Beiträge von dorfproll

Ich bin raus:

Teilnehmer..............................................................................Dabei?/Übernachtungsart/Sonstiges
    Hman (namH)...........................................................................ja
    Pit Bull (Heiko)..........................................................................ja
    dante (Thomas).........................................................................ja, Mondeo/nix
    TitanS (Hagen)..........................................................................ja, Hotel (bereits privat gebucht)
    Andos2.5 (Andi).........................................................................ja, nur Samstag mit Frau + Selbstversorger
    BracTor (Chrischan).....................................................................ja, Übernachtung im Dicken oder im Zelt.
    heavyduck (Torsten)....................................................................ja
    cardman (Didi)...........................................................................ja, nur Samstag
    KUBE (Steven)............................................................................ja, bei Mutti in Kyffhäusersichtweite
    Ben the builder (Ben)....................................................................ja, Hotel (bereits privat gebucht)
    Stephan P. (Stephan)....................................................................ja, nur Samstag, Selbstverpflegung
    C1500 (Peer).............................................................................ja / Mondeo / nix
    DaPlaya9971 (Alex)......................................................................ja / Mondeo oder Zelt
    mondeozossen...........................................................................ja (wenn der ALex da is muss ich wohl :-/)
    LEvoX (Daniel)...........................................................................ja
    Michael(Micha und Tina)...............................................................ja, Hotel
    Schirkan (Falk)..........................................................................ja, Mondeo
    Floh8920 (Flo)...........................................................................ja/Hotel / Anreise 27. oder 28. (abhängig davon ob meine perle urlaub bekommt)
    RonnyDD(Ronny)........................................................................ja/Kaserne Bad F./nix
    Fordfreak´89(Sebastian)..............................................................Ja/Heimschläfer(Sondershausen) + Frauchen
    McFiscH (Mario)........................................................................Ja, Zelt, mit Frau
    Marvin112...............................................................................Ja, Hotel (schon gebucht mit +1 Person)
    Bonzo....................................................................................Ja, Zelt/Mondeo,
    flashman (Enrico)......................................................................Ja, nur Samstag
    Tyniak (Markus)........................................................................Ja, Zelt/Mondeo (eventuell mit Freundin)

Snowby (Emily, Melanie, Thomas)...........nein (persönliche Gründe)
    Mazel (Mazel)...................................nein
    Frosco(Ronny)..................................nein
    Matze NDH (Matze)............................nein
    xchar0n (Lenkwaffen-Hans).................erstmal nein/ wenn doch, dann selber organisieren
    m3osi (Tobias)..................................nein
    rattatui (Daniel & Frau)......................nein
    robito (Uwe)...................................nein
    BlackMondeo ( incl. Frau & Kind ).................nein
    Peter (Peter)....................................... nein
    dorfproll (Henry)....................................nein

Tailox (Tai)...........................................???
    Monkex (Uwe)........................................???
    focusdrache(olaf)....................................???
    SensationWhite (Christian)........................???
    Merten................................................???, "Zaungast" Durch geänderten Nachwuchstermin wohl nur noch unsicher :/

Nur was ist wenn der Platz nicht gebucht ist?

Ich möchte hier keine Panik machen, aber Ich habe eben mal auf dem Campingplatz angerufen.

Der Grillplatz ist vom 27. bis 29.07. reserviert auf den Namen G.....e aus Berlin (ich weiß nicht, ob ich hier im Forum den vollen Namen angeben darf). Leider sagte mir die Dame, dass das Leute von der Bundeswehr sind, die jedes Jahr kommen.

Es sieht wohl so aus, als würde hier etwas schief laufen, oder ????

Ich habe mich im Dezember 2009 registriert, nachdem ich meinem Mondi damals den Krieg erklärt habe. Damals hatte ich ihn gerade mal 3 Monate und er war da schon öfter in der Werkstatt als meine beiden vorherigen Mondeos zusammen. Das Forum hat mir (und meinem FFH) viel weiter geholfen und so haben wir uns dann auch wieder vertragen. Nun bleibt der Dicke wohl noch 2-3 Jahre bei mir.

Vielleicht wartet man etwas länger als beim ADAC aber auch die kochen nur mit Wasser

Das denke ich nicht. Die Mobilitätsgarantie läuft ja über die Ford Assistance und die wiederum arbeiten mit dem ADAC zusammen. Jedenfalls war das bisher bei meinen (zu vielen) Kontakten mit der Ford Assistance immer so, dass sich die Gelben Engel bei mir gemeldet haben.

ich musste auch auf den ADAC schon weit über 2 Stunden warten (am Tag).

Meine längste Erfahrung waren 5 h mitten im Sommer.

Das Stück Kabel vom Antennen-Fuß bis zum Stecker kostet ca. 180€ (2 Adern für Navi und Radio - 3 Adern + Telefon dürften wohl etwas teurer sein) plus Einbau ca. 400€.

Da würde mich mal interessieren, was so ein Kabel in der Herstellung kostet. Es werden wohl nicht mehr als 10-15 € zusammenkommen.

Wat bin ich froh, dass in der Schule Werkunterricht zu meinen Lieblingsfächern gehörte. :D

So nun bin ich mit meiner Do-it-yourself-Reparatur fertig.
    Im Antennenfuß steckte noch dieses Teil vom Gegenstück am Antennenkabels.

Da habe ich den Kunststoff am Fuß des Antennenkabels weggeschnitten , das Teil was noch im Antennenfuß steckte mit einem 1,5 mm Loch versehen und dann wieder auf den Fuß des Antennenkabels gesteckt. Sitzt perfekt und der Radioempfang ist auch wieder da.

Danke trotzdem für Eure Anregungen und Hilfeangebote.

Das habe ich ja schon getan und da habe ich auch den Antennenfuss abschrauben können. Jedoch habe ich es dann wieder zusammengeschraubt, weil ich
    a) kein Kabel zum Tauschen parat habe und
    b) nicht weiß, wohin das Kabel führt und ob es noch irgendwo befestigt ist.

Laut Zeichnung (wenn es denn das Richtige Kabel ist) sind da noch Halteclips dran. Dementsprechend muss ich wohl den Himmel irgendwie abbekommen, um an die Clips zu kommen.

Hallo Leute,

ich war am Freitag in der Waschstraße und habe vergessen, meine Antenne abzuschrauben. Das Resultat ist eine abgebrochene Antenne und ein abgebrochener Stecker, dessen Rest jetzt noch im Antennenfuß steckt. Im Beispielbild mal mit ´nem Pfeil markiert.
    .

Nun meine Fragen:

• Wie bekomme ich die Reste aus dem Antennenfuß raus?
    • Kann man das Kabel wechseln, ohne den gesamten Himmel rauszureißen?
    • Ist das Kabel mit der Nummer 18812B in der Zeichnung hier das Richtige und wo geht es hin?
    • Hat jemand eine andere Idee, wie ich den Stecker zusammen bekomme um wieder Radioempfang zu haben?

:dankeschild: für Euer positives Statement. Ich war da schon ein wenig skeptisch, ob das nur mir gefällt. Meine Tochter (14) meinte nämlich zwischendurch, dass es sch...e aussieht. Da waren aber auch noch nicht alle Teile fertig. Heute habe ich auch von ihr eine bessere Bewertung bekommen. Lediglich den Lautstärke-Knopf hat sie noch moniert, weil er die Einheitlichkeit zerstört, wenn man an ihm dreht. Habe ich ihr Recht gegeben und nu isser weider schwarz.

Will das schon lange folieren, aber keine ahnung wie oder wer das machen kann.

Könnte ich für dich machen. Ich habe ja noch eine Blende da. Brauche dann von Dir nur die Folie und ein Bild der Mittelkonsole.

steht die Ersatzblende zum Verkauf?

Verkaufen wollte ich sie eigentlich nicht, weil ich noch vor habe, einige Farbexperimente mit anderen Folien zu machen. Aber wir können ja mal über einen Tausch reden. Du bekommst meine, folierst sie und baust sie an deinem NX an und gibst mir dann deine abgebaute Blende zurück - so mal als Vorschlag.

Jetzt habe ich es endlich geschafft. Alle Teile der Mittelkonsole und auch die Blenden an den Türen und Airbag sind fertig. Hier das vorläufige Ergebnis:

Vorläufig heißt, dass die Navi-Blende nochmal gemacht wird. Wenn man die Dinge auf einem Foto so schön vergrößern kann, dann sieht man leider auch die Schwachstellen. Aber im Großen und Ganzn bin ich zufrieden. :thumbup: Wenn die Folie jetzt auch noch drauf bleibt, hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt.

Jetzt fehlt mir nur noch ein schwarzer Schalter für die Sitzheizung. :D