und einige mehr zu überwachen.
Muss nicht daran liegen kann aber.
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Nicht jeder Motor ist gleich.
Als erstes sollte er mal die Optimierung runterwerfen und schauen ob der Fehler bestehen bleibt.
Muss kein Problem von mehreren Motoren sein, kann ja nur seinen betreffen.
Habt ihr den Motor wenigstens Probe gefahren und den Laptop drangehangen zum überwachen der Werte, nachdem ihr ihm die Optimierung draufgeklatscht habt? Hoffe doch sehr.
Die Meldung, dass die Reinigung stattfindet, wird bei Tempo 200 auch nur angezeigt weil dann die Werte für die Reinigung erfüllt sind.
Ist meine Vermutung.An Hand von was gebt ihr aus das er reinigt?
Einspritzmenge? Temperatur? ...? -
wenn sie das nicht wär hättest Du einen DTC. Das AGR liefert auch erst hinter der Luftklappe. Da besteht beim Reinigen eher die Gefahr den Klappenantrieb zu beschädigen.
Die ist auch nicht nur zum abstellen.
Und so grob motorisch bin ich nicht

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Weil auch ein Diesel eine Drosselklappe hat.
Und auch wenn es nicht die gleiche funktion wie bei einem benziner ist, sollte sie schließen können und frei beweglich sein.
Da der ganze rußschmodder da auch hinkommt ist die sicher dreckig.
Schaden tuts auf jeden fall nicht. -
Ich werde wie marc bereits geschrieben hat, auch einfach mal den verdampfer reinigen.
Mit was reinigt ihr diesen ?
Meine drosselklappe werd ich auch noch reinigen.
Wie erfahre ich ob für meinen mondeo ein software update verfügbar ist ?
Die ford händler bei mir sind leider alles pfeifen... und wissen nichts von updates.
Kann ja nicht sein das es für mein baujahr 2013 kein einziges update gibt ?
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EBC oder Brembo nutze ich seit ein paar jahren ohne probleme.
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Meiner ca. Alle 300km.
Allerdings ein 2.2 tdci.
Finde das aber auch viel zu viel.
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Agr fällt bei der sondenmessung nicht auf.
Bei warmen motor ändert ein deaktiviertes AGR nichts an den abgaswerten.
Bereits getestet.Jeder halbwegs gute "tuner" kann dir das teil deaktivieren, anschließend sollte es noch mechanisch mit einer platte verschlossen werden.
Bei weiteren fragen, kannst du mir ne PN schreiben.
Soll doch jeder selbst entscheiden, ob und was er macht.
Sorry für die groß und kleinschreibung und auch sonstige fehler, vom handy ist es nicht so leicht.
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Beim 2.2TDCI ist es relativ einfach ...
Die Ansaugbrücke oben abbauen ( ja manche sagen sie kann dran bleiben, ist aber Assi und gerade raufkommen gerade wenn die Kerzen festsitzen.
Dann wenn die Ansaugbrücke weg ist, einfach Stecker ab und Kerzen raus fertig isses ....
Achja und neue Dichtungen Ansaugkrümmer natürlich verwenden ... ob man es selbst macht naja ... denn man baut dafür den Kraftstofffilter samt Halter ab und muss das System später entlüften vernünftigDanke
habs mir schon angeschaut
Dichtungen bereits gefunden.
Ist aber kein Stress, Dieselfilter muss ich eh auch tauschen, entlüftungsgerät vorhanden.
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ja
nur durch den Puffer wird sich nicht viel ändern oder?