Keine Panik es ist Mechanik
Ja und wenn ich den Schlauch verlängere und auf Höhe Tankstutzen gehen muss.
Oder ich baue mir unten ein Rückschlagventil ein das beim ansaugen ganz wenig Widerstand hat.
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Ja und wenn ich den Schlauch verlängere und auf Höhe Tankstutzen gehen muss.
Oder ich baue mir unten ein Rückschlagventil ein das beim ansaugen ganz wenig Widerstand hat.
Hab nur bis zu Kabeldurchführung kontrolliert. Wo ist die im Motorraum? Entschuldige bitte aber wo find ich die Zentralelektrik.
Beim ersten Bild links sieht man die Öffnung vom Schlauch wo der Diesel überläuft. Ist und gehört nirgends angeschlossen. 2. BILD hab ich den Tank ein wenig runterlassen können damit man rein sieht. Das was so aussieht wie eine art Flansch ist fix mit dem Tank verbunden.
Da kann man nur lt. Ford Händler den ganzen Tank tauschen. Der Tank kostet ca. 850€ so mal abwarten und Bier trinken. Bis ich mir eine Lösung finde. Den Tank tausche ich mal sicher nicht.
So heute keinen Fehler gefunden. Ganze Stomgeschichte schaut gut aus und auch leicht oxidierte Verbindungen kontrolliert. Alles soweit ok
Mein nächster Verdacht wäre nur das der vielleicht ausprogrammiert wurde... warum auch immer... war von meiner letzten Werkstatt ziemlich enttäuscht.... das da was passiert wäre. Das geht aber sicher nur mit Laptop und Diagnose nehm ich an.
super danke.
werd ich morgen machen. da ist Mondeo Tag bei mir muss meine Tankbelüftung auch gleich machen und dann gibt's Fotos.
Mit 2x Fernbedinung drücken geht's
Per Heckklappentaster nicht.
Taster hab ich aber schon erneuert.
Also soll ich bei der Kabeldurchführung zwischen Dach und Heckklappe suchen?
Danke für die Hilfe. Das erleichtert mir die Fehlersuche.
Hallo,
Hab das FreeKey System und bei meinem Turnier folgendes Problem.
Wenn ich die Heckklappe mit dem Taster (vom Kofferraumdeckel) öffnen will geht nix.
Wenn ich es mit dem Schlüssel 2xHeckklappetaster drücke entriegelt er...
Taster von der Heckklappe hab ich schon erneuert. funzt nix gleiches Problem...
Hat da jemand eine Idee?
Der Zapfhahn schaltet nicht ab weil er keinen Diesel bekommt... der rinnt ja unten schon aus. Ist mir bei zwei verschiedenen Tankstellen passiert.
Der Tankstutzen ist ja sicher um geschätzte 40cm höher als das im Tank verbaute Belüftungsventil.
Aha also ist es eine Belüftung. Dann muss ich das mal zerlegen... eij eij
Danke für die Info.
Wenn ich das erledigt hab mach ich Fotos.
Hallo,
Wer kann mir bitte helfen. 1,6l TDCI Turnier
Was ist das für ein Schlauch der vom Tank Richtung Hinterachse ins Freie geht und bei mir wenn ich volltanke überläuft ? Jetzt tanke ich sicherheitshalber nur mehr 50l rein das er nicht übergeht und eine Umweltsünde anstellt.
Zapfhahn schaltet nicht aus.
Ist das eine Entlüftung die hängengeblieben ist oder so?
Der Schlauch kommt vom Tank und hat mit dem Einfüllstutzen nichts zu tun... was ich gesehen hab.
Danke im Voraus...
Hallo
ich bin seit 4 Jahren stolzer Besitzer von einem Mondeo BJ. 2012 1,6l TDCI Turnier.
Mittlerweile 220000km auf der Uhr. Davon bin ich 70000km gefahren und sehr zufrieden.
Da ich auf meinen 4 Rädern Platz brauchte und mich um ein Raumwunder umsah kam mir der Mondeo ins Visier.
Ich freu mich hier sein zu dürfen und gute Tipps und Tricks auszutauschen.