Also erstmal
hier im Forum.
Das sind ´ne Menge Fragen, die Du hier stellst. Ich möchte mal einige davon versuchen zu beantworten:
ch habe einen 2.0 TDI BJ 09/2009 Convers Anzeige (woher weiß ich ob + oder ohne +?)
Die Anzeige heißt bei Ford grundsätzlich Convers+
und mit dem Sony 6-fach CD Spieler (ich glaube der nennt sich 6000CD).
Das Radio heißt Sony MP3 6CD und müsste so aussehen:
Aber ich habe wohl ein Problem, da -wenn ich es richtig verstanden habe- mein Radio einfach nicht geht.
Mit diesem Radio kannst Du auf jeden Fall das Sound & Connect betreiben. Die angegebenen Teile müssten so passen.
Bei Ford gibt es von Haus aus 2 verschiedene Navigationsgeräte, das FX und das NX.
Das FX ist ein Navigationsystem mit einem 5"-Monitor
und das NX ist eins mit einem 7"-Touchscreen. Nach so einem Teil bei ebay zu schauen ist nicht verkehrt. Es werden aber auch hier im Forum manchmal welche angeboten.
Beim Kauf musst Du aber aufpassen, welche Ausführung vom NX du suchst. Da gibt es mittlerweile grundsätzlich 3 verschiedene Varianten.
Das hier passt im KUGA, Focus und C-Max - NICHT aber im Mondeo!
Das hier passt in den Mondeo, S-Max und Galaxy:
Und dieses hier stammt vom Facelift-Mondeo passt nur durch Umbau der Mittelkonsole in den Mondeo vor dem Facelift:
Eine GPS-Antenne muss da natürlich auch angeschlossen werden. Gibt es bereits ab 12 €. Wenn Du das Modul nachgerüstet hast, kannst Du sowohl USB als auch per Bluetooth Musik streamen.
Ich glaube, das war´s dann erstmal.