Mondeo 2.0 TDCi, 100 KW, Automatik, Turnier, BJ 12/2010 (FL), Titanium
Hallo an die Auskenner,
ich trage schon seit der letzten HU nur den Hinweis "Motor ölfeucht" mit mir rum. Beim Radwechsel hat mich die freie Werkstatt letzten November erneut auf den außen ölfeuchten Motor hingewiesen. Nach Sauberwischen und drei Tagen fahren wurde festgestellt, dass nach aller Voraussicht die Ventildeckeldichtung getauscht werden muss. Weiterhin müssten dafür auch die Dichtungen der Injektoren gewechselt werden. Nach Schätzung der Werkstatt Teile und Arbeitszeit für insgesamt ca. 350.-€ brutto.
Ist das soweit plausibel?
Sollte ich das jetzt kurzfristig machen lassen oder kann ich auch bis zum nächsten geplanten Termin im 3. Quartal warten? Schließlich fahre ich schon eine Zeit damit rum.
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Beste Grüße
Gonzo