Beiträge von Blackhawk

Ich habe den ELM-Adapter von Convers Mod mit Umschalter. Werde morgen mittag mal im Forscan nachschauen. Da aber im Convers aber schon BT Audio, USB und iPod angezeigt werden und auch der Zugriff auf den iPod möglich ist, gehe ich ja fast davon aus dass das Modul erkannt wird.

Ich habe gerade ein neues Modul eingebaut, es ist ein Nokia 8M5T-19C112-BK. Leider funktioniert gar nichts, kein Signal über AUX, Bluetooth koppeln funktioniert auch nicht, im Convers kann ich zwar auf den angeschlossenen iPod zugreifen, kann aber keine Titel abspielen. Wenn ich die Sprachsteuerung aktiviere erscheint ganz kurz im Radio Display "Voice", aber auch nur für 1 Sekunde, dann bricht die funktion ab. Liegt das an dem Nokia Modul? Hab leider nicht darauf geachtet ein Novero zu kaufen.

Mondeo ist BJ 01/2008, Kabelbaum ist umgebaut mit GLI. Vorher war ein Modul mit FSE und Sprachsteuerung verbaut. Das Radio ist ein Sony mit Mp3. CCC ist auf "BT/VC High + USB + BT Audio"

Hallo,

vor 3 Wochen ist mein treuer Begleiter einen schnellen Tod gestorben, Zahnriemen gerissen auf dem Rückweg vom Gardasee, 15 km vor zu Hause, auf der Überholspur an einem Sonntag. Es war ein Opel Vectra Caravan von 99. Bis dahin sehr zuverlässig, bis auf den obligatorischen Rost. Ich mochte das Auto.

Dann musste was neues her, jetzt ein Diesel, fahre 110 km am Tag, sparsam sollte er sein. Automatik war Pflicht, hatte der Vectra auch schon, ich hab noch nie Verstanden warum ich mich um das wechseln der Gänge kümmern soll, wenn das Auto dass auch alleine kann. Eine Anhängerkupplung sollte auch dran sein, um den Wohnwagen zu ziehen. Ein nacktes Schwein ohne Ausstattung kommt mir nicht ins Haus. Das es ein Kombi sein sollte ist ja klar, alles andere ist ja quatsch.

Mit diesen Kriterien im Hinterkopf begab ich mich auf die Suche, sowohl bei den lokalen Gebrauchtwagenhändlern als auch Online.
    Ins Visier nahm ich Passat, Octavia, Insignia, den Mondeo hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, obwohl mein Vater von 2007 bis 2011 einen fuhr.

Dann habe ich durch Zufall bei einem Händler in der Nähe meinen Mondeo entdeckt. Bj08, 117tkm, 2.0 TDCI, Automatik, Anhängerkupplung, Titanium X in Thunder Metallic. Thunder fand ich nicht so thantastisch, aber man gewöhnt sich dran.

Ein paar kleine wehwehchen hatte bzw hat er noch. Die Nebelscheinwerfer waren total vernebelt, die habe ich schon gereinigt. Der Fahrersitz wackelt genauso wie die Kopfstütze. Das schlimmste aber ist, der USB Anschluss im Handschuhfach fehlt, der muss unbedingt rein. Leider ist es ein früher 08er, so dass ich, wie ich bisher gelesen habe, den Kabelbaum umstricken muss.
    Aktuell bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Modul inkl USB-Anschluss und nach einer intakten Fahrerkopfstütze.
    Wer was übrig hat darf sich gerne melden.

Vg Philipp