Ich habe vor kurzem vom Sony CD Radio auf das FX gewechselt. War in knapp einer Stunde erledigt, inkl GPS-Maus hinter der A-Säulenverkleidung rechts verstecken.
Beiträge von Blackhawk
-
-
Das ist ja auch nicht das was ich mir vorstelle.
Kann mir ja fast nicht vorstellen dass die sinnvollste Konfiguration nicht möglich ist.
-
@ArthurDelay: was? 7,5? Ich hatte vorher einen Vectra, 120 PS Benziner mit 4-Gang Wandlerautomatik der hat auf gleicher Strecke 7,2-7,4 gebraucht. Wir scheinen also eine sehr unterschiedliche Fahrweise zu haben...
-
Keiner eine Idee woran es liegen kann dass es nicht funktioniert?
Liegt es vielleicht an ConversMod dass das Display anders reagiert? -
Beim Tanken am Freitag habe ich nachgerechnet, 5,94 Liter. Der Bordcomputer hat 5,7 Liter angezeigt, aber den habe ich auch schon seit 4-6 Tankfüllungen nicht mehr genullt.
-
Auf Always dipped light except in pos „P" hatte ich eingestellt, sowohl in Kombination mit 'Without dimmed dipped headlights' als auch mit 'With dimmed dipped headlights'. Immer waren auf Stellung 'Auto' auch die Displaybeleuchtungen gedimmt.
Auf Schalterstellung '0' war das Abblendlicht an, die Displays nicht gedimmt und im Convers war auch das Auto ohne Lichtkegel davor. Auf Schalterstellung 'Auto' war das Abblendlicht an, die Displays gedimmt und im Convers waren auch die Lichtkegel vor dem Auto.
-
So hab ich es gemacht. Dann ist aber auch immer die Beleuchtung vom Convers und vom Radio gedimmt und dann seh ich da drauf kaum noch was. Was mir fehlt ist, dass die Displaybeleuchtung über den Lichtsensor gesteuert wird. Sonst könnte ich auch einfach den Lichtschalter auf 'AN' festnageln.
-
Hallo,
ich versuche vergeblich das Tagfahrlicht einzuprogrammieren.
Ich habe alle möglichen und unmöglichen Konfigurationen im ELMConfig durchgespielt, aber ich bekomme es nicht hin dass das Abblendlicht auf Schalterstellung "Auto" immer an ist (gedimmt oder ungedimmt), aber die Schalter-Beleuchtung/Display-Dimmung über den Helligkeitssensor funktioniert. So wie hier einige geschrieben haben, haben sie das so ab Werk oder so programmiert, aber nirgends steht wie das geht.Kann mir da jemand helfen? (Scheinwerfer sind mitlenkende Halogen)
-
Bei mir funktioniert es jetzt auch endlich. Leider war es nicht möglich das S&C Modul zur Kooperation mit dem Sony Mp3 Radio zu überreden. Woran es lag konnte ich leider auch nicht herausfinden, das fuchst mich auch immer noch.
Mit einem FX funktioniert es jetzt auf Anhieb einwandfrei.
Nochmal "DANKE" @Go4IT für die schnelle und reibungslose Reparatur des FX.Als Erkenntnisgewinn bleibt also übrig: Sony Mp3 Radios sind, auch wenn vorher schon Bluetooth FSE vorhanden, nicht zwangsläufig S&C kompatibel. Bei mir hat es nicht funktioniert mit zwei verschiedenen Modulen (Nokia 8M5T-19C112-BK und Novero 8M5T-19C112-AM). Beide Module funktionieren einwandfrei am FX.
Das Novero stammt übrigens aus einem Fiesta MK7, der Stecker ist dort mit deutlich weniger Kabeln bestückt als beim Mondeo.
Das Nokia-Modul würde ich veräußern falls da jemand Interesse hat.
-
. 5,7 Liter ist Wunschdenken, da bin ich mir sicher.
Wunschdenken ist das nicht, das ist wie ich schrieb, dass was der Bordcomputer meldet.
Wenn ich dran denke rechne ich das mal nach. Beim letzten mal tanken hatte ich irgendwas um 1100km auf der Uhr und die Tankwarnlampe war noch nicht an, so wahnsinnig weit daneben kann es dann ja wohl kaum sein.Ich fahr jeden Tag 115km zur Arbeit, davon sind ca 110 AB. Ich fahre nur ganz selten schneller als 110, Verkehr ist kaum und immer mit Tempomat. Mein Nutzungsprofil ist wohl auch einfach sehr günstig.
-
08er 2.0 TDCi 130PS, fast ausschließlich Autobahn, wenig Verkehr und kein Raser, laut BC 5,7-5,9 Liter.
Mit Sommerreifen, Klima immer an. -
Achso, das hättest du ja auch früher sagen können, dann hätte ich nicht so lange Fehlersuchen müssen.
@Admin: hier bitte zu machen, dank Onkel Henry sind ja alle Klarheiten beseitigt
-
Hatte leider ein ähnliches Problem mit einem MacBook Pro und einem Acer, lief an beiden nicht.
An einem MSI lief es dann sofort und ohne Probleme. -
@digdog: danke, dann sag mir noch kurz warum es bei mir nicht geht
Ich setz mich da mal noch mal genauer mit Auseinander wenn es etwas kühler ist, im Moment hab ich keine Lust nachmittags Zeit im Auto zu verbringen. Vielleicht ist ja irgendwo der Kontakt nicht sauber.
-
Könnte natürlich sein. Aber da mein Mondeo ja jetzt keiner von den ganz frühen ist...
Hier ist doch bestimmt jemand mit einem 07er Mondeo und dem Sony Radio der auf S&C umgebaut hat, kann mir so jemand vielleicht sagen ob das mit oder ohne Radio tausch ging? -
So das Novero Modul ist hier, es zeigt jedoch leider das gleiche verhalten.
Wenn ich einen Titel von USB auswähle beginnt die Animation und dann wechselt das Radio sofort wieder zum FM-Radio.
Wenn ich die Voice Taste drücke, wird kurz Voice im Convers eingeblendet und dann wechselt das Radio sofot wieder zum FM-Radio.
Selbes Spiel wenn ich ein Telefon verbinden will, ich drücke am Telefon auf verbinden und das Radio wechselt zurück zum FM-Radio.
Auch kann ich bereits mit dem Radio gekoppelte Telefone nicht enkoppeln. Ich kann das entkoppeln einfach nicht bestättigen, keine Reaktion. Mit dem alten Modul ohne USB geht das einwandfrei.Es scheint fast so als würde das Modul abstürzen sobald ein Ton darüber ausgegeben werden soll.
Genau die gleiche Fehlerbeschreibung hab ich hier im Forum schonmal gesehen, ich finde es aber gerade nicht mehr und es gab auch keine Antwort bzw Lösung in dem Thread. -
Ein Nokia mit USB (auch laut Aufkleber) hab ich hier liegen, gibt es also defintiv.
Ein Novero ist gerade im Zulauf, in der Hoffnung dass es damit funktioniert. -
Vielen Dank, ich hatte nur die Links zur Ford-Homepage gefunden und da gibt’s die Updates nicht mehr oder zumindest nicht mehr an der verlinkten Stelle.
-
Ich hab das jetzt mal überprüft, das Modul taucht sowohl in Forscan als auch in elmconfig auf. Die Kommunikation scheint also zu funktionieren.
Die Softwareversion auf dem Modul ist K, gibt es für das Nokia Modul noch was neueres? Und wo finde ich denn die Updates? Die Links hier sind ja alle tot...
-
Ich hab leider keins rum liegen. Falls jemand ein Novero hat und es veräußern oder verleihen möchte, dann darf er sich gerne bei mir melden.