HZ, ich habe einen Kassen-MK4, ohne Nebelscheinwerfer. Sieht doof aus. Die Nebelscheinwerfer gibt es für ne schmale Mark, die Kabel zum Anschluß liegen. Deshalb meine Frage: Wo werden die Nebelscheinwerfer denn überhaupt eingeschaltet? Könnte mal jemand ein Bild posten, wie der Schalter aussieht?
Und: Ist das stramm durchverkabelt, also Schalter einbauen, Nebelscheinwerfer einbauen und fertig? Oder muss die Funktion erst angelernt oder freigeschaltet werden? Schönen Dank an die Wissenden.
Beiträge von motormichel
-
-
Das Wiki ist ja der Hammer. Vielen Dank für den Hinweis.
Ich bin begeistert. Und ich habe mit Go4IT Kontakt aufgenommen.Danke schön.
-
Hallo, nach den superkalten Tagen vorletzte Woche ging und geht mein FX Navi auch nicht mehr an. Die in diesem Thread erwähnten Sicherungen habe ich alle gecheckt, alle in Ordnung.
Jetzt erst einmal habe ich am WE ein billiges China-Radio reingehängt. Zündungsplus habe ich allerdings vom Zigarettenanzünder geholt. In dem Quadlock Stecker war keins. (Oder doch?)Um die Reparatur des FX muss ich mich jetzt kümmern. Die ganzen Warnungen stimmen mich nicht fröhlich. ...
-
Ganz einfach Waschmaschine 30 Grad mit normalem Waschmittel, aber ohne Weichspüler. Mit Einlaufen hatte ich noch nie Probleme. Das Abziehen ging total einfach, nicht zuletzt, weil ich nichts Elektrisches im Sitz habe.
-
HZ, kleiner ungefragter Tipp. Die textilen Sitzbezüge der Ambiente Ausstattung sind waschmaschinenfest. Mein Rückbank war etwas speckig, und mit Teppichschaum kann man die Sauerei nur tiefer reinreiben. Deshalb habe ich die Sitze abgezogen und jeweils zwei Bezüge zusammen in die Maschine gestopft. Das ist Kunstfaser, das trocknet schnell und wenn man den Bezug glatt aufhängt, auch ohne Falten.
Abschließend habe ich einmal drübergebügelt und die Bezüge wieder aufgezogen. Aufwand für die Rücksitzbank etwa gute halbe Stunde, vordere Sitze etwas länger. Teile braucht man nicht, kann man alles wiederverwenden. Schneller geht es mit einer Spezialzange für die Polsterklammern. Airbag abklemmen, keine Zündung einschalten.
Viel Erfolg. -
Hallo,
es scheint mir, ich müsse den Elm relativieren. Ich habe ein Ding für die OBD Schnittstelle vor 100 Jahren bei Ebay gekauft. Das Elm spricht mit meinem Handy, kann aber nichts.
Also, wie ich einigen Posts habe entnehmen können, gibt es etwas Besseres. Der Link bei Ebay ist aber nicht mehr aktiv. Was soll ich also kaufen?Ausgelesen habe ich ich mit einem Bosch System. Damit bin ich sehr tief reingekommen, es hat mir einige kleinere Fehler angezeigt, aber nichts, was ich dem Motor hätte zuordnen können. Ok, ich kaufe ein neues Elm sobald ich einen Tipp bekomme, wo ich suchen kann. Forscan ist eine Testsoftware, nehme ich an.
-
Hallo Zusammen, ich habe einen 1,6 Benziner mit ca. 300Tkm auf der Uhr. Alles gut, aber er ruckelt, also nimmt schlecht Gas an, solange er kalt ist. Der Bosch Tester zeigt keinen Abgasrelevanten Fehler an. Eigentlich - kann ich dann Lambda oder Motorsteuerung ausschließen!?
Luftfilter ist neu, Luftmengenmesser war gut eingeschmoddert, aber keine Änderung nach gründlicher Reinigung, Kerzen sind original neu, Luftfilter auch. What next? Bei meinem MG waren die nächsten Schritte Zündspule und Kabelsatz. Aber das ist ja reines Versuchen. Wenn jemand das Problem auch schon mal gehabt hat, würde mich der technisch sinnvollste Lösungsansatz interessieren.
Danke schön. -
Vielen Dank. Supernett. Die Preisliste ist klasse. Ich bin ein Schritt weiter:
Es ist ein Ambiente.
-
Hallo,
folgende Frage zunächst. Finde ich irgendwo den Prospekt, oder eine Preisliste vom 2009er Modelljahr? Ich würde gerne wissen, was in das Auto reingehört hat. Ich weiss nicht, um welche Ausstattungsvariante es sich handelt, was also tatsächlich reingehört, und was aml reingebaut worden ist. Habt ihr eine Idee oder einen Link? Danke.Meiner hat keine Nebelscheinwerfer vorne, bzw. einen. Kabel liegen, einen Schalter finde ich nicht. Nur für den Anfang. Oder PDC, mein funktioniert nicht. Ist das nur hinten? Oder Vorn und Hinten? Gehört das zur Ausstattung oder hat das jemand bestellt?
Hinweis wäre toll. Nochmal Danke. -
Danke. Total nett.
-
Hallo, ich komme aus Münstereifel (ganz grob Nähe Nürburgring) und habe seit Dezember einen Mondeo in hellblau und Magerausstattung. Das Auto ist mir zugelaufen. Mir hat die Farbe gefallen und dann habe ich ihn für ganz kleine Mark adoptiert. Aus zwei Gründen: Das Auto ist sagenhaft komfortabel und hat trotzdem gleichzeitig eine wirklich tolle Strassenlage. Und der zweite Grund ist die unglaubliche Verarbeitungsqualität. Der Wagen hat als 1,6er Benziner fast 300.000 auf der Uhr. Er läuft sehr gut, mit Anlauf knapp 200 auf dem GPS, braucht 7,4 ltr /100km auf meiner Pendelstrecke. Nichts ist ausgelutscht oder auch nur abgegriffen, der Innenraum ist perfekt und hat erfreulich viel Platz. Das Auto ist, abgesehen von einem gebrauchten Taunus im Jahre 1987, mein erster Ford.
Da ich die ein oder andere Frage zum Auto habe, und das echte Know How über Autos vielfach nicht mehr beim Freundlichen, sondern im Forum anzutreffen ist, habe ich mich angemeldet.
Schöne Grüße aus der Eifel, Michael