Beiträge von linux

Hallo,

Ich bin gerade am verzweifeln :hmm: Ich habe bei meinem Mondeo BA7 Turnier FL BJ2011 eine Heckklappe von einem vFL BJ2009 eingebaut
    (den Anderen hat ein unbekannter eingefahren und ist abgehauen, die Heckklappe in der selben Farbe hatte der Schrotti da für lau) .
    Sieht zwar nicht gut aus, dieser Mondeo wird aber eh nur noch für Wald und Transportarbeiten verwendet.

Jetzt mein Problem:
    Das Rücklicht funktioniert, Heckklappenentriegelung funktioniert auch.
    Es funktioniert aber das Bremslicht inklusive 3. Bremsleuchte, Nummerschildbeleuchtung, Scheibenwischer und der Rückmeldekontakt Heckklappe geschlossen nicht.
    Ich vermute das der Stecker vom Kabelbaum Heckklappe / Karosse anders Belegt ist.
    Ich habe beim Scheibenwischer 12V anliegen, jedoch in der falschen Polarität und Reihenfolge (3. Poliges Kabel), den Scheibenwischer hab ich mit einem Netzteil
    getestet. Daher auch meine Vermutung das die Belegung anders ist.

Wenn ich nun eine Steckerbelegung vom FL ab BJ 2011 und eine vom vFL bis BJ2010 hätte, dann könnte ich das entsprechend umklemmen.

Ich hab bereits Google missbraucht und hier im Forum mit sämtlichen Suchwörterkombinationen gesucht, ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja rein zufällig von euch da einen Tipp für mich wo ich das finden könnte :hmm:
    Herzlichen Dank schon.