wenn ich einen gebrauchten kaufen würde und ihn tauschen würde ob der auf Anhieb funktionieren würde?
Er muss nur vom Vorfacelift Benziner sein. Dann sollte er gehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwenn ich einen gebrauchten kaufen würde und ihn tauschen würde ob der auf Anhieb funktionieren würde?
Er muss nur vom Vorfacelift Benziner sein. Dann sollte er gehen.
Ist kein Convers, Typ 2 Denke ich (wenn wichtig könnte ich ein Foto reinstellen)
Nicht nötig.
Hast schon recht. Convers ist Typ 3.
War jetzt bei zwei Ford Werkstätten, keiner konnte mir auf die schnelle sagen woran es liegt. Und auch nicht welche Sicherung man ziehen muss um die Scheinwerfer auszuschalten
Auch wenns für dich persönlich sehr ärgerlich sein mag - Wollen wir die auch mal in Schutz nehmen.
Das die von jedem Ford (obendrein vielleicht noch zufällig vom Mondeo MK 4
) den Stromlaufplan oder die Sicherungsbelegung etc. auswendig kennen und dem Kunden "auf die Schnelle" da was sagen können was für ne Sicherung etc. wäre doch ein wenig zu viel verlangt finde ich.
Ich hoffe aber für dich das die bei deinem Termin da am 8. 12. rauskriegen worans liegt.![]()
Die beiden (!) Hauptsicherungen für das Elektronikmodul BCM mit zusammen 120 Ampere Stromabsicherung sind im Sicherungskasten fest verschraubt.
Ja, sicher, 2 x 60 A, ist bekannt. Wäre aber auch nur ein Mutterchen zu lösen um die Zuleitung abzuklemmen. Deswegen hab ich ja auch geschrieben es ist (fast) wie Batt. abklemmen
was ich dem TE auch raten würde bis ein Profi den Fehler gefunden und beseitigt hat.![]()
Es gibt keine seperaten Sicherungen für die Scheinwerfer. Geht wie geschrieben alles über das Zentralelektrikmodul hinter dem Handschuhfach. Man könnte zwar im Motorraum-Sicherungskasten die Hauptsicherungen für besagtes Modul ziehen, dann würde aber alles andere was da dran hängt auch ausfallen. Wäre also (fast) genauso wie Batt. abklemmen.
Wurde denn auch mal Fehlerspeicher ausgelesen?
Das kann alles mögliche sein vom defekten Kabel bis zum worst Case, einem defekten BCM.
Kann es wirklich möglich sein das es an den Spannungsunterschied von 0,75 V gelegen haben soll...das die Elektrik gesponnen hat obwohl alles geleuchtet und der
Motor sich starten ließ
Schwächelnde Batterie=Elektrik spinnt. Der Mondeo MK 4 gehört zu den Fahrzeugen bei den das leider kein Wunder wäre. Kann gut sein dass es beim Peugeot genauso ist.
F9?? Nach meinen Unterlagen nur für die Motorregelung einzelner Motormodelle.
Da der TE ja einen Facelift hat ist das korrekt. Die F9 die panko meint sichert das Fernlicht ab. Aber nur beim Vorfacelift. Das nützt dem TE also nichts.
Wie der Kollege oldrebel schon schrieb der Strom für die Scheinwerfer läuft nicht über den Schalter.
Ein Relais in dem Sinn gibts da nicht mehr. Die Scheinwerfer und Rückleuchten werden Datenbusgesteuert über das entsprechende Modul in der Zentralelektrikbox hinter dem Handschuhfach geschaltet. Wenn die Lampen da vorne nicht ausgehen wollen dann liegt der Fehler sehr wahrscheinlich in besagtem Modul. Eine gute WS sollte das jedenfalls herausfinden.
Die Funktion des Schalters im System ist hier nicht ganz unbekannt. Unabhängig davon würde ich ihn trotzdem vorher wieder einbauen.
Wenn du den schalter abgeklemmt hast und es leuchtet trotzdem dann liegt die Ursache wahrscheinlich am BCM. Wenns nach dem anklemmen weiterleuchtet mal schauen ob ein Fehlercode vorhanden ist. Vorher natürlich auch den Schalter wieder anklemmen.
Nein. Der schwarze aus dem Titanium S ist schon seit vielen Jahren bei Ford nicht mehr zu bekommen
Eine Bestätigung mehr dass die schwarzen Scheinis selten und begehrt sind.
Ford? Der war gut
Was meinst Du denn damit? Sicher gibts den bei Ford, auch hier in D. Falls du aber auf den Preis anspielst dann hast du recht. Der ist jenseits von gut und böse.
Und was gebrauchte Scheinis in der Art betrifft...na ja sind halt selten und begehrt die (schwarzen) Titanium S-Dinger.
Glaub ich weniger, Ossi. Mit einer FB in der 800 oder auch nur 574 A fließen könnte man den Mondeo auch noch erreichen wenn er auf dem Mond stünde.![]()
Wollte kein neues Thema erstellen...Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen
Brauchst du auch nicht.
ich hab noch nen BT OBD hier...aber kein Programm für`s Handy....und weiß nicht ob alle Fehler damit überhaubt angezeigt werden
MIL an, Motorstörung, dann die ganzen Symptome...da gibts bestimmt mehr als eine in Frage kommende Ursache. Ich würde auf jeden Fall erst mal auslesen. Und wenn du keine Software fürs Handy hast dann lad dir doch eine aus dem Web runter und versuchs erstmal. Wär immerhin besser als gar keine Möglichkeit. Und hinterher weißt du ja dann vielleicht doch mehr als du angenommen hast.
Weiß grad nicht mehr wo, aber werde ich schon wieder finden.
Wenn man mal die Enden der Radbolzen vergleicht auf den beiden Fotos dann sehen die am Ende irgendwie unterschiedlich aus. Kann auch täuschen aber auf der einen Seite haben die etwas abgeschrägte Enden, beim gegenüberliegenden Rad sehen die Enden fast gerade aus. Vielleicht wurden die Bolzen bzw. die Nabe mal ausgetauscht?