Unabhängig von irgendwelchen Umständen wie wir sie beispielsweise die letzte Zeit hatten - die großen Kelbra-Treffen wie es sie noch bis vor 5, 6 Jahren gab die gibts sowieso nicht mehr. Das war einmal.![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Müssen wir nur darauf hoffen, das 2021 kein Virus hat
Er ist leider noch da aber wenn die Entwicklung so weiter geht kann das Treffen bestimmt stattfinden.
Inzidenz mit Stand heute 11.06. im Kreis Mansfeld-Südharz in dem Kelbra liegt: 8,2 (Die Wiese liegt gerade noch in Mansfeld-Südharz
)Nachbarkreis Kyffhäuserkreis: 33,7 (Grenze geht mitten durch den Campingplatz
) -
ist für mich persönlich jetzt aber kein Grund über den ich mich jedes Mal aufregen will.
So oft ist der Filter ja nun auch nicht fällig.
Einmal im Jahr die drei Schräubchen da und das Deckelchen ab
Da gibts schlimmeres.Aber selbst damit scheint manche Werkstatt überfordert zu sein. Da gibts zum Beispiel welche die lassen beim Einbau von den 3 Schräubchen einfach 2 weg

Der Wechsel dauert mit 15 Minuten deutlich länger als bei anderen Fahrzeugen,
Außer bei den Rechtslenkern

-
Ja, wie gesagt ich glaube eher dass der Fehler - zumindest der mit dem Radio den du in Post #9 beschrieben hast - am Radio liegt. Wäre nicht das erste (Sony) welches zumindest ähnliche Zicken macht. Lenkradmodul wäre noch ne Möglichkeit, glaub ich aber eher weniger.
-
Das ist das elektronische Zündschlossmodul. Das haben die Fahrzeuge mit Keyfree.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/xJoAAOSwOFBgoSZp/s-l1600.jpg]
-
Das hat dann aber mMn nichts mit den Lenkradtasten zu tun. Da dürfte das Problem eher am Radio selber liegen. Um was für'n Gerät handelt es sich denn?
-
"Ansonsten Marderschaden an einer Leitung? Hatte ich auch schon."
Bei den Fl Modellen eigentlich kein Thema mehr. Das ist zu viel für den Ecoboost
Das muss aber ein Marder sein der sich mit Mondeos sehr gut auskennt wenn er zw. vFl und Fl unterscheiden kann

echt jetzt? Das heißt einen halben Liter Öl bei 3 Tankfüllungen
Ja. Aber immer noch besser als 3 Liter Öl bei einer halben Tankfüllung

-
Aber ich muss trotzdem mal dumm fragen wie ich das eigentlich machen soll? Nimmt man dafür Elmconfic?

Mit forscan gehts auch sehr gut., allerdings brauchts da eine erweiterte Lizenz dazu.
-
öl sicherlich. castrol? welches?
Castrol ist nur eine Empfehlung.
Ford möchte zwar 5w20 da drin haben aber das 30er geht auch, würde ich auch eher nehmen, ist ja auch erlaubt lt. Ford
Also - wenn du sparen willst dann dieses hier: https://www.ebay.de/itm/3629737276…7Cclp%3A2334524
wenns etwas mehr kosten darf dann dieses hier: https://www.ebay.de/itm/3835088543…7Cclp%3A2047675
Und wenn du es unbedingt so haben willst wie Ford es gern hätte dann dieses hier: https://www.ebay.de/itm/1933500575…7Cclp%3A2334524
-
Bei uns steht in zwei Wochen eine längere Urlaubsreise an von über 1500 km Fahrtweg. Ich bin mir noch unsicher ob ich mit dem Mondeo fahren soll oder mit dem anderen Auto ohne Turbolader. Wie sieht das aus bei Mondeo Gehen die Turbolader so um die Kilometerzahl die ich habe schon kaputt? Oder sollte man so eine lange Fahrt Strecke besser mit dem Mondeo lassen oder ist mit einer Panne zu rechnen?
Über was du dir Gedanken machst

Vor einer Panne bist du nur mit einem Auto geschützt. Nämlich mit dem mit dem du nicht fährst
. Mit anderen Worten: Denk nicht drüber nach ob dein Turbo kaputtgeht oder sonstwas sondern setzt euch in den in deinen Turbo-Mondeo und macht eure Reise. Wenns dir ein Gefühl der Sicherheit gibt dann nimm dir einen Kanister Öl mit und gut ist. Was das betrifft sind 500 ml auf 2000 zwar relativ viel aber noch kein Grund Panik zu bekommen. -
U3000 im Kombiinstrument und B1A84, da scheint ein "Missverständnis" zw. Kombiinstrument und dem BCM zu bestehen. Unterschiedliche Programmierung vielleicht.
-
etis geht wieder...?!? cool...
Das mit den Wartungsplänen ging die ganze Zeit.
-
Tempomat...bei abgestelltem Fahrzeug brauchst den nicht
Der würde dir sowieso nicht helfen wenn du in der Sonne stehst und schwitzt

das ist einfach nur Unsinn. So lange der Kältemittelkreislauf dicht und trocken ist schadet auch jahrelanger Stillstand dem Kompressor nicht, jahrelanges Laufen führt hingegen zu Verschleiß. Erst wenn Feuchtigkeit im System ist korrodieren die Teile, egal ob sie laufen oder abgeschaltet sind. Die meisten Klimaanlagen werden periodisch im Jahr betrieben
Soll jeder machen was er für richtig hält.

dann sollte man ein Auto kaufen ohne Klima
Jawoll

-
Soll man da was lesen können
Notfalls machst du es mit der Bildschirmlupe größer

-
Das kommt auf dich an. Ich meine ob du sowas selbst machen kannst oder nicht.

-
Ist nichts an Fehlermeldungen abgespeichert
Was hats dir gebracht? Das heißt noch lange nicht dass auch kein Fehler drin ist. Irgendwas muss ja sein sonst würde das Ding ja laufen.

Ich würde das an deiner Stelle lieber nochmal in einer geeigneten WS überprüfen lassen.
-
Habt ihr eine Idee? Was soll ich machen?
Jetzt wurde ich gefragt nach "was ist letzte Preis" und ich bin mir nicht sicher was der letzte Preis sein sollte; 1.500 - 2.000 Euro, bekomme ich überhaupt so viel?
Da solltest du dir schon mal keinen Kopp drüber machen weil solche "was ist letzte Preis" Anfragen - da gibts nur eins: Ignorieren.
Schlachten wäre noch eine Möglichkeit,
Das wär das allerletzte.
Was soll ich machen?
-
Ich meine sogar der Kompressors springt nicht mehr an
Mach mal das rechte Fenster runter und schalt die Klima ein. Dann muss deutlich hörbar ein Klickgeräusch von der Kompressorkupplung zu hören sein.
Wieso schaltet man eine Klimaanlage die ganze Zeit aus?!
Er hat doch gar nicht geschrieben dass er sie die ganze Zeit ausgeschaltet hat sondern nur dass er 4 Jahre keine Wartung hat machen lassen.
Aber abgesehen davon hast du recht Ossi, Nichtbenutzen schadet dem Kompressor mehr als dass es ihm nützt.
@ somic
Ganz klar wie Ossi schreibt - da würde ich wieder dahin fahren wo du es hast machen lassen. Wenns vorher ging und dann nicht mehr...
-
Früher hat man das einfach so gelöst: [Blockierte Grafik: https://www.motorsport-total.com/bilder/strecken/m1_348245/978/1557223104_mst.jpg]
-
ich habe tatsächlich nur ein 2-Klammer-Airbag-Lenkrad (und somit ein falsches als Austauschlenkrad geliefert bekommen [trotz Rückfrage und VIN-Eingabe ...]).
Das hätten die allein schon am Baudatum sehen müssen. Ab Juli 2010 wurde die 2-Klammer Version verbaut.