Von mir auch ein herzliches willkommen hier![]()
Beiträge von ve-go
-
-
Auch von mir ein herzliches willkommen

-
hallo.
ja richtig, geht tatsächlich um die Einfahrt in die Tiefgarage.
Mit meinem Ex-MK3 (17" und jetzt kommts für die Schlaumeier, mit 215/45 Reifen auf diesen Felgen und 30mm Federn) hat der Wagen immer etwas geschliffen bei der Einfahrt.
Und das möchte ich, wenn möglich vermeiden mit dem MK4.
-
Aha, ok und danke für deine schnelle Antwort.
-
Hallo zusammen.
Als erstes möchte ich euch allen ein gutes, gesundes, knitterfreies neues Jahr wünschen.
Nun zum Thema.
Es geht um die Bodenfreiheit.
Ist Zustand: 16" Ford Felgen und keine Tieferlegung.
Soll Zustand: 18" Zubehör Felgen und Eibach 30mm Tieferlegung.
Nun zum Eigentlichen.
Wie verhält sich nun das Ganze, wenn man beides miteinander vergleicht?
Durch die Felgen kommt der Wagen (rein rechnerisch) um 5,08cm höher, durch die Tieferlegung ca 2,5-3,0cm tiefer.
Schlussfolgernd ist der Wagen durch diese Kombination im Vergleich zum Ausgangszustand ca 2-2,5cm höher.
Oder habe ich da einen Denk- bzw. Rechenfehler?
Bedanke mich jetzt schon mal für euere Antworten.
-
-
-
-
Ok danke.
Habe federn von eibach gefunden, muss nur mal im gutachten nachlesen ob dann die werksbegrenzer drin bleiben dürfen oder ob ich welche dazu kaufen muss, falls keine im set mit den federn dabei sind.
Wäre hilfreich zu erfahren von den kollegen die federn eingebaut haben, was sie dazu sagen können.
Ansonsten komme ich um paar telefonate nicht rum.
-
-
-
-
Hallo zusammen,
würde dieses thema kurz aufwärmen da sie suFu nur diesen beitrag gefunden hat.
Da ich neu hier im mk4 forum bin, hätte ich gerne gewusst, ob der mondeo von haus aus diese federwegbegrenzer hat oder nur bestimmte ausführungen oder motorisierungen oder ob das zubehörteile sind die man gesondert kaufen muss oder auch ob diese z.B. von eibach im lieferumpfang sind beim federnkauf.
danke schon mal für die antworten
gruss,
Jadranko
-
Ihr habt euch die antworten schon selber gegben.
das ist auch sinn vom haubenbra und deswegen ist die motorhaube frei von steineinschlägen.
ich wollte hier eigentlich nur erfahren wie kollegen die den haubenschutz benutzen ihn befestigt haben und nicht eine diskussion auslösen.
dem einen gefällt es, dem anderen nicht, darum ging es hier auch gar nicht.
ich persönlich habe ihn auf meinem mk3 sechs jahre lang gehabt und werde ihn beim mk4 weiter benutzen.
-
Denke schon, danke dir
-
Bestimmt, danke dir.
-
Eben nur befestigen mit den mitgelieferten haken, das genie erklärt aber nicht wo

-
Das wäre auch eine Möglichkeit

-
Hallo Zusammen,
Habe in der SuFu nichts geeignetes finden können.
Habe mir den Bra besorgt, nur bekomme ich ihn nicht festgemacht wegen der Haubendämmung.
Bei meinem MK3 hatte ich diese Dämmung nicht drinnen also einfach in den Öffnungen für die Dämmung eingehakt.
Benutzt jemand hier den Bra und wie habt ihr ihn eben festgemacht.
Danke euch und Gruss,
Jadranko
-
Hallo Zusammen,
würde hier weitermachen, ohne unnötig ein neues thema aufzumachen.
Habe mir den Bra besorgt, nur bekomme ich ihn nicht festgemacht wegen der Haubendämmung.
Bei meinem MK3 hatte ich diese Dämmung nicht drinnen also einfach in den Öffnungen für die Dämmung eingehakt.
Benutzt jemand hier den Bra und wie habt ihr ihn eben festgemacht.
Danke euch und Gruss,
Jadranko
so bin jetzt etwa verwirrt.