3 oder 30.000 oder sonstwas, ist doch sch...egal. Viel wichtiger ist doch dass man jemandem helfen kann.
Postingsammeln oder wie das heißt ist sowieso nicht mein Ding.
So jetzt sind die 3.000 voll.![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen3 oder 30.000 oder sonstwas, ist doch sch...egal. Viel wichtiger ist doch dass man jemandem helfen kann.
Postingsammeln oder wie das heißt ist sowieso nicht mein Ding.
So jetzt sind die 3.000 voll.![]()
Sind super nett die Leute. Hatte ich aber alles schon mal hier im Forum geschrieben, irgendwo.
Ja, das war das hier.![]()
Hat der Ossi nicht mal 5 Sek. Zeit das zu suchen und zu finden![]()
Da steht auch warum die Anl. "nur" 250 EUR gekostet hat.![]()
Die ganze Anlage hat mit Einbau von der Firma Fox aus dem Erzgebirge 250€ gekostet!
Ich finde die Immer nur für Preise über 450 Euro.
Für 250 wird es Freudschafts Preis sein
Veni hat 100 Punkte![]()
Möglich, dass das IPC erst ab einer bestimmten Version die Tür-Status-Informationen über den Gateway durchgibt.
Davon gehe ich mal aus. Beim Convers gehts wenn man mal nach diversen Beiträgen hier im Forum geht erst ab V.1412
Meinst du den Hinweis von oldrebel mit dem Steuergerät?
und die Tollen voll Pros fallen da nicht mal drüber
Nobody's perfect. ![]()
Hast du noch nie was übersehen?
Interessant find ich ja, hier wird dem Jungen geraten im Kotflügel zu suchen
Wer soll das gewesen sein? In diesem Thread jedenfalls keiner. Die diversen Hinweise bezogen sich auf den Kabelstrang nicht auf das Steuergerät im Kotflügel falls du das meinst.![]()
Ich habe immer wieder bei starker Motorlast das Problem, dass der Wagen in den Notlauf schaltet. Oftmals nach starker Beschleunigung.
Hast du denn wenigstens mal die Suche benutzt. Denn zum Thema Notlauf bei Last beim Diesel gibts bereits einige ausführliche Threads hier. DPF, Turbo, AGR etc. kann vieles sein. Was ist zb mit der MKL? Leuchtet die? Rot oder gelb?
Du schreibst du hast den Kraftstofffilter wechseln lassen. D.h. wahrscheinlich du warst in der Werkstatt? Das wäre doch eine Gelegenheit gewesen den Fehlerspeicher mal auslesen zu lassen.
Und selbst wenn kein Fehler drinsteht sollte man daraus keine falschen Schlüsse ziehen. Das zeigt unter anderen dieser Thread hier. Schau mal rein. Der hat ähnliche Probleme.
das macht den Moderatoren Arbeit, ihn in den passenden Bereich zu verschieben,
Dazu müssen sie aber erstmal drauf aufmerksam werden. Um sie dabei zu unterstützen hast du zB die Möglichkeit den Beitrag zu melden.
Oder das ganze komplett mit Isolierband zuwickeln. Das hatte ich damals bei meinem Vorfacelift auch gemacht. Obs daran lag oder nicht, bei dem Wagen gabs jedenfalls keine Probleme mit den Kabeln.
Seien se mal nicht so neugierig junger Mann ![]()
![]()
Hast du ihn das nicht schon mal gefragt?![]()
Jetzt haben den TE schon 3 Leute auf dieses Y-Ding da hingewiesen. Hoffentlich isses das dann auch.![]()
![]()
6 Jahren und noch nie im scheibenwischwasserbehälter etwas nachgefüllt
Wow. Das zeugt von einer sauberen Fahrweise![]()
Ohje wo sitzt denn das kabel was marode wird
Hinter dem linken Scheinwerfer nach unten schauen, da verläuft ein dicker Kabelstrang, etwas Richtung Fahrzeugmitte gesehen befindet sich ein Y-Abzweig [Klick>>] (der hier auch durch das berüchtigte "lila-Kabel-Problem" bekannt ist) wenn du anfangen willst zu suchen dann am besten von dem Y-Stück an nach beiden Seiten aufwickeln und die einzelnen Leitungen begutachten.
Wenn beim Nachfüllen gekleckert wird
Das hat mit Kleckern nix zu tun. Das Problem ist die obere Dichtung des Einfüllstutzens. Wenn der Behälter bis ganz obenhin aufgefüllt wird sifft das da durch und gelangt auf den Kabelstrang. Und mit "nachspülen" begünstigtst du ja sogar noch das der Kabelbaum vor sich hingammelt.
Dies ist Ford seit Langem bekannt. Die Werkstätten sollten eigentlich entsprechende Handlungsanweisungen haben.
Natürlich ist das Ford seit langem bekannt. Und gehandelt haben sie ja auch. Allerdings erst beim Facelift indem der Kabelbaum geringfügig anders verlegt wurde. Beim Vorfacelift wird der Kabelbaum repariert und bleibt da wo er ist. Also In Zukunft den Behälter nicht ganz vollmachen oder das Problem tritt wieder auf.
Hier, um noch mehr Durcheinander zu stiften
, bei User Ryche war es zB so:
ZitatSeit ich das Convers+ eingebaut habe, geht mein Radio aus, sobald ich die Zündung (Power-Start) ausschalte.
Mit dem alten BC Typ 2 ging es erst aus, nachdem eine Tür geöffnet wurde.
Also ist das KI zumindest mitverantwortlich ! Der Softwarestand des Convers+ ist natürlich ein alter (NVM Target Rom 1215).
Das meine ich nicht, Tom. Es geht ja um Radio aus wenn eine der vorderen Türen geöffnet wird.
Du hast zB den Mod drauf und Tobi hat ein Zubehörradio drin. In beiden Fällen ist also kein "Originalzustand" mehr vorhanden.
Deswegen schrieb ich ja:
wenn alles im Originalzustand ist dh. Soft- und Hardwareseitig nichts verändert wurde
Das ist ja nicht mehr der Fall.
Kleine Bemerkung am Rande: Ich hatte in meinem alten Vorfacelift auch den Mod drauf und 1007. Trotzdem blieb das Navi an bei einer der Vordertüren auf.
Aber ist doch auch egal. Drückt man halt den Knopf um die Düdelkiste auszumachen.![]()
Also bei 1007 gehts wenn alles im Originalzustand ist dh. Soft- und Hardwareseitig nichts verändert wurde jedenfalls nicht mit dem Radio aus bei Tür auf.
dann schreib uns doch mal den Typ und Softwarestand von IPC und Radio dazu.
Würde mich auch interessieren, mein NX hatte ich jedenfalls mal per CD auf den neusten Stand gebracht
IPC-Version feststellen: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/se…s_service-menue Dann blättern bis: [legend]
target ROM: xxxx (-> Convers SW version)[/legend]
die 4-stellige Zahl xxxx ist der Softwarestand des IPC.
NX-Softwareversion feststellen: Im Service Menü dann mal auf "SW/HW versions" gehen und von dort die "MAIN_VER_SW" posten.
! Aber dieses Xtron?! Ist wohl ein Zubehörradio?!
Ja.
nur ein Streifen(Vertikal) circa mitte der Scheibe wurde frei
Dann sind einige der Heizdrähte beschädigt. Wenn du willst dass alle Drähte funktionieren musst du eine neue Scheibe einbauen. Wenn es an einem der Kontakte läge dann wäre jeweils eine komplette Hälfte der Scheibe ausgefallen und nicht nur einzelne Drähte.
Die Tasten mit dem Dreieck sind vom Vorfacelift (also von Fahrzeugen bis Mai 2010). Damit wird beim Vorfacelift die Abstandswarnung ein- und ausgeschaltet. Beim Facelift ab Mai 2010 wird das übers Menü im Kombiinstrument mit den Kreuztasten im Lenkrad gemacht. Da deiner ein Facelift ist brauchst du die Tasten mit dem Dreieck also nicht.
Am besten du schaust mal in der Bucht. Unterschiede sind zb Farbe des Schalters oder mit/ohne Lichtautomatik. Bei Xenon natürlich ohne Leuchtweitenreg.
Das weiß ich nicht. Ich hatte es auf andere Teile bezogen.![]()