Denke das die undichte Stelle weit oben liegt, denn beim Auffüllen ist die Flüssigkeit gleicht stark ausgelaufen. Es kommt keine Fehlermeldung und der Druck beim Betätigen der Scheibenreinigung ist gleich wie vorher. Hab vor paar Tagen die eine oder andere Pfütze unter dem Wagen in der Tiefgarage gesehen, aber habe es immer auf das nasse Wetter zurück geführt bis ich es eben heute gesehen habe
Beiträge von ve-go
-
-
So, Batterie ist getauscht. Sitzt, passt und vor allem funktioniert.
Und Batteriesensor ist auch zurück gesetzt.
Vielen Dank nochmal an alle die mich Rat unterstützt haben
.Leider musste ich im selben Zuge feststellen dass der Behälter für die Scheibenwaschanlage undicht ist
.Mache mich jetzt auf die Suche hier über dieses Thema.
Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
-
Cool. So wid es dann auch gemacht
.Die Anleitung habe ich bereits abgespeichert.
Danke euch allen
-
So Varta e46 ist bestellt bei D&W für, wie ich finde, günstige 102.-

Meine originale Batterie hat dieselbe 75AH dafür 700A, also 30A weniger als die Varta.
Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass ich nur den Batteriesensor zurück setzen muss und dem Steuergerät nicht bescheid geben muss?
Grüße Jadranko
-
Super, vielen dank euch
. Die Batterie bestelle ich dann.Anleitung für den Sensor habe ich hier dank euch bereits gefunden.
Dann starte ich in die Avantur Batteriewechsel

-
Danke dir.
Habe eh schon mit dem Gedanken gespielt sie zu wechseln.
Habe auch schon die Varta e46 im auge

-
Ok danke schon mal dafür.
Seit fast einem Monat funktioniert die start-stop Funktion auch nicht mehr.
Zuerst nur für paar Stunden, dann wie gesagt gar nicht mehr.
Denke mal ein Multimeter wird zu ungenau sein
-
Hallo zusammen.
Hätte da kurz eine kleine Zwischenfrage.
Wann und wo soll eine Meldung kommen, wenn die Batterie schwächelt?
Meine braucht in letzter Zeit eine Sekunde länger bei kälteren Temperaturen und auf einmal hat sich die Funktion vom Tempomat eingeschaltet wie von Geisterhand. Ist auch noch die originale drin. Die mit dem Guckloch.
Meiner ist Bj 2012, also denke ich langsam höchste Zeit um sich nach einer neuen umzuschauen
-
Willkommen und Grüsse aus München

-
Auch von mir ein herzliches willkommen hier
-
Suuuper
.Jetzt habe ich genug Denkanstöße.
Vielen dank
-
Top danke dafür

-
Hallo von meiner seite an dieser stelle.
Möchte dieses thema hier mal aufgreifen, da ich nichts ähnliches gefunden habe.
Hatte in meinem mk3 damals auch viel mit led's gearbeitet wie griffmulden bekeuchtung, leds unter den sitzen vorne und ginten, fussraum, kofferraum, handschuhfach usw.
Das von icebear gefällt mir sehr gut nur leider sind keine bilder mehr da.
Hat jemand was ähnliches in letzter zeit gemacht und wo greift man den strom ab ohne dass das Steuergerät meckert.
Wäre dankbar für fotos und tips.
Grüße aus München
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Gruß aus München
-
Für kreisrunden hat der prüfer da keinen platz gehabt. Höchtens mal richtig auf der strasse den einen oder anderen km zu fahren.
Hat er aber nicht. Leider.
-
-
Ja, zusatzzeile im kfz schein
-
-
Hallo an alle.
Ich würde mich hier mal kurz einklinken.
Habe auch seit neuem Eibach Federn 30/30 eingebaut. L
Leider war ich etwas zu voreilig und habe nicht an die AHK gedacht (hatte bis jetzt nie eine)
Kennzeichnung Federn vorne 11-35-019-01-VA Traglast max. 1130
Kennzeichnung Federn hinten 11-84-010-01-HA Traglast max. 1115
Das hätte alles gepasst, wenn ich nicht die AHK hätte.
Selbst wenn ich die anderen für die Hinterachse mit max. Traglast von 1220kg bestellt hätte wäre ich laut Fzg-Schein um 5kg drüber.
Was macht der TÜV-Prüfer?
Er hat als Auflage reingeschrieben, bei Anhängerbetrieb wäre die Fahrwerksumrüstung wegen der Traglast erneut zu prüfen.
Nun gut, ich werde sie wahrscheinlich auch nie benutzen.
Frage ist nur ob ich jetzt dann auch den Fahrradträger der auf die AHK montiert wird, verwenden kann.
Danke und schönen sonntag an alle.
-