Schon lustig, heute beim Abholen nach der Inspektion hab ich erfahren, dass meine 3. Bremsleuchte nicht mehr tut. Als ich dann recht schnell auf dieses Forum gestossen bin hab ich das Ding auch gleich mal zerlegt...
Bei mir ist eine der 3 LEDs kaputt und hat keinen Durchgang. Als ich die überbrückt habe, haben die anderen beiden auch geleuchtet. Die Frage ist nur, wo bekomm ich günstig die richtige Ersatz-LED her?
Aber die Platine ist nicht komplett identisch zu der von Go4IT gezeigten, hier ein Bild von meiner:
Das dicke fehlende Bauteil ist eine Diode mit Bezeichung SG 25, das andere fehlende gibts bei mir an dieser Stelle garnicht. Könnte aber der Kondensator sein, der bei mir unterhalb der 680Ohm Widerstände sitzt...
Statt 2 x 2k Widerständen sind bei mir links neben der Didode 3 x 3k Widerstände in Reihe... was natürlich am Ende den gleichen Wert von 1k ergibt. Dann hab ich in der Nähe jeder LED noch einen zusätzlichen Kondensator dran, der offenslichlich die Spannung stabilisieren soll.
Hoffe ich konnte helfen...
Gruß
leeeooo