Beiträge von dorfproll

Ja das ist richtig, das Bedienteil ist schon dran, aber oft fehlt am NX (wenn man es gebraucht kauft) das Regelmodul für die Klimaanlage. Hier mal ein Bild, wo das Regelmodul sitz, wenn es dabei ist:

Wenn das fehlen sollte, kannst Du das vorhandene nutzen, musst es eben nur verstecken. Dann hast Du sozusagen 1 Regelmodul und 2 Bedienteile.

Hallo an Alle, die bereits die schwarzen Schalter (ESP - PDC / Warnblinker / Scheibenheizung) aus dem Facelift im vFL eingebaut haben.

Passen die Stecker hinten dran, oder muss man da andere Stecker anbauen? Mein FFH war sich da nicht so sicher, ob die wirklich passen. Außerdem hat er für den linken Schalter (ESP- und PDC-Abschaltung) nur noch einen für die Abschaltung des PDC gefunden. Er meinte, dass man im FL das ESP nur noch über das Menü im BC oder Convers+ abschalten kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte mir die Schalter einbauen, aber auch sicher gehen, dass das alles hinterher auch funzt. Preislich sind die schwarzen Schalter doch für FORD-Verhältnisse recht günstig (3 Schalter für knapp 63,00 €).

Wird durch das Styropor und den, auf dem Sub liegenden, Kofferraumboden nicht jede Menge Bass "geschluckt"?

Selbst mit zusätzlicher Wendematte und vollgepacktem Kofferraum kann man den Subwoofer nicht aus der Reserve locken. Man muss da schon etwas nachregeln, aber die Kiste kann noch viel mehr Bass abgeben, als man hören möchte.

Ist eine ausreichende Kühlung gewährleistet?

Ja, der Subwoofer ist nicht sooo warm geworden.

Der Adapter wäre super weil ich schon Cinch Kabel liegen habe von meinem Zenec Radio, passt der auch beim Sony Radio? BLick mich bei den Steckern von Ford noch nicht so durch.

Ja alle Ford Navis/Radios haben den gleichen Anschluss.

Hast Du ihn an den hinteren Boxen abgegriffen oder auch einen "externen" Hi-Lo-adapter dazwischen?

Ich habe diesen Adapter hier verwendet Klick, damit ich die Sache später mal wieder zurückbauen kann. Der hat gleich 2 High-/Low-Adaper mit dran, ich habe aber nur einen für die hinteren Lautsprecher genutzt.

Passt er auf das Styropor oder hast Du das unten weggeschnitten?

Da muss aus dem Styropor was herausgeschnitten werden, Ich habe sowohl waagerecht, als auch senkrecht was geschnitten und so steht der Sub nur noch ca. 1 cm über. Wenn die Matte drauf liegt, ist das kaum noch zu sehen.
    Guckst Du hier

Wenn Du noch ´ne Woche Zeit hast, dann schreibe ich mal eine Anleitung für den Einbau zusammen. Die Bilder dafür habe ich schon fertig.

Ich habe heute den Subwoofer eingebaut und dafür das Kabel am grauen Stecker genommen.

Der Stecker ist für den Anhängerbetrieb und mit 20A abgesichert. Der Querschnitt des Kabels ist mit 2,5 mm² genau so groß, wie die Zuleitung vom Sub. Funktioniert alles Bestens. Morgen gibt es dann die erste längere Tour und dann werde ich auch sehen, ob die Verkabelung dauerhaft funzt.

So, bei mir dröhnt jetzt auch der TS-WX 77A aus dem Kofferraum.

Also ich muss sagen, dass das ein absoluter Zugewinn ist und ich bin froh, dass ich mich für den großen von Pioneer entschieden habe.

Ich habe den Einbau heute durchgeführt und da ich auch den kleinen Bruder TS-WX 11A hier zu liegen habe, wurde dieser probehalber zuerst eingebaut. Der ist absolut okay, wenn er frei unterm Beifahrersitz oder im Kofferraum liegt/steht/hängt. Er verliert aber stark an Leistung, wenn er im Kofferraum unter der Matte verschwinden soll, weil der Lautsprecher direkt zugedeckt wird. Und wie Peer (C1500) bereits erwähnt hat, überzeugt der 77-er gerade in niedrigen Frequenzbereich. Da konnte der 11-er nicht mithalten.

Fazit für mich - wenn einer von den beiden, dann immer der Große.

Also erstmal _Welcomehier142_ hier im Forum.

Das sind ´ne Menge Fragen, die Du hier stellst. Ich möchte mal einige davon versuchen zu beantworten:

ch habe einen 2.0 TDI BJ 09/2009 Convers Anzeige (woher weiß ich ob + oder ohne +?)

Die Anzeige heißt bei Ford grundsätzlich Convers+

und mit dem Sony 6-fach CD Spieler (ich glaube der nennt sich 6000CD).

Das Radio heißt Sony MP3 6CD und müsste so aussehen:

Aber ich habe wohl ein Problem, da -wenn ich es richtig verstanden habe- mein Radio einfach nicht geht.

Mit diesem Radio kannst Du auf jeden Fall das Sound & Connect betreiben. Die angegebenen Teile müssten so passen.

Bei Ford gibt es von Haus aus 2 verschiedene Navigationsgeräte, das FX und das NX.
    Das FX ist ein Navigationsystem mit einem 5"-Monitor

und das NX ist eins mit einem 7"-Touchscreen. Nach so einem Teil bei ebay zu schauen ist nicht verkehrt. Es werden aber auch hier im Forum manchmal welche angeboten.

Beim Kauf musst Du aber aufpassen, welche Ausführung vom NX du suchst. Da gibt es mittlerweile grundsätzlich 3 verschiedene Varianten.
    Das hier passt im KUGA, Focus und C-Max - NICHT aber im Mondeo!

Das hier passt in den Mondeo, S-Max und Galaxy:

Und dieses hier stammt vom Facelift-Mondeo passt nur durch Umbau der Mittelkonsole in den Mondeo vor dem Facelift:

Eine GPS-Antenne muss da natürlich auch angeschlossen werden. Gibt es bereits ab 12 €. Wenn Du das Modul nachgerüstet hast, kannst Du sowohl USB als auch per Bluetooth Musik streamen.

Ich glaube, das war´s dann erstmal.

Für die Übertragung ist das Sound&Connect-Modul verantwortlich und das überträgt lediglich die Ordnerstruktur. FX & NX sowie die anderen Radios sind nur der Bildschirm dafür.

Lediglich Apple´s Geräte können da so ein bisschen von (Playliste, Interpret, Album), was man dann über das Navi anwählen kann.

Bin fuer jede Idee die noch helfwn könnte offen. Wie bekloppt sie auch sein mag.

Hast Du mittlerweile das Update aufgespielt? Ansonsten hier ein Link: Klick

Ich hatte letzte Woche bei mir ein anderes NX drin, mit ´nem alten Softwarestand, und mit dem Teil war bei mir auch das Pfeifen zu hören. Updaten ging leider nicht. Altes NX wieder eingebaut (Stand 5.3) und das Pfeifen war weg.

Man kann sich den Strom sehr wohl von hinten holen. Ford macht das doch genau so, wenn der Sub original eingebaut ist. Es gibt doch hinten im Sicherungskasten sogar einen Steckplatz der dafür vorgesehen ist. Abgesichert mit 20 A

Einen Steckplatz für den Sub habe ich laut meiner BA nicht, aber 2 Plätze, die mit 20 A abgesichert sind:
    FA11 - Zubehör, Anhängermodul
    FC8 - Schlüssellose Entriegelung

Da ich beides nicht habe, kann ich dann ja doch dort rangehen, oder? (weissnicht) Laut Pioneer benötige ich eine Absicherung mit 10 A.

Dennoch:
    Verwerfe diesen Gedanken den Subwoofer an irgendeine vorhandene Elektrik anzuklemmen.
    Das geht nur kurz gut, denn die Kabel sind nicht dafür ausgelegt.

Das war ja auch nur eine Idee. Ich werde das Kabel dann doch durch den Wagen verlegen. Aber zieht der Subwoofer dann nicht permanent Strom, wenn er direkt von der Batterie versorgt wird?

denn musste aber die filzverkleidung verstärken, der wiegt ja auch paar gramm.

Da kommt von hinten eine Sperrholzplatte ran. Bin ich bereits am Basteln.

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir im Kofferraum an der rechten Seite einen Subwoofer (Pioneer TS-WX11A) anbauen. So etwa soll das aussehen:

Dazu habe ich die Seitenverkleidung abgebaut und dahinter finde ich dort diese 3 Stecker, die lose rumhängen. Siehe Bild:

Kann mir jemand sagen, wofür die vorgesehen sind und ob ich von einem der Stecker aus gleich den Subwoofer mit Strom versorgen kann? Ich vermute mal, dass die zum Nachrüsten einer Anhängerkupplung sind.

Gruß
    -Henry-