Beiträge von Mb.Moto

Hab am Sonntag die Batterie geladen, hatte keine Lust mit dem Auto meiner Tochter zur Arbeit zu fahren :fie:. Mittags den Rechner angeschlossen, Zündung an und keine Meldung mehr von wegen Wegfahrsperre, ist auch einwandfrei angesprungen. Hab dann noch schnell 2 Schlüssel, die ich schon vor Monaten hab schleifen lassen, programmiert und mir am Montag eine neue Batterie gegönnt.

Auf dem Tacho steht 4/2011 drauf, vielleicht war das schon ein Ersatzteil, weis ich nicht.

Hab in Absprache mit dem Support den Computer getauscht, der mit dem ich normal Forscan benutze war wohl zu langsam, danach hat es gefunzt bis die Batterie die Grätsche gemacht hat (bevor jemand was sagt: Ladegerät war dran und auch eingeschaltet), die hat nur noch 9Vund lädt auch nicht mehr, Zelle kaputt. Nach 7 Jahren darf sie das.

Jetzt ist die Wegfahrsperre auch noch aktiv, heißt Montag neue Batterie, im Anschluss nochmal die Software aufspielen und zum Schluss hoffen das die Schlüsselprogramierung mit Forscan klappt, ansonsten Dienstag zum Freundlichen X/.

Hallo, das Elm hab ich von der Conversmod Seite, sollte eigentlich funktionieren. Werde es heute mittag nochmal neu installieren, hab das mit dem Modhelper gemacht, aber man weiß ja nie.

Klar ist die Einheit von einem Vorfacelift, schön mit der Tank und Temperaturanzeige im Tacho. Soweit ich weiß war das ja der einzige Unterschied, oder gibt es da noch andere Varianten, Bj abhängig?

Gruß

Bernd

Hallo, da sich mein Tacho nach und nach verlassen hat, habe ich mir heute ein Convers+ gegönnt.

Der Umbau hat einwandfrei geklappt, allerdings geht seitdem die Airbag -Lampe nicht mehr aus.

Auto ist ein 2008er Mondeo 2L TDCI mit 140 PS.

Auslesen mit Forscan brachte folgende Fehler:

U0151

U2101

B1A84

B0050

Alles im IBC, die Fehler tauchen nach dem Löschen und neu auslesen immer wieder auf.

Elmconfig läuft nicht, bzw. findet/erkennt meinen Adapter nicht.

Bring es was wenn ich die BCM in den IPC kopiere, hab ich noch nicht gemacht wollte warten bis der CM327 wieder verfügbar ist, würde ich dann in der Werkstatt machen lassen.

Gruß

Bernd