Beiträge von Alpenpoint
-
-
-
Hallo,
heute das Auto abgeholt, bei mir war es nur fehlendes Kühlmittel. Ich hatte noch 120g drinn und normal sind etwas bei 500g drinn.
Hoffentlich hält es wieder.lg Alpi
-
Danke, nächste Woche fahr ich zum Mechaniker und lass es prüfen.
Gestern mit einem Lesegerät vom Kollegen den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler vorhanden.Gruß Alpi
-
Deinen Test hatte ich schon vorher gemacht aber um zu testen ob der Lüfter oder die Steuerung was hat muß der Motor warm sein. Da ich in Tirol wohne und wir die letzten Tage immer ca. 10° in der Früh hatten und auch Nachmittags keine warmen Temperaturen war das Auto nie richtig warm nach der kurzen Arbeitsfahrt.
Aber jetzt weiß ich dass der Lüfter plus PWM Modul funktioniert.Gruß Alpi
-
Danke!
Heute bin ich bei 27° Heim gefahren und beim abstellen des Autos hab ich in den Motorraum geschaut und der Lüfter läuft. Der fällt schon mal raus.
Das lila Kabel hab ich gestern bis unter den kritischen Abzweig kontrolliert und gemessen, schaut gut aus!
Beim Relais R3 hab ich 3 und 5 überbrückt und der Magnetschalter oder Kupplung hat angezogen.
Ich denke ich werde als nächstes mal den Füllstand überprüfen lassen bevor ich das lila Kabel tausche.
Was meint ihr?Gruß Alpi
-
Dann müßte ich eigentlich zuerst schauen ob genug Kühlmittel im System ist (nach 10 Jahren)?
Gruß
-
Erst mal danke für die schnelle Antwort!
Würde das Kabel ja neu legen aber dazu muß ich erst wissen wo es genau hinführt. Zum Motorsteuergerät? Gibts da Fotos/Anleitungen?
Läuft der Lüfter an wenn zu wenig Kühlmittel im System ist?
Kann ich mit ELM auch Fehler zurücksetzen?Danke
Alpi
-
.... aus Tirol.
Ich fahre seit 2008 einen Ford Mondeo Turnier Titanium 140PS. Bin recht zufrieden mit dem Auto ausser mit der etwas komischen Heizungs und Klimaregelung, da reagiert die von unserem Golf ganz anders.
Hatte davor einen Passat mit dem ich auch recht zufrieden war aber der hatte das Problem mit den Vorderradaufhängungen die alle ein, zwei Jahre fällig waren. Leider plagt mich auch jetzt ein defekt der Klimaanlage aber dazu hab ich eh schon in einem anderen Thread was geschrieben und hoffe auf kompetente Hilfe.
Das Forum hab ich erst jetzt entdeckt und finde es sehr informativ.Schöne Grüße
Alpi
-
Hallo,
leider kühlt meine Klimaanlage auch nicht mehr.
Der Lüfter läuft nicht an. Wann muß der Lüfter anlaufen?Habe das Kabel überprüft und an den kritischen Stellen ist es in Ordung.
Das Relais hab ich gezogen und die Kontakte 3 und 5 überbrückt, Magnetschalter zieht an.Wie kann ich das ganze lila Kabel messen? Es könnte ja sein dass es woanders defekt ist. Wohin geht es genau?
Wie kann ich die Elektronik die am Lüfter sitzt überprüfen?Welches ELM327 ist zu empfehlen?
https://www.amazon.de/ELM327-USB-Mod…_72%3A419117031
Passt das?Danke Alpi