Beiträge von Dermon4
-
-
Zitat von Westdeutsche Zeitung/TÜV Nord
Dass diese Annehmlichkeiten der modernen Technik auch ihren Preis haben, wird beim Druck aufs Gaspedal und spätestens an der nächsten Zapfsäule deutlich, erklärt der Tüv Nord.
Denn wer die Klimaanlage anschaltet, verbraucht beim Umwandeln der Wärme in Kälte zusätzliche Energie. Vor allem bei kleineren, PS-schwächeren Motoren gestalten sich Überholmanöver dann schwerer. Denn der Leistungsverlust durch die Klimaanlage beträgt zwischen 5 und 15 Prozent. Der Einsatz kostet also je nach Größe des Motors und je nach Kühlleistung messbar PS.
Tests und Messungen haben außerdem ergeben, dass ein laufendes Kühlaggregat im Stand zwischen 0,2 und 0,4 Liter pro Stunde zusätzlich an Sprit benötigt. Im Stadtverkehr mit Stop & Go kann der Mehrverbrauch auf bis zu zwei Liter pro Stunde ansteigen. Als Faustregel gilt, dass man etwa 10 bis 15 Prozent mehr Benzin oder Diesel benötigt, wenn die Klimaanlage läuft.
Bei meinem alten MK2 (1.8er Zetec mit 115 PS) da hat mans gemerkt motorleistungsmäßig wenn man die Klima zugeschaltet hat, der hat dann soweit ich mich erinnere beim Beschleunigen minimal geruckelt zeitweise.
-
Und alle 20.000 km bzw. einmal jährlich entwässern.
Bis jetzt läuft er ja noch ohne Probleme.
Noch.?
-
Der Wechselintervall wird meine ich , von Ford vorgegeben und sollte im Wartungsplan entsprechend aufgeführt sein.
Selbstverständlich. Alle 3 J/60 tkm beim Zwo Liter Diesel
-
Und wie ist Dein subjektiver Eindruck gegenüber den Halogen-Scheinwerfern?
Na ja genaugenommen hat er ja schon bissl was in der Richtung durchblicken lassen.
:Wenn ein Hindernis da ist, wird es ziemlich schnell sichtbar. Wenn aber die Straße frei ist, fehlt als ob etwas Lichtintensität auf dem Asphalt.
Ich fahre jetzt erst mal so
-
Was, bei 130.000 lässt du die schon testen? Mann hast du vielleicht ein Vertrauen in die Dinger. Aber andererseits hat dich Ford ja schon mehr als einmal enttäuscht. Von daher kann ichs verstehen.

-
Aus diversen Stoßdämpferthreads hier lässt sich schließen dass die Dinger im Schnitt so zw. 250 tkm und 280 tkm halten. Also 200 tkm sollten locker drin sein Doc royal.

-
Das grüne ist der Rücklauf. Den grünen Plastikriegel muss man rausziehen damit das entriegelt wird.
-
Musst nur einen finden der den Airbag ausbaut
Wenn hofi das wechseln lässt wird das ja sicher eine Fachwerkstatt machen, da ist ja das mit dem Airbag kein Thema.
Beim Kimmerle übrigens gibts die original Ford-Tasten für 119,12 plus 6,90 Versand.
-
das Teil kostet 135€
Das gibts auch günstiger: https://www.autodoc.de/autoteile/oem/1481786. OE-qualität.
-
Noch 25 Tage, Ossi bis zum (wahrscheinlichen?) Beginn

-
Hast du eigentlich den Stachel noch auf dem Dach? Falls ja wirst du bestimmt auch das ändern und entsprechende Scheiben mit integrierten Antennen nachrüsten.
Aber andererseits so ein Blindstopfen da oben sieht auch nicht gerade schön aus. Oder halt eine Antennen-Atrappe dran montieren. Wenn nicht bliebe ja dann nur verschließen und das Dach neu lackieren. Ob du das machst? Ich wills mal bezweifeln.

-
Wenns dann doch mal erforderlich sein sollte dass du die Einheit rechts tauschst und du ein Gebrauchtteil einbauen willst dann achte aber drauf dass du wenn möglich nicht eins aus einem alten Baujahr oder eins aus einem Fahrzeug mit vielen Km bekommst (viel km= Tasten wahrscheinlich viel benutzt worden
). Mit anderen Worten je "neuer" umso geringer die Wahrscheinlichkeit dass du ein Teil mit dem gleichen Fehler einbaust. -
Hey marek, das mit dem gestreiften Auto links das gefällt mir

Könnte man jetzt sagen dein Auto ist eine Hornisse. Schnell und giftig

-
Unabhängig von irgendwelchen Umständen wie wir sie beispielsweise die letzte Zeit hatten - die großen Kelbra-Treffen wie es sie noch bis vor 5, 6 Jahren gab die gibts sowieso nicht mehr. Das war einmal.

-
Müssen wir nur darauf hoffen, das 2021 kein Virus hat
Er ist leider noch da aber wenn die Entwicklung so weiter geht kann das Treffen bestimmt stattfinden.
Inzidenz mit Stand heute 11.06. im Kreis Mansfeld-Südharz in dem Kelbra liegt: 8,2 (Die Wiese liegt gerade noch in Mansfeld-Südharz
)Nachbarkreis Kyffhäuserkreis: 33,7 (Grenze geht mitten durch den Campingplatz
) -
ist für mich persönlich jetzt aber kein Grund über den ich mich jedes Mal aufregen will.
So oft ist der Filter ja nun auch nicht fällig.
Einmal im Jahr die drei Schräubchen da und das Deckelchen ab
Da gibts schlimmeres.Aber selbst damit scheint manche Werkstatt überfordert zu sein. Da gibts zum Beispiel welche die lassen beim Einbau von den 3 Schräubchen einfach 2 weg

Der Wechsel dauert mit 15 Minuten deutlich länger als bei anderen Fahrzeugen,
Außer bei den Rechtslenkern

-
Ja, wie gesagt ich glaube eher dass der Fehler - zumindest der mit dem Radio den du in Post #9 beschrieben hast - am Radio liegt. Wäre nicht das erste (Sony) welches zumindest ähnliche Zicken macht. Lenkradmodul wäre noch ne Möglichkeit, glaub ich aber eher weniger.
-
Das ist das elektronische Zündschlossmodul. Das haben die Fahrzeuge mit Keyfree.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/xJoAAOSwOFBgoSZp/s-l1600.jpg]
-
Das hat dann aber mMn nichts mit den Lenkradtasten zu tun. Da dürfte das Problem eher am Radio selber liegen. Um was für'n Gerät handelt es sich denn?