Ja schon. Aber was willst Du denn machen? Es geht nur mal nur mit Windows. Und wenn Du die Updates nicht willst dann schalt sie doch einfach ab.
Beiträge von Dermon4
-
-
-
-
Früher oder später werde ich wohl eine Windows-Lösung finden müssen
Lieber früher.
Windows finde ich ist besser dafür geeignet. Zum programmieren brauchts aber eine erweiterte Lizenz, mit der Standard-Version von forscan gehts leider nicht wie Du ja in der Liste gesehen hast. -
Tja Paul, dann mal Herzlich Willkommen hier und viel Spaß von einem der ebenfalls den 2.0 Duratec fährt. Ich bin 100prozentig zufrieden mit dem Wagen. Ich hoffe mal Du wirst es mit deinem auch sein


-
@M_D_V
Ist das bei Dir noch der alte graue Kamerastecker? Da gabs ja eher mal Probleme mit.
Die haben das ja zwischenzeitlich mal geändert.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Können schon. Aber denk an den Akku des Handys. Wenn der schwächelt beim programmieren... Du kannst ja nicht den ELM-Adapter und ein Ladegerät gleichzeitig über die USB-Buchse anschließen.
-
Schau dir den Vergleich an. Da steht alles drin.
-
Bringt schon was.
Du kannst Dir ja mal zb hier die Vergleiche der einzelnen Forscan-Versionen ansehen. Da siehst Du welche Version was kann. -
Ist eigentlich ganz einfach:
Linke obere Taste ist zum Einschalten, im Display erscheint dann "Geschwindigkeitsregelanlage Standby", d.h. der Tempomat ist jetzt in Bereitschafr.
Die untere Taste ist zum kompletten auschalten des Tempomaten. Alle gespeicherten Geschwindigkeiten sind dann auch gelöscht.
Can, die mittlere Taste ist zum zurückschalten in die Bereitschaft, d.h. wenn der Tempomat gerade für dich das Gas hält kannst du das damit unterbrechen aber nicht ganz abschalten, Bereitschaft eben.
Rechte Seite oben (+) ist zum Geschwindigkeit erhöhen, also Gas geben, die untere Taste (-) zum Gas wegnehmen. Wenn du diese Tasten während der Fahrt drückst bleibt die gerade gefahrene Geschwindigkeit gespeichert, diese hält er dann und du kannst den Fuß runternehmen. Die mittlere Taste ist dazu da wenn Du eine mit + oder - gepeicherte Geschwindigkeit wieder aufrufen willst. Also wenn du mal bremsen musstest oder die Kupplung getreten hast wird der Tempomat ja auch in Bereitschaft versetzt und mit "Res" also Reset kannst du dann wieder auf deine alte Geschwindigkeit beschleunigen. Praktisch Fuß vom Gas und Res drücken.
Zum Überholen kannst Du ruhig zwischendurch auch mal manuell also mit dem Fuß Gas geben und den dann einfach wieder runternehmen. Er geht dann automatisch wieder auf seine alte Geschwindigkeit zurück.
Der Tempomat funtioniert aber nicht bei jeder Geschwindigkeit. Der Funktionsbereich ist auf ca. den Bereich zw. 30 und 180 km/h beschränkt. Drüber oder drunter geht er nicht.
Es gibt sicher bessere Erklärungen aber ich hoffe trotzdem dass diese hier dir hilft.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum. Und auch wenn Du ihn noch nicht hast vorab schon mal viel Spaß mit dem Dicken.
Und wenn er dann mal da ist:
-
Mal was ganz anderes zwischendurch
Hallo gregor, herzlich willkommen hier. Und viel Spaß mit Deinem Mondeo.
So. Das musste auch mal gesagt werden. Auch wenns das "falsche" Unterforum ist.
Oder das richtige. Wie man's nimmt.
-
Sowohl DAB als auch RFK gab es im vFL.
DAB ja aber da wars noch im Sony-Radio integriert. RFK nein, gabs erst ab September 2010. -
Wenn Du noch eine neue holst dann achte aber auf das Verwendbarkeitsdatum. Und wie Tom schon schrieb nix Noname-Produkte. Die "guten" wie Varta usw. sind wirklich besser.

-
Sicher dass die Batterie die du neu reingemacht hast auch fit ist? Manchmal sind auch "neue" Batterien schon zu schwach, zb durch zu lange Lagerzeit oder so. Wenn Du einen Batterietester hast prüf das doch mal nach.
-
Entweder es gibt ihm jemand eine Kopie einer CoC von einem baugleichen Tit S mit den 40ern drin die er dann beim TÜV vorzeigt oder Ford bescheinigt ihm dass er die Kombi auf seinem Fahrzeug fahren darf.
-
Lies Dir mal ab hier weiter (siehe auch das Profil von wirthi.m, ebenfalls Titanium S Facelift). Besonders die hier angegebene Rad/Reifengröße aus der CoC seines Mondeos

Bei der darunter abgebildeten CoC eines Facelift-MK4 aus dem Beitrag von Norbert stehts wieder anders drin. Am besten Du fragst einfach Ford und versuchst Dein Glück. -
Dann wollen wir mal hoffen dass nicht zB sowas rauskommt wie bei diesem Fall hier.
Viel Glück jedenfalls.
-
auch einen FL Titanium S fährst: Stehen in deinen COC Papieren 235/40 R18 als zulässig drin? Wenn nicht, gibt es da vielleicht wirklich einen Zusammenhang.
Wenn mich nicht alles täuscht hat Ford irgendwann während des Facelift diie 235/40 R18 aus der CoC rausgenommen. Ob sich das jetzt nur auf die Titanium S -Modelle beschränkt k. A.
Frag doch mal hier im Forum den User DeltaF. Er hat doch glaube ich auf seinem Fl Titanium S früher mal die 235/40 18er gefahren. -
Hast Du vielleicht noch ein Serviceheft oder andere Unterlagen aus etwa dem Zeitraum kurz bevor Du den Wagen übernommen hast was da für ein Km-Stand drinsteht?