warum hast Du die letzten Bilder denn nicht früher eingestellt?![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Mal andere Frage. Wenn ich den jetzt verbauen würde, wie bekomme ich den an mein MCA?
Mit einer separaten Endstufe.
Und was ist mit der Verkabelung? Die erforderlichen Kabelstränge werden ja sicher nicht schon liegen falls der Wagen den Sub nicht werksseitig schon drin hat.
-
Fahr doch mal durch die Waschanlage und schau dann noch mal nach, vielleicht hilft das die undichte Stelle zu lokalisieren.
-
Vielleicht der Schlauch zur Heckscheibenwaschanlage. Der läuft ja glaube ich auf der Beifahrerseite durch die A-Säule nach oben und dann weiter Richtung Heck. Notfalls auch mal die Verkleidung von der A-Säule abmachen, vielleicht ist da drunter ja irgendwo das Problem. Hat der Wagen eigentlich ein Schiebedach? Ist auch manchmal der Grund für Wasser im Innenraum. Das Stück Schaumstoff ist wahrscheinlich nur eine Umhüllung eines Kabels und dient als Schutz bzw. Geräuschdämmung.
-
Den MK5 gibts schon von Anfang an ab Markteinführung als Hybrid mit 2 Liter Maschine.
-
Ist einer mit doppelter Spule, richtig. Setz das Ding doch im Marktplatz hier im Forum rein wenn Du sowas zu verkaufen hast.
Was es wert ist kannst Du zB hier vergleichen:https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…067-AB&_sacat=0
-
Leider erscheint nun im Display die Meldung *Netzspannung gering*. Batterie habe ich heute bestellt
Was lässt dich darauf schließen dass die Batterie schuld ist?
-
Sowas hier? [Foto] Ich glaube die nennen sich Lichtleiter, die Dinger wird man wenn überhaupt nur mit viel Glück in der Bucht oder über die Kleinanzeigen bekommen. Bei Ford gibts die glaube ich nur als komplettes Tastenset und das lassen die sich natürlich teuer bezahlen (um die 180 EUR
) -
Das wäre aber meiner Ansicht nach schon grenzwertig. Prüfs doch mal mit einem Multimeter nach. Würde mich mal interessieren was das dann sagt.
-
Was könnte man noch tun?
Die Kurzversion: Andere Lautsprecher rein

Ansonsten gibts hier im Forum zu dem Thema einige gute und ausführliche Threads.
-
Ein Mondeo MK4-Besitzer ebenfalls aus Hessen sagt Herzlich Willkommen hier im Forum. Auf alle Fälle mal jederzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Mäx

-
1-2 Sekunden geblinkt
Drei Mal innerhalb 30 Sek. Und vergiss mal das mit dem Convers und den 11.8 Volt, fahr erstmal ein paar Tage und schau dann noch mal nach, vorzugsweise mit einem externen Multimeter.
wirklich nur 5x drücken und nicht 5x an und 5x aus...das gleich beim Warnblinker
Nebel 5 Mal drücken und loslassen, Beim Warnblinker 3 Mal.
-
-
Falls ich euch ... in irgend einer Form auf den Schlipps getreten bin
Also mir jedenfalls nicht. Ich wollte nur behilflich sein und damit sagen dass ich es für besser halte wenn Du das Problem dauerhaft beseitigtst. Wäre Dir natürlich zu wünschen dass das zB mit dem Kontaktspray hilft aber langfristig gesehen wäre es das beste die 40 EUR für den U-Satz zu investieren. Ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, ich wollte Dir damit nicht zu nahe treten.
-
Einen Schlitzschraubendreher (oder Schraubendreher mit Stecknuss, 7er war das glaub ich) für die Schellen des Ansaugrohrs, und eine 8er Stecknuss mit Verlängerung für das Drosselklappengehäuse. Die Dichtung des DK-Gehäuses sollte erneuert werden.
-
Hast Du mal in der Anzeige ganz nach unten runtergescrollt, da steht unter "Passt für folgende Fahrzeuge" drin für welche Mondeos die Teile passen incl Schlüsselnummer usw. Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.
-
Meiner Meinung nach solltest Du einfach den Umbausatz bei Kimmerle oder deinem FFH bestellen und einbauen. Alles original und für die nächsten Jahre Ruhe

Die Versuche mit Kontaktspray etc in allen Ehren aber wenn es überhaupt eine hat wird die Wirkung sicher nicht lange anhalten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Antennenfuß durch Witterungseinflüsse und Alterung ganz den Geist aufgibt. Deswegen den Umbausatz von Ford rein und Ruh is

-
Ein gut leitendes Kupferkabel mit jeweils einem Gewinde am Ende dürfte das 25 € Originalteil von Ford sicherlich mehr als ausreichend ersetzen.
Das glaube ich weniger. Ohne das ganze jetzt noch weiter zu vertiefen das ganze Zeug ist schon so gut wie möglich auf einander abgestimmt, da müssen auch die Widerstandswerte des Kabels stimmen und es muss auch geschirmt sein sonst machst du das eingangs beschriebene Empfangsproblem sicher nicht besser.
-
Nein, er hat sich nicht vertan, Erfurter und doch Ossi, es ist original!

Wie schon gesagt den "alten" Antennenfuß wie er damals von Werk aus verbaut war gibt es bei Ford nicht mehr sonder nur noch den Umbausatz.
Es handelt sich wie bereits hier verlinkt um diesen Umbausatz bestehend aus Ford Originalteilen:
https://www.kimmerle-onlineshop.de/ford-umbaupake…ss-1508145.html
Lest Euch auch bitte mal den Text durch!
-
Na ja es ist ja so: Wenn keiner der in der Liste genannten Punkte zutrifft dann hat das Update ja keinen Sinn mehr, für was sollte man es also durchführen

Hinweis an Go4IT:
Der Titel hier stimmt nicht ganz, das Update 5.3 ist ja fürs NX