Marc meint wahrscheinlich die Idee mit dem "umwandeln" von MCA-Karten in NX und FX-Karten (siehe Beiträge 3 und 4 in diesem Thread)
Beiträge von Dermon4
-
-
Am einfachsten wäre es wenn du hier deine VIN eingibst, da wird unter "Version" eine zweistellige Nummer angezeigt. Wenn du die hier postest dann kann man dir sagen welche Version dein Mondeo ist.
-
Mich würden die Ausstattungsdetails zu unserem Mondeo auch interessieren
Du kannst auch hier die VIN deines Mondeos eingeben und im Menü unter "Weitere Informationen" die Liste angezeigt bekommen.
Wie schon geschrieben kann dein Mondeo mit der Motorisierung und zB der schwarzen Reling nur ein Mondeo S (nicht Titanium S, nur S) sein. Hätte er zB eine silberne reling wäre es ein Ambiente oder Trend. Und Titanium oder höher gab es nicht mit dem 1.6er 120 PS Benziner. Der Mondeo S war ein Sondermodell und gabs nur für kurze Zeit von ca. Mitte bis Ende 2011. Serienmäßig waren bei dem zB Startknopf, Sportfahrwerk 10 mm tiefer, Teilledersitze usw. Wenn er das alles hat dann ist es auf jeden Fall ein "S"
-
Herzlich Willkommen hier bei uns, Udo. Wünsche totz des "fehlenden Hubraums" viel Spaß mit deinem Mondeo.

Aber er ist toll ausgestattet
Mit dem 1.6er 120 PS und schwarzer Dachreling müsste es ein "Mondeo S" sein

-
Wenn du damit den ehemaligen User schelm1 meinst, der wird das nach 4 Jahren vermutlich nicht mehr lesen. Der ist auch schon seit geraumer Zeit hier nicht mehr registriert.
Eine Frage noch vielleicht. Dein Avatar zeigt einen Facelift, in deinem Profil steht dagegen 2007er Baujahr. Was trifft denn zu?
-
Auch ggf. aus den eBay Quellen?
Laufen die problemlos?
Ich kann mir schon denken was du mit ebay Quellen meinst

Die einzigen wo man sicher sein kann dass sie auf dem MCA laufen sind die originalen Karten, das dürfte ja klar sein. Bei den anderen aus östlichen Gefilden kann man Glück haben. Oder auch nicht. Gabs beides hier schon.
Ein Witz ist jedenfalls die Aussage in so mancher Artikelbeschreibung dass die Karten an das jeweilige MCA "gebunden" werden sobald man sie einlegt. So ein Quatsch. Auch das ist zumindest bei originalen Karten natürlich nicht der Fall. Sonst würden ja die Karten die man gebraucht erworben hat auf einerm anderen MCA nicht mehr funktionieren.

-
.....könnte es an der Batterie liegen.....
Glaub ich weniger.
eben zum Dicken hin, aufgeschlossen....NX lebt wieder...wollte Code
Wenn der Wagen lange genug verschlossen war dann sind ja die ganzen Module runtergefahren, ist ja gewissermaßen auch sowas wie ein Reset für das Navi. Dazu passt aber nicht dass er den Code wollte, das bedeutet ja Stromunterbrechung. Das könnte zwar auch irgendwo ein schadhaftes Kabel oder eine lose Steckverbindung oder sowas sein aber das mit dem RAM ist wahrscheinlicher.
-
F6. Richtig. Das mit dem Licht auf Standlicht zum "resetten" ist nicht nötig, wenn es mal erforderlich sein sollte wird einfach abgeklemmt, das reicht.
-
Da Ford bisher immer noch kein neues 2020er Kartenmaterial für FX und NX herausgebracht hat könnte man annehmen dass es von der Seite aus für die NX und FX auch keins mehr geben wird.
K. A. ob das vielleicht damit zu tun hat dass diese Gerätetypen "zu alt" sind (werden ja immerhin auch schon wieder 10 Jahre nicht mehr produziert)?
-
Was die meisten dabei falsch machen...das sie nur bis zur ersten Meldung im Display warten. Da muss man aber noch auf Bremse+Gas drauf bleiben, bis dann die zweite Meldung erscheint. Erst dann ist es dauerhaft zurückgesetzt.
Die meisten. Aber nicht alle.
Das habe ich ja ausführlich schon im 4. Beitrag geschrieben.
Stimmt aber trotzdem nicht.
-
das ist aus dem Bildchen mit der Meßuhr nicht ersichtlich.
Er hat aber doch geschrieben
abgelesen habe(wie auf dem Bild markiert)
-
Hier ist noch was von ATE selbst zum Thema Seitenschlag:
ZitatATE:
Bremsscheibe gemessen? Max.
zulässiger Seitenschlag im eingebauten Zustand 0,060 bis 0,090 mm
(Richtwert)! -
Die Firma Textar sagt dazu zB:
ZitatAlles anzeigenTEXTAR
Die Messung der Dickendifferenzen des Reibrings einer Bremsscheibe
kann nur mit Spezialgeräten exakt gemessen werden. Mit hinreichender
Genauigkeit kann dies jedoch auch mit einer Präzisionsmikrometerschraube
erfolgen, die eine Messgenauigkeit von + 0,001 mm aufweist. Hierbei sollte
an 12–15 Stellen des Umfangs sowie ca. 10–15 mm unterhalb des äußeren
Reibradius gemessen werden. Je nach Fahrzeugtyp können Ungleichdicken
von 0,012–0,015 mm (Problemfahrzeuge: < 0,008 mm) bereits zu Rubbelerscheinungen führen. Diese Werte dürfen daher bei neuen Scheiben nicht
überschritten werden und gelten somit für Textar Bremsscheiben als absolute
Toleranzgrenze.ATE und Hella und Hella geben ähnliche Werte an (max. 0,06 mm)
-
Hast du hier schon mal reingeschaut?: https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/21315-probleme-mit-tankanzeige-motorstörung/
-
Reicht das als Antwort
:...Sensor... misst nur Ölstand und Temperatur in der Ölwanne. Das sind dann zusätzliche Werte die dem Rechenalgorythmus im Modul zugeführt werden, welches dann den nächsten Service genauso errechnet, wie das bei anderen Fahrzeugen auch der Fall ist.
Wird errechnet mit Sensor zusätzlich bingo bongo da braucht man keine zig Zeilen.
Ding geht nach 20.000km an oder ein Jahr und fertig.
Bei Dieseln je nachdem wie er gefahren wurde auch früher wegen dem Partikelfilter. -
Es geht offensichtlich so rum und andersrum auch. Das sieht man auch in diversen Videos dazu. Aber die ganze Treterei und Knopfdrückerei usw. nützt zumindest dem TE ja sowieso nichts da ja jetzt klar ist dass der 1.6er EB die Anzeige nicht hat.

-
Möglicherweise hat sich nur das Sound&Connect-Modul aufgehängt.
Hat der selbe Stick an dem Gerät früher funktioniert?
Erstmal einen anderen probieren und wenn der auch nicht will mal das Gerät incl. das Sound&Connect-Modul über das der USB-Port ja läuft für ein paar Min. komplett vom Strom trennen sprich im Sicherungskasten unterm Handschuhfach die Sicherung F 6 (15 Ampere) ziehen oder die Batterie abklemmen (Achtung Radio-PIN bereithalten!).
Und wenn auch das nichts nützt dann kann dir bestimmt noch Go4IT hier aus dem Forum helfen. Ihn würde ich dann mal anschreiben.
-
Habe ich auch im Handschuhfach!
Ja. Hab inzwischen rausgefunden dass Ford das irgendwann 2012 geändert hat und den USB und den AUX-Anschluß in die Miko verlegt hat.
-
Mondeo MK 5 und Fiesta ab 2012 haben die sog. globalen Radmuttern. Andere Innendurchmesser an den Felgen bzw. den Bolzenlöchern, andere Radmutternaufnahme, andere Anzugsmoment usw. Gibt auch Fahrzeuge mit den neuen globalen Felgen und "alten" Radmuttern.
-
Willkommen hier im Forum, Florian.
USB im Handschuhfach
Wußte gar nicht dass es auch beim Facelift den USB-Anschluß noch im Handschuhfach gab. Hab den bei den Facelifts bisher immer nur in der Mittelkonsole unter der Armlehne gesehen.
Na egal. Wünsche immer gute Fahrt mit deinem Mondeo