sieht bei mir seit neuem so aus:
FLH_Eibach30/30_8Jx18et40_keine_235/40/18_keine_ve-go
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensieht bei mir seit neuem so aus:
FLH_Eibach30/30_8Jx18et40_keine_235/40/18_keine_ve-go
So ich noch mal mit einem update.
Habe gerade eine email vom tuningshop bekommen mit der nachricht dass die originalen endaschläge beibehalten werden müssen, wenn ich die eibach pro kit verbauen möchte.
Kann ich trotzdem die vom titanium s einbauen?
Wo ist genau der Unterschied bei den Pralldämpfen vom normalen und dem mit der werkseitigen tieferlegung?
Gruß,
Jadtanko
Auch dir ein herzliches Willkommen hier im forum
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel spass hier
Hallo nochmal von mir.
Wie versprochen, melde ich mich mit Bildern mit den neuen Felgen.
Rondell 02RZ in 8x18et45 und Hankook 235/40zr18
Federn sind auch schon da, nur kämpfe ich immer noch mit der Frage ob überhaupt und wenn ja an welcher Achse welche Pralldämpfer getauscht werden müssen.
Habe nochmal Eibach angeschrieben und warte auf Antwort, da laut erster Email von denen falls welche benötigt werden die im Lieferumfang dabei sein sollten.
Bei meiner Lieferung waren keine dabei, aber laut Gutachten sollen die vorderen getauscht werden.
Habe bereits bei Ford hier angerufen und mir die Preise für vorne und hinten für die Tieferlegung vom Werk aus geben lassen.
Das ist natürlich genauso ärgerlich.
Ich bin mir jetzt nur unsicher ob es sich bei meiner lieferung der federn um ein versehen von eibach handelt oder ob die pro kit federn grundsätzlich ohne die zu tauschenden Pralldämpfer ausgeliefert werden.
Und ob man die alten Pralldämpfer einfach weiter verwenden kann wenn die noch ok sind.
Deswegen wollte ich wissen ob bei den kollegen die dieselben federn verbaut haben die Pralldämpfer im lieferumfang dabei waren.
Hallo, ich bin´s noch mal.
Die Eibach Federn Pro Kit sind endlich da.
Bestellt im Internet bei kfzt....24.de
Leider musste ich feststellen, das die Pralldämpfer (Endanschläge) die angeblich im Lieferumfang mit dabei sein sollen und getauscht werden sollen (laut Eibach Gutachten) nicht dabei waren.
Zitat aus dem Gutachten:
IV.3 Die Endanschläge (Gummihohlfedern) müssen der Beschreibung unter Punkt II
entsprechen. Die Serienpuffer sind an der Vorderachse gegen die mitgelieferten
auszutauschen.
Zitatende.
Werde nun nochmal Eibach direkt kontaktieren diesbezüglich.
Habe sie bereits in Februar kontaktiert.
Als Antwort kam: "...Jedes Fahrzeug hat Endanschläge. Sofern welche mitgeliefert werden, sind diese zu verwenden."
Nun hätte ich noch eine Frage an diejenigen die Eibach Pro Kit besorgt haben, ob die Dinger bei euch dabei waren oder nicht.
Kann ich die SerienPralldämpfer beibehalten oder neue besorgen?
Ich danke euch wie immer schon mal für euere Antworten.
Denke das sieht gut aus![]()
Ja aber der felgenhersteller hat seine felgen mit der et45 mit den reifen 235/45 prüfen lassen und nicht mit den ford felgen mit der et55.
Oder habe ich jetzt einen denkfehler?
Da hast du recht.
Die ford alus in 18zoll haben eine et von 55.
Wenn ich mir aber die rad reifen kombinationen im thread felgensammlung anschaue, da gibt es viel extremere kombinationene die ohne weiteres eingetragen wurden.
Da fine ich meine kombination ein kinderspiel.
Oder?
Was die originalen Räder betrifft: 45er auf 18 Zoll waren ab Fl freigegeben. Oder 40/19. Und natürlich die 45/17er wie schon beim vFl. Beim Zubehör soll er natürlich erstmal wie bereits geschrieben in die Auflagen gucken.
Richtig.
In meinen COC Papieren stehen beide Grössen drin sowohl 235/40 R18 91V als auch 235/45 R18 98W.
Die Auflagen sind bei 235/45 G81, R09, R69, R92.
Da alle Reifengrössen, die in den Auflagen aufgeführt sind, in den COC Papieren stehen, denke ich dürfte es da keinerlei Probleme geben.
Das hört sich alles gut an.
Danke euch.
Fotos folgen dann wenn alles dran ist und abgesegnet vom TÜV
Ok danke.
Im gutachten sind mit dem s-max auch mondeos mk3 bis mk5 aufgeführt.
Habe auch eine abe für diese kba vom kraftfahrt bundesamt gefunden.
War mir nur rdks unsicher.
Danke dann mach ich mich ran.
Federn sind auch bestellt.
Endlich geht es voran.
Hallo zusammen,
da ich nichts vergleichbares finden konnte, möchte ich in diesem Beitrag euere Meinung hören.
Ich habe die Möglickeit günstige Zubehörfelgen zu kaufen die an einem S-Max montiert waren.
Grösse 8x18 et45 also kein Problem.
Reigen 235/45 zr18 98Y
Beides denke ich kein Problem da Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex über den vom Mondeo liegen.
Das einzige wo ich mir nicht sicher bin, ist die Tatsache dass die Felgen mit RDKS sind und ich diese Funktion nicht habe.
Denke umgekehrt dürfte das eher ein Problem sein.
Für die Antworten danke ich euch schon jetzt mal.
Grüsse aus München,
Jadranko
Hallo nochmal von mir.
Ich wollte mal kurz nachfragen, ob es für gelernte Mechaniker tatsächlich umständlich ist die Federn zu tauschen bei einer anderen Marke als der gelernten.
Hintergrund ist der, ich war gestern bei einem Bekannten in einer Opel-Werkstatt.
Er hat den Wagen auf die Hebebühne gefahren und gemeint er würde sich das nicht zutrauen, da er bei diesem Mondeo noch nichts gemacht hat.
Er hat bereits meinen MK3 tiefergelegt, aber der war im Vergleich zum MK4 etwas unkomplizierter.
Meinte er müsste vorne links (Fahrerseite) die Box die über dem Stoßdämpfer ist wegschrauben, ausserdem würde der Opel Federspanner nicht greifen da er zu gross ist, ohne dass er die Stabis abbauen muss.
usw, usw.
Würde da mal Euere Meinung hören ob da wirklich so ein Umstand betrieben werden muss.
Oder ob jemand aus dem Münchner Raum da wäre der mir die Federn einbauen könnte.
Natürlich gegen eine gscheide Verpflegung und Aufwandsentschädigung.
Danke euch schon mal.
Gruss aus München