Einen Schlitzschraubendreher (oder Schraubendreher mit Stecknuss, 7er war das glaub ich) für die Schellen des Ansaugrohrs, und eine 8er Stecknuss mit Verlängerung für das Drosselklappengehäuse. Die Dichtung des DK-Gehäuses sollte erneuert werden.
Beiträge von Dermon4
-
-
Hast Du mal in der Anzeige ganz nach unten runtergescrollt, da steht unter "Passt für folgende Fahrzeuge" drin für welche Mondeos die Teile passen incl Schlüsselnummer usw. Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.
-
Meiner Meinung nach solltest Du einfach den Umbausatz bei Kimmerle oder deinem FFH bestellen und einbauen. Alles original und für die nächsten Jahre Ruhe

Die Versuche mit Kontaktspray etc in allen Ehren aber wenn es überhaupt eine hat wird die Wirkung sicher nicht lange anhalten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Antennenfuß durch Witterungseinflüsse und Alterung ganz den Geist aufgibt. Deswegen den Umbausatz von Ford rein und Ruh is

-
Ein gut leitendes Kupferkabel mit jeweils einem Gewinde am Ende dürfte das 25 € Originalteil von Ford sicherlich mehr als ausreichend ersetzen.
Das glaube ich weniger. Ohne das ganze jetzt noch weiter zu vertiefen das ganze Zeug ist schon so gut wie möglich auf einander abgestimmt, da müssen auch die Widerstandswerte des Kabels stimmen und es muss auch geschirmt sein sonst machst du das eingangs beschriebene Empfangsproblem sicher nicht besser.
-
Nein, er hat sich nicht vertan, Erfurter und doch Ossi, es ist original!

Wie schon gesagt den "alten" Antennenfuß wie er damals von Werk aus verbaut war gibt es bei Ford nicht mehr sonder nur noch den Umbausatz.
Es handelt sich wie bereits hier verlinkt um diesen Umbausatz bestehend aus Ford Originalteilen:
https://www.kimmerle-onlineshop.de/ford-umbaupake…ss-1508145.html
Lest Euch auch bitte mal den Text durch!
-
Na ja es ist ja so: Wenn keiner der in der Liste genannten Punkte zutrifft dann hat das Update ja keinen Sinn mehr, für was sollte man es also durchführen

Hinweis an Go4IT:
Der Titel hier stimmt nicht ganz, das Update 5.3 ist ja fürs NX

-
Da ist ja noch die originale Erstsoftware drauf, dh das Gerät wurde bisher noch nicht upgedated.
Aber wenn es so ist:
hab aber keine der zu behebenden Probleme...
dann würde ich mich daran halten:
never touch a running System
Schaden kanns nicht das Update aber wenn das Navi einwandfrei läuft bringts auch keine Vorteile.
-
Micro hast Du, das ist schon mal gut, eine Umrüstmaßnahme schon mal gespart.
Also dann brauchst Du noch das Modul 8M5T-19C112-B*, so eins zu bekommen dürfte wohl vergleichsweise das kleinste Problem bei der Aktion werden, sind halt nicht immer billig die Dinger. Am aufwändigsten sind beim 2007er Modell die Änderungen an den Kabeln. Aber auch das ist machbar, du bist ja nicht der erste der sowas realisiert hat.
Von Vorteil ist jedenfalls dass du bereits ein NX mit Freisprecheinrichtung hast. Das macht die Sache etwas einfacher wenn man es mal so nennen darf.
-
Also muss ich das Navi updaten und danach das neue Modul nachrüsten?
Ja. Aber wie schon geschrieben die Kabelbäume müssen bei einem 2007er angepasst werden. Hast du denn eine Freisprecheinrichtung bereits drin? Wenn nicht dann muss wahrscheinlich auch das Micro im Dachhimmel nachgerüstet werden wenn du schon auf Sound and Connect umrüsten willst, die USB-Anschlußbuchse gehört natürlich auch dazu sonst ist es ja kein "richtiges" Sound and Connect. Ob du ein Convers-Kombiinstrument hast oder nicht spielt keine Rolle, das ist keine Grundbedingung.
Wo bekomme ich am besten das Modul her
Beim bekannten großen Auktionshaus oder beim polnischen allegro.pl. Was die eventuelle Nachrüstung in einer Werkstatt betrifft
, da würdest Du sehr wahrscheinlich sowas wie "geht nicht" oder "nicht möglich" oder so ähnlich als Antwort bekommen.
-
-
Dann mal herzlich Willkommen, Mike und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

-
5 Min. nach Abstellen des Motors ist zu kurz. Schließ den Wagen ab und warte mal wenigstens eine halbe Stunde bevor du mit dem Messgerät rangehst. Ganz auf null wird der Ruhestrom nicht gehen aber mehr wie ein paar wenige Milliampere sollten es nicht sein, den genauen Wert weiß ich aber nicht. Falls du irgendwann mal eine Messung durchführst kannst Du ja das Ergebnis mal hier posten. Vorher natürlich die Motorhaube öffnen und den Wagen vor der Messung nicht aufschließen sonst "weckst" du den Wagen bzw. dessen Steuergeräte ja wieder auf und du kannst von neuem beginnen und warten
Du kannst ja dazu auch mal User gobang hier aus dem Forum fragen. Ich glaube der hat eine solche Messung vor einiger Zeit mal an seinem Mondeo gemacht. -
Habe ich nicht gefunden, was ist das für einer?
In Beitrag #8 findest du den Link dazu.
Die haben auf einmal auch wieder den Antennenfuß!
https://www.kimmerle-onlineshop.de/gps-antennenfu…ionssystem.html
Der aus deinem Link zu Kimmerle ist auch von Land Rover, der gleiche wie aus dem ebay-Link aus deinem Beitrag weiter oben. Aber GPS braucht er ja nicht, er hat ja kein Navi drin.
-
Sicher gut gemeint aber da kostet mit Versand alleine der Fuß über 60 EUR. Be Ford Kimmerle gibts den kompletten original Ford Umbausatz für knappe 40 EUR.
-
Den alten Antennenfuß wie er bisher drauf war gibts so nicht mehr bei Ford. Da gibts aber Umbausätze. D.h. da muss nicht nur der Fuß neu sondern auch der Antennenstab und das Kabel:https://www.kimmerle-onlineshop.de/ford-umbaupake…ss-1508145.html
Angeblich soll auch ein Antennenfuß von Land Rover passen, aber da machst du preislich nichts gut dabei.
-
-
-
Beim Batteriewechsel hast du den Sensor zurück gesetzt
Der Wagen wird den noch nicht haben bei Bj. bis 8/2010
-
War das der Chinese hier?https://www.youtube.com/watch?v=g5jk6y_lmhI
Stimmt aber mit der Beschreibung nicht überein, ist ja ein Benziner

-
Beim Fahren wird mir eine Spannung von 14,5 V angezeigt
Das ist völlig OK und normal
Am Generator liegts offensichtlich nicht.Schalte ich den Motor aus, geht diese auf ca. 12,6 V zurück.
Auch in Ordnung

Wenn ich aber nun so 3 bis 4 Stunden gestanden habe, wird mir eine Spannung von knapp 11,5 V angezeigt
11.5 Volt ist definitiv zu wenig, ganz klar. So weit dürfte die Spannung überhaupt nicht absinken. Auch nicht wenn er statt 3 Stunden 3 Tage stand. Dass nach einiger Zeit die Warnmeldung kommt ist nichts neues. Das ist normal wenn man längere Zeit Strom verbraucht ohne das der Motor läuft. Das heißt aber noch lange nicht dass die Batterie defekt ist. Natürlich kann man nicht 100 prozentig ausschließen dass selbst nach so kurzer Zeit eine Batterie hinüber ist, glaube ich aber hier nicht dran.
Da kann zum Beispiel ein stiller Verbraucher den Akku schwächen, zum Testen wird der Pluspol abgeklemmt und zwischen Leitung und Pol ein Messgerät geschaltet. Wenns das nicht ist könnte man mal in der Werkstatt einen speziellen Batterietest machen lassen, die haben da das entsprechende Equipment. Solche Tests wären jedenfalls aufschlußreich.