Beiträge von Whitesnake73

Ja, wenn ich im preislichen Rahmen was von 2016/2017 oder neuer finde. Habe schon in der Bucht geschaut und so einiges gefunden aber die meisten klingen nicht sehr vertrauensvoll. Wenn hier jemand ist, dem ich eine neuere Karte abkaufen kann, dann gerne eine PN an mich. Sollte aber schon irgendwie min. 2016 sein.

Noch mal kurz ne andere Frage. Kann man das Sound & Connect eigentlich selber flashen? Habe ja das Problem mit dem Telefonbuch vom Handy etc.

Und ich möchte auch gerne mal kurz ein Dankeschön loswerden, finde es super toll wie hier Unterstützung gegeben wird. Gebe gerne auch meine Erfahrungen weiter, wenn ich jemandem helfen kann.

VG

Hallo Go4IT,

gut das du es gerade geschrieben hast, ich wollte eben schon das Service Pack aufspielen. Da mein Mondi von 12/2013 ist, gehe ich davon aus, dass die SD Karte also auch von vor 2014 ist. Hier müsste ich mir wegen des Hinweises also erstmal eine neue Karte besorgen.

@All, jemand einen Tip, wo ich eine 2016 oder 2017ner Version bekomme? So wie ich das sehe habe ich das MCA /MCA Plus. Ich gehe mal davon aus, dass die Navi Software für beide Modelle identisch ist.

Danke!

DeltaF, lieben Dank aber ich komme aus Kleve (NRW) da ist es leider etwas weit.

Mir ist heute im Navi nich etwas aufgefallen. Das Telefonbuch vom Handy wird nun auch nicht mehr angezeigt. Ist mir irgendwie nie aufgefallen aber als ich heute einen Anruf im Auto bekam, wurde nur die Nummer angezeigt und nicht mehr der Name. Was das wieder ist...

Ne, leider nicht, was die Sache auch nicht einfacher macht. Was das Update des Service Packs 2015 angeht lese ich mich gerade quer durch das Forum :-). Werde ich morgen wohl erst mal machen bzw. nachschauen. Sehe ich das irgendwie an einer Versionsnummer? Ich denke, der FFH wird das nicht gemacht haben aber wenn man es vorher erkennen könnte wäre es sicher prima.

Hallo Community,

ich fahre seit einigen Jahren bereits Mondeos ( ist mein vierter jetzt) und bin immer wieder begeistert, wieviel Spaß diese Autos machen.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Mk4, welches ich so ohne weiteres nicht geregelt bekomme. Die Sprachsteuerung funktioniert plötzlich nicht mehr. Es erscheint immer wieder, dass man die Sprache erneut laden soll. Was ich schon einige Male gemacht habe, leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass die SD Karte mit den Navigationsdaten defekt ist oder woher holt die Sprachsteuerung seine Infos? Ich habe auch bereits die Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt, damit sich der Boardcomputer (Steuergeräte) resetten können aber auch das hat nicht geholfen. Alles andere funktioniert einwandfrei. Für Idee wäre ich sehr dankbar! Beim FFH im Ort war ich übrigens noch nicht. Das muss ich die Tage noch einmal machen.

Vielen Dank im Voraus

Mk4 Titanium X, 12/2013, 200PS, 2,2l