Beiträge von Commainz

Hallo,
    nachdem ich offenbar meine Fahrzeugmappe auf dem Dach habe liegen lassen und damit verloren habe, fehlt mir für den Fall der Fälle der Radiocode. Gibt es diesen nur kostenpflichtig über die Händler?

Alles andere - wie die Bedienungsanleitung - kann man sich ja herunterladen.
    Grüße

Ups, der Beitrag steht anderswo, passt aber hier auch:)
    Die Batterie ist ein Jahr alt, daran liegt es sicherlich nicht. Der Wechsel von alter auf neue Batterie war hier wirkungslos. Und was den Winter betrifft, nein, da leuchtet halt nur zu 80% das Airbagsymbol. Ob damit dann auch die Airbags abgeschaltet werden, ich weiß es nicht. Was das Auslesen betrifft - es wird leider nichts detailliertes angezeigt, sprich mit der Empfehlung, das Steuergerät und Airbags auszutauschen, wurde ich entlassen. Dabei kann es nur ein Kontaktproblem sein.

So, mal ein Update. Die Steckverbindungen hatte ich mit Kontaktspray eingesprüht und " gewaschen". Im Sommer war dann Ruhe, Ende November 2018 ging die Warnlampe wieder an. Der Temperaturbereich, in dem dies stattfindet, geht aber mittlerweile mindestens bis 15 Grad, vorher bis etwa 10 Grad. Vielleicht hat es ja auch mit Feuchtigkeit zu tun. Generell fällt mir aber auf, dass die Steckverbindungen unter Fahrer- und Beifahrersitz lasch sind, also da hakt nichts beim aus- und einstecken. Bin derzeit am überlegen, die Kontaktzungen in den Steckern vorsichtig minimal zusammenzubiegen.