Beiträge von dorfproll

gibt es einen händler oder mechaniker der solche NX geräte reparieren kann ?

Versuch es mal bei Gerner Electronics Die kann ich nur empfehlen.

Ich hatte anfangs mit meinem NX auch das Problem, dass die Navigation nicht funktionierte. Wenn es das DVD-Laufwerk ist, was ich auch vermuten würde, dann wechseln die es für rund 300 €. Wenn es ein kapitalerer Schaden ist, schicken Sie dir das Gerät auch unrepariert, aber komplett zusammengebaut zurück und du zahlst nur die Versandkosten. Dafür bekommst Du aber auch eine Aussage, was an dem Teil defekt ist.

Für eine schnelle Lösung hätte ich noch ein NX zu liegen. Klick hier Da braucht man nur die Blende umschrauben und schon geht es weiter.

Gruß
    -Henry-

bei mir lag er direkt hinter dem Handschuhfach.

Das haben mir nun schon 3 Leute bestätigt :cursing: , aber die hatten alle Mondi´s vor der Produktionswoche 36/2008 (so wie Deiner auch - jedenfalls laut Deinem Avatar). Meiner ist aus der KW 40/2008 und ich vermute (und hoffe auch), dass mit der Produktionsumstellung in der besagten KW der Kabelbaum etwas modifiziert wurde, und der Stecker jetzt an einer anderen Stelle versteckt ist. Hinter dem Handschuhfach ist bei mir definitiv keiner zu finden.

Kannst Du Dich noch dran erinnern, wo der Kabelstrang von dem Stecker hinführte? Evtl. in Richtung Radio/Mittelkonsole oder eher in den vorderen Bereich in Richtung Motorraum?

Das mit dem ABS-Modul habe ich auch schon mal gelesen. Das kann ich aber erst beurteilen, wenn ich diesen beknackten Stecker gefunden habe.

Zitat

- Wie macht sich das bemerkbar?

Das Navi reagiert auf nichts mehr.

Zitat

- Macht das Radio noch was?

Nein.

Zitat

- Schon mal versucht das aktuellste Update aufzuspielen?

Geht nicht.

Zitat

- Weist du wie man diese Dinge auch im nicht eingebauten Zustand hin bekommt?

Noch nicht :)

Hallo Leute,

ich möchte das ACC nachrüsten und habe dafür auch bereits alle Teile zu liegen und eingebaut. Nun bin ich auf der Suche nach dem Stecker für das ACC-Steuermodul. Das Modul sitzt hinter dem Handschuhfach links neben dem Bluetooth-Modul (in Fahrtrichtung). Dort ist aber kein Stecker dafür zu finden. Auch mein FFH konnte mir nicht weiterhelfen, er hat ihn auch nicht gefunden. Der Stecker muss aber da sein, da es keine unterschiedlichen Kabelbäume für den Mondeo mit und ohne AC gibt. Den Stecker für das Radarmodul habe ich ja auch gefunden.

Kann mir von Euch jemand sagen, wo ich da noch suchen kann? Oder hat jemand von Euch (dessen Mondeo ACC hat) sein Handschuhfach gerade ausgebaut und kann mir sagen, aus welcher Richtung das Kabel zum ACC kommt?

Bin dankbar für jede Anregung
    -Henry-

Hallo Gemeinde,

ich habe noch ein Navigationssystem FX zu liegen, bei dem laut Werkstatt die Software abgestürzt ist. Kann mir jemand sagen, ob und wer die Software neu aufsetzen kann, ohne dass ich das Gerät zu Blaupunkt schicke? Bei denen wird man dafür wahrscheinlich ein Vermögen los.

:dankeschild: schon mal.
    -Henry-

also ich hab auch nur die AUX Buchse und da kann ich nichts steuern.

Da hilft nur S&C nachrüsten.

Oder verlege Dir ein längeres Aux-Kabel in die obere Ablage in der Mittelarmlehne. Da passt z.B. ein iPod immer rein und dort kommt man doch recht gut zum Bedienen ran.

Nein.
    Über die Aux-Buchse wird nur die Musik auf das Radio übertragen. Steuern kann man sie über das Radio/Navi nicht. Dafür muss man denn schon den USB-Anschluss verwenden (wenn vorhanden).

Wie bekommt man denn die Geschwindigkeit im Navi angezeigt? Wird das nur über das Kartenmaterial angezeigt oder ligt es am Navi selbst?

Da gibt es ein Service-Menü. Du drückst die Tasten Home, Climate und CD/AUX gleichzeitig. Danach gehst Du auf Navigation und dann der unterste Punkt (mapping oder so ähnlich). Da wird die Geschwindigkeit angezeigt.

Bin dabei, wenn´s mit dem Termin passt.

Übernachtung im Mondi wollte ich schon immer mal probieren, aber nur, wenn ich allein komme. Mit Frau werde ich dann ins Hotel ziehen.

- Tailox (Tai) Weißer Tunrier vFl
    - Hman (namH) Turnier, nicht schwarz
    - Matze NDH (Günther) schwarz
    - Mazel (Mazel) Phanter Schwarzer Tunier vFL
    - xchar0n (Lenkwaffen-Hans) FLH Silber
    - Snowby (MaggiManni) FLH Blau
    - flashman (Enrico) Turnier bunt vFl
    - Pit Bull (Heiko) Sixtfarbener FLH (20.08-09.09.12 definitv nein)
    - dante (Thomas) siehe Avatar
    - TitanS (Hagen), siehe Avatar
    - Peter (Peter) anderer ;)
    - DaPlaya9971 (Alex) silbener Turnier vFL
    - Andos2.5 (Andi) schwarzes FLH
    - BracTor (Chrischan) Schawarzer Kombi halt =)
    - Monkex (Uwe) schwarzer FLH
    - C1500 (Peer) Phanter Schwarzer Tunier vFL
    - dorfproll (Henry) Phanter Schwarz Tunier vFL

Bin dabei, wenn´s mit dem Termin passt.

Übernachtung im Mondi wollte ich schon immer mal probieren, aber nur, wenn ich allein komme. Mit Frau werde ich dann ins Hotel ziehen.

- Tailox (Tai) Weißer Tunrier vFl
    - Hman (namH) Turnier, nicht schwarz
    - Matze NDH (Günther) schwarz
    - Mazel (Mazel) Phanter Schwarzer Tunier vFL
    - xchar0n (Lenkwaffen-Hans) FLH Silber
    - Snowby (MaggiManni) FLH Blau
    - flashman (Enrico) Turnier bunt vFl
    - Pit Bull (Heiko) Sixtfarbener FLH (20.08-09.09.12 definitv nein)
    - dante (Thomas) siehe Avatar
    - TitanS (Hagen), siehe Avatar
    - Peter (Peter) anderer ;)
    - DaPlaya9971 (Alex) silbener Turnier vFL
    - Andos2.5 (Andi) schwarzes FLH
    - BracTor (Chrischan) Schawarzer Kombi halt =)
    - Monkex (Uwe) schwarzer FLH
    - C1500 (Peer) Phanter Schwarzer Tunier vFL
    - dorfproll (Henry) Phanter Schwarz Tunier vFL

Das NX ist normalerweise von hinten in die Blende eingeschraubt.

Ich habe mich zwar schon gewundert, warum die Blende diese Löcher hat, aber damit habe ich wieder was dazugelernt. Ich werde es in die Anleitung als Hinweis mit aufnehmen, bei denen das NX original verbaut war, damit die nicht ihre komplette Blende rausreißen.

Danke für die Arbeit. Der Vollständigkeit halber würde ich es oben mit anpinnen, wenn Du erlaubst?!

Danke für das Angebot. Dann würde ich Dir aber die Anleitung als eine pdf-Datei schicken wollen. Ich bekomme sie leider nicht unter 500 kb, damit ich sie selbst einstellen kann. Wohin soll ich sie schicken?

Die doppelten Einträge im Telefonbuch haben nichts mit dem S&C zu tun. Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass Du auf dem iPhone bei den Kontakten 2 Gruppen mit den gleichen Telefonbucheinträgen hast. Mit der Softwareversion (5.x) für das iPhone wird iCloud als eigenständige Gruppe mit Telefonbucheinträgen angezeigt. ICloud und Dein Kontakt-Programm (Outlook etc.) haben die gleichen Einträge und werden auf dem iPhone in 2 Gruppen angezeigt. Diese Gruppen-Unterscheidung kann das S&C nicht verwalten und wirft alle Kontakte in einen Ordner. Daher die doppelten Einträge. Ich suche schon ´ne Weile nach einer Lösung dafür.

Gruß
    -Henry-

Ganz einfach, siehst du eine Navi oder Map Taste?
    Schaut nach einer abgespeckten Version ohne Navifunktion aus.

Das war mir noch nicht aufgefallen. Aber mit dieser Erkenntnis wird die Sache auch wieder schlüssig, denn auf der Rückseite ist auch kein DVD-Laufwerk zu sehen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es ein Navi mit SD-Kart ist, aber das ist es ja scheinbar nicht.

Zitat

Trotzdem interressant wo für wieviel €?

Steht bei allegro.pl drin für 1.800 Zloty (ca. 400 €)

Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach einer silbernen Blende für das NX bin ich auf das Teil hier gestoßen. Kann mir mal jemand sagen, wo bei diesem NX die GPS-Antenne angeschlossen wird?

Wegen der chinesischen Schriftzeichen unter dem Klimamodul, habe ich die Vermutung, dass dieses Navi nicht in den Europäischen Mondeo passt. Auch haben die Knöpfe für die Temperaturregelung farbige Zeichen für warm und kalt. Das habe ich so bisher auch noch nicht gesehen.

Bei mir funktioniert alles wie bisher. Telefon klingelt wie vorher und sowohl im NX als auch im Convers+ wird die Rufnummer angezeigt.
    Nur die Feldanzeige ist bei mir auch nicht mehr da, jedenfalls war sie bei meinem Kurztrip eben nicht da. Das habe ich aber auch manchmal vorher schon gehabt, dass die Feldanzeige nicht da war. Da müssen wir wohl jetzt wieder warten, bis Blaupunkt ein Software-Update rausgibt.

Apropos. Eventuell hast Du auch eine zu alte Software-Version auf dem Navi und/oder Convers+. (weissnicht)

Gruß
    -Henry-