Beiträge von Max-Power

    Schade.
    Habe bei ebay mal schnell geschaut.
    Bluetooth Module fangen bei 150 Euro an.
    Radios aus Asien bekommt man ab 180.

    Habe mir jetzt überlegt über einen USB C- AUX Adapter, den ich hinter dem Handschuhfach verstecke die Musik einzuspielen.
    Zusätzlich kann ich die gewonnen Buchse vom BT Modul nutzen um das Handy aufzuladen.
    Passenden Adapter mit Kabel suche ich grade. Bis jetzt leider nur mit Micro USB gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/380925987481

    Hat das schon mal jemand gemacht? Ist die Soundqualität in Ordnung?
    Kann man das ohne große Qualitätseinbußen noch verlängern und es in die Mittelarmlehne oder Aschenbecher legen?

    Achja: Ob aus dem Bluetooth Modul genug Saft kommt um das Handy zu laden wird sich zeigen :D

    Grüße

    Eben der ist für den FFH bzw. fürs Modulupdate durch diesen. Der hier ist nur für reine Softwareupdates. Hat nix mit Musik zu tun.

    Das widerspricht sich doch meiner Meinung nach.

    Wenn der Port doch für Updates gemacht wurde muss man die doch auch darüber machen können.
    Der Adapter den ich gekauft habe passt. Der USB Stick leuchtet und wird warm.

    Selbst wenns mit dem Stick nicht klappt müsste es doch der FFH mit "Spezial-Gerätschaften" können müssen.

    Btw. Sorry für den externen, englischen Link. Wie gesagt: Habe 100 Seiten mit wirren Anleitungen gelesen ;)

    Danke für die schnelle Antwort!

    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue und bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines MK4 2.2 TDCI.
    Hatte vorher nen MK3 2.0 TDCI und bin überaus zufrieden mit beiden.

    Nun zum leidigen Thema, in welches ich mich hier - und auf 100 anderen Seiten - versucht habe einzulesen.

    Was ich gerne hätte:

    Ich möchte per Handy und Spotify Musik im hören.
    Telefonieren über die Freisprecheinrichtung muss möglich sein.
    Lenkradfernbedienung soll nutzbar sein.
    USB mit MP3 wäre nett aber nicht nötig.

    Folgdende Ausstattung habe ich:

    Sony MP3 Radio ohne DAB und ohne Wechsler
    VOICE Taste links vom Lenkrad
    Bluetooth Modul 8M5T-19G488-BM
    AUX im Handschuhfach
    Kein USB im Handschuhfach
    Wenn ich die AUX/CD-Taste am Radio drücke kann ich nicht auf BT zugreifen
    Über Voice>Externes Gerät habe ich auch nur Möglichkeit auf AUX zuzugreifen
    Das Handy kann ich mit "Ford Audio" verbinden. Telefonieren klappt einwandfrei.
    Herstellungsdatum des Autos ist der 13.08.2008.

    Was ich getan habe:

    Habe von Updates gelesen und dass man dafür den USB im Handschuhfach braucht. Habe das Modul ausgebaut und geschaut ob ein USB direkt am Modul ist. Fehlanzeige, der Anschluss ist ein wenig schmaler, sieht dem USB aber ähnlich.
    Über dubiose russische Seiten habe ich diesen Adapter gefunden:
    https://www.amazon.de/Eximtrade-Fema…/dp/B017G4IG6C/
    Aus Neugier bestellt. Passt.
    Update wie hier beschrieben auf USB Stick und dann mal verusucht:
    https://digiex.net/threads/ford-a…o-update.14009/
    Leider schaltet sich weder wie beschrieben das Radio stumm, noch zeigt mir das Display irgendwas an.
    Der Adapter funktioniert. Der Stick leuchtet und wird warm.

    Meine Fragen:

    Gibt es eine Möglichkeit das Modul ohne USB zu updaten? (FFH sagt nein)
    FFH sagt neues Modul, sonst geht nix. Ist das richtig?
    Habe was von Modifikationen am Kabelbaum gehört. Ist das für mein Fahrzeug notwendig?
    Wie realisiere ich das am einfachsten/günstigsten? Ist vielleicht ein Drittanbieterradio die richtige Wahl?


    Über Hilfe und Erfahrungsaustausch freue ich mich!

    Beste Grüße