Heute kam das Werkzeug.
Also um 17Uhr los gelegt.
Zuerst die Plaste Abdeckung runter, ging sogar gut.
Dann gleich die beiden Schrauben gesehen und erstmal an der äußeren, die von außen ganz gut gammelig war, angesetzt.
Mit ordentlich Kraft ließ sie sich sogar lösen, erfreulich soweit.
Die innere dann war der Horror.
Fast 2 Stunden habe ich liegend unter der Karre diesen Bolzen angeflucht. Alles probiert, mit meinem Kinderwerkzeug bin ich aber nicht weiter gekommen, der Schraubenkopf zeigte schon erste Tendenz rum rund werden 
Hatte eigentlich schon aufgegeben, aufbohren und all so ein Mist kam nicht in Frage. Mit nem ordentlichen Schlagschrauber wäre das wohl ein Ding von 1min gewesen. Mir sind aber leider die Hände gebunden.
Dann alles wieder halbwegs zusammen, Auto fahrbereit gemacht und zu meinem alten Herrn aufn Hof, gucken was man da räubern kann.
Der 200er Drehmoment-Schlüssel und die halbe Verlängerung sind seitdem meine besten Freunde, diese Kombi hat es gerade so fertig gebracht den Bolzen zu lösen. (Jaja, Drehmoment und so macht man nicht...)
Der untere Knochen ging sogar, war auch ordentlich fest aber man kommt an die untere gut dran. Für die obere kurz den Hilfsrahmen lösen.
Dann nach und nach alles mit Fluchen zurecht gewurschtelt, bis ich den Längslenker soweit runter gedrückt bekommen habe, dass ich die Presse ansetzen kann. (Dazu Wagenheber und Rad hoch, also unter der Feder ansetzen und Dämpfer ab + Knochen ab und mit Holzlatte fixieren)
Das Lager konnte ich mit der Hand zerlegen, ohne großen Kraftaufwand konnte ich die beiden Teile trennen.
Also das Lager komplett im Eimer.
Dann den ganzen Kram ausgepresst, ging gut, aber auch hier gings nur mit der Verlängerung in Form von Drehmoment-Schlüssel.
Jetzt hab ich ein bisschen weit gedrückt und das Werkzeug steckt dort wo vorher das Lager war.
Wollte heute keinen Krach mehr machen, aber mit ein bisschen Hammerschlägen kommt das sicher wieder raus, hoffe ich doch...
Morgen geht der Mist weiter.
Lasst den Scheiß und lest hier gar nicht erst weiter!
Sucht euch eine vernünftige Werkstatt, wenn ihr beschränkte Möglichkeiten habt, so wie ich...
In der richtigen Umgebung ist das von einem fähigen Mechaniker in 2 Stunden erledigt.