😀 Alles wieder zusammen gebaut und im Kuga angeschlossen. Und siehe da, alles funktioniert
Ich hoffe es bleibt so👍
Beiträge von noerdi
-
-
Ja definitiv. Werde jetzt erstmal alles wieder zusammenbauen und alle gelösten Steckverbindungen mit Kontaktspray einsprühen. Es war ja kein Komplettausfall, vielleicht habe ich ja Glück und der Fehler ist weg. Wenn nicht muss ich dann sehen was ich mache. Ob ich es einschicke zur Reparatur oder umrüste auf Android. Umbausatz für den Kuga hätte ich da. Bedanke mich nochmal für die Hilfe hier im Forum. 👍
-
Keyboard ist auch demontiert. Auch hier habe ich nicht auffälliges gefunden. 🤷 Hast du noch ein Tipp für mich ?
-
Das NX ist bis auf das Keyboard zerlegt. Habe zur Zeit kein 6TX. Ist aber unterwegs
. Ich habe keinen offensichtlichen Defekt bis jetzt an den Platinen gefunden. -
So, Radio ist draußen und morgen geht es ans zerlegen. Externes Klimabedienteil ist angeschlossen und funktioniert bei mir ohne freischalten. Jetzt muss die UE boom Box für Musik sorgen
. Im Wiki ist ja eine Anleitung für das Zerlegen des NX eingestellt. Muss man sich für das Wiki extern Registrieren? Bei mir funktionieren die Bilder nicht zu den einzelnen beschriebenen Arbeitsschritten -
Ok. Wenn es zeitlich passt werde ich mich am Wochenende mal der Sache annehmen und gucken ob ich irgendwas finden kann was den Fehler verursacht. LG
-
Super vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Am Wochenende werde ich mich mal dran machen. Bis dahin ist auch das Entriegelungswerkzeug da welches man beim Kuga braucht. Würdest so was reparieren? Mein FX von meinem S-Max war auch schonmal bei Dir zu reparatur. Läuft bis jetzt tadellos. LG
-
Hallo ich habe an meinem Zweitfahrzeug (Kuga MK1) das NX mit integriertem Klimabedienteil verbaut.
Seit vorletzter Woche nach dem das Auto 2 Tage in der extremen Hitze stand, funktioniert das NX nur noch sporadisch.
Alle Drehknöpfe am Radio und Klimabedienteil sowie das Touchfeld funktionieren.
Alle Druckknöpfe links und rechts vom Touchfeld sowie alle Druckknöpfe am Klimabedienteil gehen nicht.
Alle Sicherungen die mit dem Radio zu tun haben sind in Ordnung. Batterie war auch schon über Nacht ab. Hat aber keine Abhilfe geschaft.
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee oder hatte auch schonmal so ein Problem beim NX.
LG Robert
-
Ein S-MAX Besitzer aus Mittelhessen sagt HALLO im Mondeo MK 4 Forum. Mein Fahrzeug ist ein Ford S-Max 2.0 TDCI Bj. 2008.
Da im Mondeo MK4 und im S-Max MK1 viele Teile identisch sind (Technik/Elektronik) hebe ich mich hier im Forum angemeldet.
Ich hoffe hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen oder auch geben zu können.
LG Robert