Beiträge von Wischi83

Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen Hifi Einbau in meinem MK4 soweit abgeschlossen habe, stellt sich mir nun die Frage - Wie kann man das Output Signal des MCA Radios oberhalb von der Lautstärke 18 - 20 verbessern?

Hintergrund ist das ich das LS Signal der vorderen Türlautsprecher als High Level Signal abgreife und dieses mittels eines Audison Bit Nove DSP´s "umwandle"

Für die dies interessiert, der Audison DSP bietet die Möglichkeit über einen externen Messaufbau ( Bit Tune) die Signalqualität, Laufzeit, EQ usw einzumessen

Bei dieser Messung kam heraus, das die Signalqualität ab Lautstärke 18-20 stark zu clippen anfängt.

Lösung 1: Radio gegen ein höherwertiges Alpine Gerät tauschen

Nachteil: Womöglich funktioniert das nicht mit dem Convers + Display

Lösung 2: Output vor dem Internen Versärker abgreifen bzw diesen gegen einen höherwertigen tauschen-- Frage wie? --> Innenleben MCA Plus

Hallo Zusammen,

zuallererst möcht ich mich kurz vorstellen.:beer::hi:

Mein Name: Steffen

Fahrzeug: Mondeo Mk4 Turnier Titanium in Silber

Kurze Erklärung warum die Frage nach den Pins.

Mein Plan ist es eine professionel verbaute Anlage in dem Auto nachzurüsten.:00000441::00000443::00000450:

D.H ich möchte Hoch und Tief/ Mittelton vollaktiv über einen 4 Kanal Endstufe ansteuern.

Da nun aber vermutlich für die Serien LS nur 2 Adern in die jeweilige Tür gehen wird das schwierig.

Auf gar keinen Fall bohr ich löcher in den Stecker bzw die Buchse.

Weis zufällig jemand die ne Bestellnr für die passenden Pins?