Überhaupt kommen die DTCs hier vom PCM, nicht vom TCM oder ABS.
Du hast natürlich recht Spike, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte damit dass die Verbindungsleitungen vom PCM zu den besagten Modulen in dem bekanntlich fehleranfälligen Motorkabelbaum liegen. Wenn da die entsprechenden Kabel marode sind dann könnte es auch zu dem von digdog angesprochenen Fehler kommen dass das TCM keinen Saft mehr kriegt. Wer weiß, müsste man sich halt alles mal genau anschauen.
Mit was liest der ADAC die Config aus? Ùberlege gerade, mich an die zu wenden.
Die CarConfig liest der gar nicht aus, der schaut nur nach den Fehlermeldungen. Und wenn der Kabelbaum wirklich vergammelt ist , bekommt der das auch nicht raus.
Das ist es ja. Der ADAC-Mensch liest die Fehler aus, sagt dir das und das steht da drin. Die eine oder andere "Kleinigkeit" kann er vor Ort beheben aber wenns dann ans Eingemachte geht dann wird der Wagen wohl oder übel irgendwie in eine Werkstatt müssen. Wenns zB tatsächlich der Kabelbaum wäre.